Neues Design für Tabellen

  • ich werde in den nächsten tagen alle tabellen überarbeiten.
    sprich ich verpass ihnen ein neues design inkl. alternierender zeilen-hintergrundfarbe und mach sie sortierbar (auf client-ebene bzw. mit dhtml).

    bei der Finanz-Übersicht hab ich schon mal ein bisschen mit dem design gespielt. (prototyp)
    ich denke das passt ganz gut.

    wenn ihr dazu noch vorschläge oder kritik habt, bitte jetzt melden.
    wenn das abgeschlossen ist, mach ich ne weile nix mehr (grösseres) daran. ;)

  • vor allem verdammt praktisch. genau das wollte ich dir schon vorschlagen, damit man sieht, ob ne stadt + oder - macht (wobei bei produktion noch in klammern die verwaltungssteuer fehlt)

  • so, das neue design ist jetzt für alles andere auch übernommen.

    im grossen und ganzen bin ich damit zufrieden, aber etwas stört mich noch:
    bei tabellen die eigentlich keine sind (also zb. charakter-ansicht, stadtansicht und landmarkt) stören mich die rahmenlinien.
    und wenn die hintergrundfarbe nicht alternierend ist, störts gleich doppelt, wobei das alternierend auch stört. ^^

    stört euch das auch?
    wie kann man das problem lösen, so dass man mehr oder weniger im style-guide bleibt?
    wenn einer nen vorschlag hat, bitte jetzt melden oder er möge für immer schweigen. :D

    ps: vorschläge kann man ganz einfach mit ms-paint machen.

  • ehrlich gesagt, fande ich die alten Tabellen viel schöner ^^ Die Schrift sieht in den neuen irgendwie so verloren aus, keine Ahnung warum. (Ich will mal bitte eine vergleichsobjekt, nur aus der Erinnerung zu begründen kann ich net *g*)

    Und wegen landmarkt stimm ich ebesno zu, schön sind die Linien nicht *g* Aber da ich allgemein das alte Design hübscher fand, gibts da keine kleine verbesserungsidee von mir...


    Was mich aber an was anderes erinnert: landmarkt: Warum machst du die selbe Grafik doppelt? Ich denke, es hat inzwischen der letzte kapiert, dass die preise das Verhältnis 2:3 haben, und du zwischendurch das verhältnis geändert hast *g* An sich würde doch eine Grafik reichen. (wenn unbedingt nötig, halt links und rechts ne Achse dran, einmal einkauf, einmal verkaufspreis)


    Edit: ah, ich glaube nun hab ich was mich stört :D Das Finanzmenü mag ich nämlich eigentlich (wenn auch primär wegen der Klappfunktion die ne praktische neuerung war ^^ ) allerdings ist dort was anders als in Rangliste, aktuellen etc... Die richtig dunklen und fetten Headerspalten sind häufiger. (Einnahmen, Abgaben etc) Dadurch entsteht mehr Kontrast. Bei Rangliste, AKtuellem Überischten etc. ist unternander massig fortlaufenden Text (statt einzelnen Wörtern) in diesen beiden hellen tönen versteckt, und keine echten Kontrastzeilen, und imho geht darin die Schrift irgendwie unter, sie wirkt dünn.
    Schwer zu beschreiben. Dummerweise ist Design nun acuh nicht mein Wahlfach, und ich kann nur sagen, wie etwas aussieht, aber wie mans besser machen kann :D (Noch ne Frage, kann man den doofen Forumeditor beschleunigen? Der ist imemr 3 Zeilen hinter dem getippten ^^ Oder ist der einfach zu komplex für einen etwas älteren 3Ghz-Rechner? ^^ )

    2 Mal editiert, zuletzt von DanielD (17. Februar 2008 um 01:24)

  • ich denke ich weiss was du meinst.
    morgen spiel ich noch mal etwas mit den farben...
    ich hab das jetzt so gebastelt dass es recht einfach änderbar ist.

    trotzdem, noch mehr meinungen wären interessant.

    die alte version sieht man übrigens noch in den screenshots.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!