Beiträge von The_heaven

    na das sollte schon erlaubt sein das wechseln. nur dauert das halt 10 jahre und in der zeit haste nur 1/3 produktion und doppelt so viel kriminalität. außerdem sollte sich auch an der zufriedenheit in den regierungsforum unterschiede geben, sodass man sich auch dann erstmal neu "formieren" muss. sprich neue/andere/mehr/weniger zufriedenheitsgebäude und vllt wie auch in civ 1-3 einheiten in den städten, damit die zufriedener werden.

    Von: <a href="http://civwar.net/cgi-bin/ig/igm…A4r%20Assistent" wcf_href="http://civwar.net/cgi-bin/ig/igm…nt10000002&quot;)'&quot;">Militär Assistent</a><br>Betreff: <span>Lufteinheit abgestürzt</span> <span></span><br>Jahr Sir,<br> von unserer Armee "Armee-" in Sektor&nbsp; (auf Feldid ) sind aufgrund fehlendem Treibstoff folgende Einheiten abgestürzt:<br> - flugeinheit- ...<br> <br> Wir sollten darauf achten, dass wir in Zukunft die Reichweite der Lufteinheit nicht überschreiten.<br><br><br>ich hab die armee per schnellmarsch und stadtwache verstärken geschickt und lustigerweise is die armee auch über noch ne andere stadt von mir geflogen. wäre praktisch, wenn die sich da a) aufladen würden und vor allem wenn man die armee verschickt, noch da stehen würde, ob die armee das überhaupt schafft und dann ne warnung kommt. weil überhaupt so nen befehl machen zu können is nich gerade noob bzw anti-stress förderlich..


    edit: wtf macht das forum aus meinem post?...

    wenn ich zB nen holzcamp bauen will aber ausversehen auf jagdhütte geklickt habe, will ich die abbrechen um dann nen holzcamp zu bauen. das geht leider nich, da ich erst die jagdhütte zu ende bauen muss (auch wenn sie bei 0% war) und danach wieder abreißen, was mich 6h kostet... bitte das irgendwie zu ändern

    d.h. ich brauche lg-steuer 50% um ne weit entfernte stadt wenigstens was prodden lassen will. finde, max kriminalität sollte 100% betragen sonst absolut sinnfrei. zB sag mir, was ich jetzt noch machen soll. der nächste gegner is 4 sektoren weg und gebäude hab ich bald alle gebaut..

    hm das stimmt. alphacentauri ^^ . und rangliste kann man wenn man will ja auch auf mehrere planten machen. und so kann man evtl auch gleich immer fortwährend spielen. und so 20 reiche pro karte is realistischer und fördert sehr stark diplomatie mit den nachbarn (karte is ja rund)

    macht das ingame aus..
    ich bin allerdings auch dafür, dass es noch weiter zufriedenheitsgebäude gibt, denn ohne luxussteuer auf 20-35 kriegt man keine großen städte, bzw brauch auch gar kein hospital bauen, das is kontraproduktiv. außerdem gibt es alle zufriedenheitsgebäude bereits im mittelalter, da wäre es sinnvoll in der modern noch nen vergnügungspark mit +4 zufriedenen oder so zu schaffen (allerdings teurer als kathedrale in der unterkunft und bau und wenn man megastädte will, sollte luxussteuer so auf 10% machbar sein, nich 30+)

    die größe der seen is ganz gut, allerdings gibt es eine große handvoll von startposis, die weit weg von ordentlichen seen ist. das hat den vorteil, man spart hafen und seeverteidigung aber den nachteil mehr wale und selber aufm seeweg angreifen. ich finde so einige randomkarten bei civ2 sind echt gut und da solltest dir was abschauen. außerdem sieht die 4*4 sektoren periode etwas seltsam aus ^^ . insofern wären halt ne handvoll kontinente, die sowohl durch land, als auch wasser verbunden sind ganz reizvoll (kriminalität muss dann vlt je nach karte vielleicht runtergeschraubt werden, oder wenn der abstand über wasser geht, für die wasserfelder nur die hälfte zählen )

    hä? ich finde nen krieger sollte nicht oben stehen. oben sollte das best entwickelste und größte reich stehen. dafür gibts dann halt auch ne ruhmliste, wo man von mir aus wie bei nh die kk mit verschlüsseln kann, aber die nich in die normalen punkte bitte.

    ähm, sollten akws nich mit am wenigsten umweltverschmutzung machen? wasserkraft und sonnenkraft ausgenommen, aber wasserkraft hat ja noch andere nachteile. aber öl und kohlekraftwerk machen gut dampf ^^

    außerdem sollte sich verschmutzung nur lokal auswirken und nich wie bei civ/rl dürreperioden oder so geben (nachteil für späteinsteiger). halt irgendwie wenn sich in stadt 100 verschmutzungspunkte angesammelt haben (stadtgröße * oder + kraftwerke), dann wird ein zufälliges feld in dem 5*5 feld verschmutzt, und produziert nur noch die hälfte. und verschmutzung wegmachen via bauarbeiter (die haben ja später eh nich mehr so viel zu tun ^^ )

    also ich finde die minikanonen auch super, entweder um entlegene städte schnell zu erobern oder gerade mit dem derzeitigen kampfsystem kann man die im schnellen marsch (und selbst sind die schnell) verdammt schnell bewegen und dem gegner einzelne kanonen/artillerie kaputtschiessen und man kann auch schnell genug wieder abhauen