die zeitregelung, mal unabhängig von der art der konkreten umsetzung, löst alber nicht alle probleme.
wenn ein bomber(verband) neben einer stadt parkt und alle 2 stunden bomben schmeißt - irgendwie seltsam.
afaik mußten die immer zurück und neu aufmunitionieren, und sei's auf nem feldflugplatz in der nähe.
würde also bedeuten, daß die bombardierfähigkeit bei bombern etc nach einer bombardierung auf 0 gesetzt wird. erst nach 'auftanken' in stadt oder flugzeugträger oder vllt feldflugplatz können sie wieder.
gleiches könnte man vllt. auch ähnlich für die ari und die anderen einheiten einführen - nur mit dem unterschied, daß dort ein versorgungszug (neuer einheitentyp?) munition heranschaffen muß. (wohl dem, der ihn nahebei hat)
ich stell mir grad ne mittelalterliche kanone ohne versorgungstroß vor .... ein schuß, vllt auch zwei, und das war's dann ....
bei schiffseinheiten könnte das ein neuer schiffstyp 'versorger' bewirken.
wenn ari oder schiffe in eine stadt ziehen, wäre der aufmunitionierungseffekt natürlich auch da.
die logistikkomponente würde dann beim kriegen auch zu ihrem wahren wwert emporgestuft ....
ach ja, fast vergessen: das aufmunitionieren in stadt klappt aber nur, wenn eine kaserne in der stadt ist - nach frischer eroberung gleich die ressourccen der stadt nutzen zu können sollte nicht möglich sein ...