eQuiz Entwicklung

  • There we go!
    Bekannter und bisher nicht automatisch behebbarer Bug: Die Punkte sortieren in der Mitgliederansicht nicht richtig. Das liegt daran, das der Datentyp in der DB Text ist, was anderes ist derzeit nicht machbar.
    Meine Lösung: Ich habe das Feld manuell auf Float gestellt. Wird aber bei jedem Paketupgrade wieder zurückgestellt.

    Diese Software ist BETA und nicht für den produktiven Einsatz gedacht! Jedwede Verwendung geschieht auf eigene Gefahr. Diese Version ist hauptsächlich zum Testen gedacht, für sonst nichts. Es muss für weitere Versionen nicht unbedingt ein Update von dieser Version hier geben.

    Lizenz: CC Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/de/

    Download siehe eQuiz (WCF/WBB) Download

    2 Mal editiert, zuletzt von Toby (25. Mai 2008 um 22:40)

  • also...nicht bös gemeint...aber deine Warnungen machen mir irgendwie Angst...^^

    weil zum Testen müsste ich es ja in mein Forum reindingsen (jaja...Fachausdrücke und so :) ) und das wäre mir dann doch etwas zu gefährlich ;)

  • Sehr schönes Plugin, gefällt mir gut :) Wenn die Frage abläuft ohne das ich antworte kommt eine neue Seite mit:

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    Gruß

  • Sorry, aber so ist es nun einmal scintin. Hast du kein Testforum oder sowas? Im Prinzip kann man das Plugin sicher schon richtig einsetzen, aber falls dabei was kaputt geht ist es nicht meine Verantwortung. Sollte aber nichts kaputt gehen. :D

    Ja, die Meldung ist schon richtig, da du dann nicht abstimmen darfst. Vielleicht tausche ich sie noch gegen eine andere aus die mehr aussagt.

  • toby: nein, ich habe kein Testforum...außerdem kann ich ab und zu geduldig sein...ich finde es immernoch klasse, dass sich endlich jemand dem Quiz angenommen hat und freue mich schon darauf, wenn du "Entwarnung" gibst... ;)

  • wäre noch schön wenn man im portal die equiz sachen ausblenden könnte :) die threads ausm spambereich werden ja auch nicht angezeigt :) oder geht das schon?

  • @ scintin


    Wir habens in unserem Testforum installiert funktioniert bis jetzt wunderbar ohne Fehler :)


    @ Toby


    Kannst du nicht einfach die Zeit auslaufen lassen? Ohne diese Umleitung danach? Die Leute denken hier zumindest immer gleich an einen Fehler wenn diese Seite mit dem Zutritt verwehrt kommt^^


    Gruß

  • Ausblenden geht jetzt schon, das ist auch eine Funktion des Portals. Mache ich evt. auch noch und vielleicht mache ich dann noch eine eigene Box fürs Portal, mal sehn.

    Auch ohne die Umleitung wird diese Fehlermeldung kommen, weil du danach eben nicht mehr abstimmen kannst.
    Ich könnte aber die Umleitung so gestalten, das man sofort wieder im Thema landet, ohne die Fehlermeldung.
    Derzeit ist es so, das das Javascript nach Ablauf der Zeit das Formular abschickt, daher die Fehlermeldung.
    Ich schau das ich da noch was anpasse, gefällt mir auch nicht so ganz. Derzeit bastle ich daran, das dort keine Fehlermeldung kommt, sondern das man sofort wieder zurück zum Thema geleitet wird und da eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt wird.

    Gerade noch einen Fehler korrigiert, jetzt sieht man auch, wer die Frage nicht beantwortet hat, weil die Zeit vorbei war. Download ist aber noch nicht aktualisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby (25. Mai 2008 um 00:05)

  • Hallo Toby,

    erstmal super was du da auf die Beine stellst, Quiz klappt auch sowiet ganz gut nur ein Problem gibt es welches man ja vielleicht lösen könnte ...
    Ich kann in einem QUiz Forum keine Ankündigung oder einen Beitrag als Wichtig erstellen.
    Fände ich persönlich aber nicht schlecht dann könnte man dort auch so den Quizer des Monats küren etc. sowie vor allem die Spielregeln erklären.
    Lässt sich da was machen ?

  • Es ist sogar so, das Ankündigungen aus anderen Foren die im Quizforum angezeigt werden einen Fehler auslösen, da gibts einen echten Bug... Deswegen Betatests. ;)

  • Habe glaube ich noch einen Bug entdeckt und zwar wenn ich in der mitgliederliste nach punkten sortieren will kommt folgendes

  • Öhh...
    hatte eben schon mal im anderen Board geschrieben... das war wohl nicht so ganz richtig.
    Sorry, Toby, lösch den anderen.
    Hier noch einmal die Fehlermeldung:

    Ich kann das Quitzboard nicht mehr aufrufen, es kommt:
    --
    event/listener/EQuizBoardViewListener.class.php (42): Undefined offset: 0
    --

    Ich kann nur noch den letzen Beitrag sehen, jedoch nicht mehr die Beitragsauflistung.

    ----
    EDIT:
    Wenn ich in der Forenübersicht des ACP in diesem Quitzforum das
    " Soll dieses Forum als Quizforum benutzt werden?"
    nicht anklicke, kann ich das Forum wieder ganz normal nutzen und sehen....

    Einmal editiert, zuletzt von baas (25. Mai 2008 um 13:53)

  • Habe den oben genannten Fehler eingegrenzt.

    Wenn man den Status bei Beitragserstellung auf "Wichtig" oder "Ankündigung" stellt, tritt dieser Fehler auf.
    Ich habe das "Wichtig" jetzt rausgenommen, das ganze auch noch einmal mit "Ankündigung" verifiziert, und nun geht es.

    Hoffe das hilft.

  • Ja, das ist der oben von mit genannte Fehler, da gibts wohl noch Probleme mit Themen ohne Quiz.

    X-Master, den Fehler verstehe ich nicht ganz. Im Prinzip lege ich ein ganz normales Useroptionsfeld an. Wenn das WCF das plötzlich nicht mehr findet ist irgendwas schief. Hast du das Plugin vielleicht mehrfach installiert oder sowas? Einmal deinstalliert, dann wieder installiert?

  • Ich war der Meinung, ich hätte gestern bei der Installation noch die Möglichkeit gehabt, dass Gäste nicht mitquizzen können?

    Bisher dürfen die das noch, finde das aber doch nicht so toll, sollen sich schon anmelden, um am Quiz teilnehmen zu dürfen...

    Wo konnte man das einstellen, bei Benutzergruppen finde ich nichts :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!