eQuiz Entwicklung

  • Das wird ganz normal über die Forenrechte kontrolliert. Bisher über das Recht, abstimmen zu dürfen.
    Wenn also Gäste nicht abstimmen dürfen, können sie das auch nicht (besser wäre es aber, ihnen das Recht zu nehmen, die Themen zu lesen).

  • Das wird ganz normal über die Forenrechte kontrolliert. Bisher über das Recht, abstimmen zu dürfen.
    Wenn also Gäste nicht abstimmen dürfen, können sie das auch nicht (besser wäre es aber, ihnen das Recht zu nehmen, die Themen zu lesen).

    Ok das ist eine gute Idee,
    Was habt ihr hier für ein Plugin, dass Gäste den ersten Beitrag lesen dürfen, aber oben eine Meldung kommt, um alle Beiträge lesen zu können, muss man sich im Forum registrieren?

  • Hallo Toby,

    also ich nutze das Skript nun eine Weile es läuft echt super - respekt für deine Arbeit...

    Könntest du vielleicht die Funktion einbauen das in der Forenübersicht gemachte Quizs gekennzeichnet werden damit man auf anhieb sieht ob man selbst schon in diesem Quiz abgestimmt hat oder nicht ? Wäre sowas Möglich ?
    Desweiteren ich weiß nicht ob das schon geplant wurde aber das es so einen BEitrag im Quiz Forum automatisch gibt der eine Art Bestenliste erscheinen lässt wo die User automatisch aufgelistet werden etc....

  • wenn einer etwas schreibt wird das thema doch wieder "ungelesen".
    das war auf jeden fall bis vor kurzem so. kann sein dass du das gefixt hast, aber um das herauszufinden müsste ich den nächsten kommentar abwarten. ^^

  • Ich fänd vll auch nen Link direkt zur Topliste gut. Oder gibts den schon? Ich hab jetzt nur den gesehen, den du gepsotet hast, aber sonst nirgendwo im Plugin an sich.

  • Weil ich einfach nur ein Feld zur normalen Mitgliederliste hinzufüge. Es gibt keine separate Topliste, nur die Mitgliederliste, in der auch dieser Wert angezeigt werden kann.
    Außerdem finde ich es grässlich, wenn jedes Plugin einen oben Menüpunkt einfügt. Für das eQuiz will ich das vermeiden.

  • finde ich gut - also, dass du den Menüpunkt vermeiden willst...ich "durfte" in meinem Forum das ein oder andere schon aus dem Menü herausziehen...^^

  • Oh ja stimmt hab ich übersehen, sry, dachte das wäre nen Extra Link.
    Also wirklich gut das Quiz, gefällt mir sehr gut, bin beim testen auch noch nicht auf Bugs gestoßen. :)
    LG

  • Wie meinst du das?

    Es existiert doch mittlerweile (Quizforum) ^^

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • Man muss das erst im ACP aktivieren. Das ist aber eine normale Konfigurationseinstellung, nichts besonderes, und hat auch nicht direkt mit dem Plugin zu tun.

    Es fehlen noch ein paar Punkte die ich einbauen will bevor ich an eine RC-Version denke. Aber die aktuelle Version geht ganz gut, denke ich.

  • magst du mir mal verraten wo man das genau aktiviert ? ich suche mich irgendwie dumm und dusselig ...grübel.
    unter "option - system - equiz" kann ich in sachen punkte nichts aktivieren... und sonst finde ich nichts :(
    aber das quiz an sich funktioniert klasse.


    was mich persönlich stört:
    - ständigs zurück klicken wenn man eine weitere frage beantworten will .. ich denke mal die umsetzung eines "nächste frage" oder "weiter buttons" wird sicher nicht klappen.

    - ständiges equiz anklicken wenn man eine neue frage erstellt.

    aber das sind auch beides dinge die nun nicht wirklich schlimm sind. klasse gemacht das addon.

  • magst du mir mal verraten wo man das genau aktiviert ? ich suche mich irgendwie dumm und dusselig ...grübel.
    unter "option - system - equiz" kann ich in sachen punkte nichts aktivieren... und sonst finde ich nichts :(
    aber das quiz an sich funktioniert klasse.

    Vielleicht genügt dir meine Antwort auch:
    Gehe auf Forenverwaltung ->Foren auflisten wähle dein gewünschtes Quizforum aus und aktiviere bei diesem "eQuiz - Forum
    Soll dieses Forum als Quizforum benutzt werden?"

    Gruß
    Erik

  • es ging mir ja um die punkteanzeige in der mitgliederliste, habe es nun aber gefunden .. ich sage nur: augen auf beim eierkauf ;)

    aber dennoch vielen lieben dank :) :hoppel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!