eQuiz Entwicklung

  • @Tobi: Danke :D

    (also für die "Status"meldung...das du es codest...das es dich gibt? Obwohl, da müsste man sich eher bei deinen Eltern bedanken.... ^^)

  • Seit der Installation vor 5 Tagen haben wir schon ca. 80 erstellte Quizfragen!
    Ich glaube das wurde gut angenommen!
    Cool wäre wenn die Scoreliste jetzt auch noch funktionieren würde :)

    MFG
    OSCH

  • Ich hab gesagt woran es happert und wie man es beheben kann bis das WCF das auch kann. ;)
    Im übrigen ist das Plugin noch nicht final fertig und bis dahin Beta, ich weiß nicht ob es schon so gut ist, das Ding produktiv einzusetzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Toby (8. Juli 2008 um 21:43)

  • hi,
    leider nicht ganz das was wir suchen. hätten das lieber so im verschnitt von hangman. also ohne forum. genial wär, diese schablone ohne wysiwyg editor und threaderstellen etc. wird das noch so kommen? Ansich schon echt gut, aber sollte sich doch etwas vom forum "stil" absetzten und per headermenü erreichbar sein. trotzdem viel erfolg beim weiterbasteln

  • Sowas ist nicht wirklich geplant. Wobei es aber möglich wäre, da das Basispaket ja auf dem WCF basiert.
    Meine Intention ist aber eben, das man zu den Quizfragen auch Kommentare abgeben und alles mit den bereits vorhandenen Mitteln moderieren kann.

  • Meine Intention ist aber eben, das man zu den Quizfragen auch Kommentare abgeben


    Welchen sinn hat es kommentare zu Quizfragen abzugeben? Vielleicht steh ich nur auf den schlauch und deine antwort erhellt meinen horizont.

  • Schau dir halt das Quizforum an, da gibt es zu etlichen Quizen weiterführende Themen, direkt beim Quiz. Beim alten XQuiz waren die Quize so abgesondert vom Forum, es gab kaum Diskussion dazu und dabei sind oft Fragen dabei, zu denen man eben Erläuterungen schreiben will oder eben das Thema vertiefen.
    Schau dir z.B. SF wenn wir schon bei raumschiffen und ihren käptns sind ... ^^ an, da gibt es weiter unten noch ein paar weiterführende Anmerkungen.
    Besonders gut ist sowas auch, wenn man nicht versteht, warum die richtige Antwort richtig ist. :D
    Warum also absondern wenn es auch integriert geht?
    Und das man das Quiz mit den normalen Boardmitteln administrieren kann finde ich auch sehr gut. ;)

  • Ich bin noch hin und her gerissen welches Quiz ich nehmen soll. Deines oder das andere Quiz was in der entwicklung ist. Hat beides seine vor und nachteile.

    Bin aber schon begeistert das man bei beiden Quiz entwicklungen Kategorien erstellen kann. Das war für mich der Nachteil vom xQuiz, wo alle möglichen Fragen ohne Kategorien erstellt werden und somit sehr unübersichtlich sind. Bei deinem Quiz braucht man entweder nur mehrere Subforen als Quizforen erstellen oder halt die Präfize verwenden und schon hat man da eine gewisse ordnung drin. Auch da bin ich noch unentschlossen ob ihc das über Präfize laufen lassen soll oder über mehrere Quizforen das löse. Aber erstmal schön das man die möglichkeit hat eine gewisse Ordnung in den Quizfragen jungle zubekommen. Da ich ein Serienforum betreibe, welches wbb3 einsetzt, ist eine ordnung unumgänglich bei sowas.

    Wann wird es die Final geben? Schon nen Termin angepeilt?

    Edit: Okay bin bissel mehr überzeugt warum es sinnvoll ist, das man auf die Quizfragen antworten kann.

  • Ich bin noch hin und her gerissen welches Quiz ich nehmen soll. Deines oder das andere Quiz was in der entwicklung ist. Hat beides seine vor und nachteile.


    Es gibt noch ein anderes? Wusste ich gar nicht. Wo denn?

    Weiß noch nicht, wann es eine endgültige Version gibt. Ich möchte noch eine (optionale) Koppelung ans Guthabensystem einbauen und ein paar kleinere "Cheatmöglichkeiten" (über die man das Thema zumindest vor der Frage lesen kann, Stichwort Suche/Newsfeed) rausnehmen. An der aktuellen Funktionalität wird sich aber nichts ändern, die Updates sollten problemlos reinlaufen.

  • Welches System klingt besser? 7

    1. a) (5) 71%
    2. b) (2) 29%

    Habs schon gefunden. Na ja, scheint aber näher am XQuiz zu sein, als mein Quiz. Nach dem Screenshot da kann man nur 4 Antworten vorgeben und nur jeweils eine richtige Antwort. Da ist meins schon flexibler.

    Achso, was noch geändert werden soll: Die Punktevergabe. Das ist noch nicht so ganz toll.
    Derzeit kann man bei multiplen Antwortmöglichkeiten einfach alle anklicken und würde dann mit 0 Punkten rauskommen, also nichts verlieren.

    Ich schwanke derzeit zwischen 2 verschiedenen Methoden, wie ich das ändern will:

    a) Man kann nur so viele Antworten anklicken wie es richtige Antworten gibt (folglich wird die Punktezahl bei falschen Antworten ebenfalls durch die Anzahl an richtigen Antworten geteillt).
    b) Die vergebbaren Punkte werden nicht mehr durch die Anzahl geteilt. Dann wären Fragen mit mehreren richtigen Antworten mehr Wert.

  • Kann man es eigentlich im ACP einstellen ob man multiplen Antwortmöglichkeiten zulässt? Oder ist das nicht geplant? Ich persönlich wäre im prinzip gegen mehrere richtige antworten. Sprich so wie das alte xQuiz.

    Edit:
    Wird es in der Final Version auch maktiert werden, an welchen Quizze man schon teilgenommen hat? Ich hab an ein paar teilgenommen, aber ich kann es nicht unterscheiden welche ich schon versucht habe zulösen und welche noch nicht. Das ist auf dauer etwas nervig, wenn man das nicht angezeigt bekommt.

  • Frage: Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist ja eigentlich immer subjektiv, kann man das im ACP ausschalten oder MUSS man den Schwierigkeit der Frage angeben?

  • Ist ebenfalls nicht abschaltbar und bisher auch nicht vorgesehen.

    Generell: Wenn du Verbesserungsvorschläge oder Wünsche hast kannst du die gerne in meinem Ticketsystem einbringen. Wenn es machbar ist und nicht das ganze Konzept auf den Kopf stellt, werde ich sowas gerne einbauen. Kann aber etwas dauern.

  • Ich wollte das Quiz paket mal installieren, bekomme aber ne fehlermeldung: Das angegebene Archiv ist kein gültiges Paket.

    Hab das 0.7.0 runtergeladen und wollte das installieren. was mach ich falsch? Normal kann man da nichts falsch machen, aber irgendwie will es nicht funktionieren. :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!