Lufteinheiten - zeitliche Reichweite

  • die zeitregelung, mal unabhängig von der art der konkreten umsetzung, löst alber nicht alle probleme.

    wenn ein bomber(verband) neben einer stadt parkt und alle 2 stunden bomben schmeißt - irgendwie seltsam.
    afaik mußten die immer zurück und neu aufmunitionieren, und sei's auf nem feldflugplatz in der nähe.

    würde also bedeuten, daß die bombardierfähigkeit bei bombern etc nach einer bombardierung auf 0 gesetzt wird. erst nach 'auftanken' in stadt oder flugzeugträger oder vllt feldflugplatz können sie wieder.

    gleiches könnte man vllt. auch ähnlich für die ari und die anderen einheiten einführen - nur mit dem unterschied, daß dort ein versorgungszug (neuer einheitentyp?) munition heranschaffen muß. (wohl dem, der ihn nahebei hat)
    ich stell mir grad ne mittelalterliche kanone ohne versorgungstroß vor .... ein schuß, vllt auch zwei, und das war's dann .... :)

    bei schiffseinheiten könnte das ein neuer schiffstyp 'versorger' bewirken.

    wenn ari oder schiffe in eine stadt ziehen, wäre der aufmunitionierungseffekt natürlich auch da.

    die logistikkomponente würde dann beim kriegen auch zu ihrem wahren wwert emporgestuft ....

    ach ja, fast vergessen: das aufmunitionieren in stadt klappt aber nur, wenn eine kaserne in der stadt ist - nach frischer eroberung gleich die ressourccen der stadt nutzen zu können sollte nicht möglich sein ...

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Nicht nur Bomber sollten aufmunitionieren, sondern auch Jäger. Gerade im 2. WK reichte die Munition eines Jägers für maximal zwei oder drei Luftkämpfe, dann war die Mun alle. Bei unerfahrenen Piloten mit noch geringer Treffsicherheit wars noch weniger.
    Auch heute noch schießt ein Jäger keine sechs Gegner ab. So viele Raketen haben die auch nicht, und nicht alle treffen, dank Düppeln.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • Von: <a href="http://civwar.net/cgi-bin/ig/igm…A4r%20Assistent" wcf_href="http://civwar.net/cgi-bin/ig/igm…nt10000002&quot;)'&quot;">Militär Assistent</a><br>Betreff: <span>Lufteinheit abgestürzt</span> <span></span><br>Jahr Sir,<br> von unserer Armee "Armee-" in Sektor&nbsp; (auf Feldid ) sind aufgrund fehlendem Treibstoff folgende Einheiten abgestürzt:<br> - flugeinheit- ...<br> <br> Wir sollten darauf achten, dass wir in Zukunft die Reichweite der Lufteinheit nicht überschreiten.<br><br><br>ich hab die armee per schnellmarsch und stadtwache verstärken geschickt und lustigerweise is die armee auch über noch ne andere stadt von mir geflogen. wäre praktisch, wenn die sich da a) aufladen würden und vor allem wenn man die armee verschickt, noch da stehen würde, ob die armee das überhaupt schafft und dann ne warnung kommt. weil überhaupt so nen befehl machen zu können is nich gerade noob bzw anti-stress förderlich..


    edit: wtf macht das forum aus meinem post?...

  • Von: Militär Assistent
    Betreff: Lufteinheit abgestürzt
    Sir,
    von unserer Armee "Armee-" in Sektor (auf Feldid ) sind aufgrund fehlendem Treibstoff folgende Einheiten abgestürzt:
    - flugeinheit- ...
    Wir sollten darauf achten, dass wir in Zukunft die Reichweite der Lufteinheit nicht überschreiten.

    ich hab die armee per schnellmarsch und stadtwache verstärken geschickt und lustigerweise is die armee auch über noch ne andere stadt von mir geflogen. wäre praktisch, wenn die sich da a) aufladen würden und vor allem wenn man die armee verschickt, noch da stehen würde, ob die armee das überhaupt schafft und dann ne warnung kommt. weil überhaupt so nen befehl machen zu können is nich gerade noob bzw anti-stress förderlich..

  • a) lufteinheiten werden doch schon automatisch neu "aufgeladen" wenn sie über städte oder flugzeugträger fliegen.
    b) wird die anzeige der armee-auswahl nicht rot, wenn du die reichweite überschreitest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!