Abriss Hauptsitz

  • Ich hab ne Frage zum Abriss vom Hauptsitz. Ist das eine augenglickliche Aktion oder dauert es genausolang wie der Bau also 4h? Ich möchte nämlich meinen Hauptsitz zentraler positionieren. Hab ich dann in der Umbauphase in allen Städten 100 pct Kriminalität...das würde ja heissen ich müsste alle Bürger auf arbeitslos stellen. :sad2:

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonheart (23. Januar 2008 um 23:16)

  • Uff das sind aber schöne Schmerzen....ob sich das rentiert ist da die Frage. Also im Prinzip ist eine Umsiedlung der Hauptstadt kaum finanzierbar....da die Fixkosten ja weiterlaufen...die betragen in 5,5 Stunden immerhin ca 15.000 Gold, ist ein bisschen üppig wie ich meine. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonheart (24. Januar 2008 um 08:59)

  • Ich habe das gemacht....

    Während der Abrisszeit hatte ich Anarchie in der "nicht-mehr-Hauptstadt", dann 4 Stunden überall Anarchie.
    Wird sich aber bei meinem Fall gemessen mit der ganzen Spielzeit locker lohnen!

    Wird sich wahrscheinlich bei fast allen Spielern lohnen, die eine Hauptstadt nicht im Zentrum ihrer Siedlungen haben... ausser das Spiel geht nur noch ein paar Tage.

  • du solltest lieber fragen, was passiert, wenn deine hauptstadt erobert wird. die überlegung, ob du sie abreißen sollst wird dir wohl eh bald aus der hand genommen also: don´t worry :smokegreen:

  • du solltest lieber fragen, was passiert, wenn deine hauptstadt erobert wird. die überlegung, ob du sie abreißen sollst wird dir wohl eh bald aus der hand genommen also: don´t worry :smokegreen:

    Schon entschieden :P

  • hmmm ich kann mich garnicht daran erinnern das wir als unser regierungssitz nach berlin umgezogen is da 4 jahre lang anarchie hatten :)

    ich plädiere dafür das ab erreichen der modernen zeit der wechsel des regierungssitzes keine großen probleme mehr verursachen sollte :)

  • das hat jetzt aber weniger mit dem regierungssitz zu tun als wie mit dem das nurnoch spi**** in den parteien sitzen

    was ich aber meine ist das durch die modernen kommunikationsmittel usw. der wechsel eines regierungssitzes keine so großen wellen mehr schlagen würde als wie im mittelalter :)

    wobei man da natürlich auch diskutieren könnte aber naja :)

    ich persönlich halte es einfach für unsinnig das im modernen zeitalter dann 4 jahre lang anarchie herrschen sollte

  • Stimmt schon. Auch wenn es wahrscheinlich in den am Umzug beteiligten Ministerien durchaus anarchisch zugegangen sei dürfte. Aber Deutschland war in der Zwischenzeit trotzdem handlungsfähig.
    Aber manchmal muss man halt Abstriche an die Realität machen, damit das Spielkonzept funktioniert.

  • find ich trotzdem schade :) gerade weil man wenn man mal soweit is ziemlich sicher die hauptstadt verlegen möchte

  • Schon entschieden :P

    sehr weise entscheidung, selbstmord zu begehen. aber anstatt deine selbst gewählte niederlage zu tragen, findest du es wohl recht witzig, eine armee aus zig bauarbeitern auf die ausbauten loszulassen in dem glauben du könntest mich damit ärgern? :heuldoch:
    schon mal dran gedacht, dass ich deine städte gar nicht wollte (sonst explodieren meine staatskosten) sondern einfach nur ruhmpunkte? und genau die lieferst du mir jetzt. :aetsch:
    ich kannte kühe bis jetzt nicht in form von ungeziefer aber warum eigentlich nicht so lange es punkte gibt? wenn deine bauern platt sind bin ich auch in der kategorie "ruhm" auf platz 1
    muh-kuh äh muh-rinjo ich muss mich an dieser stelle herzlich für den spaß bedanken, den du mir bereitet hast. klasse fand ich auch die großkotzigen sprüche von wegen blutiger schlacht und so. war sie für deinen geschmack blutig genug?
    kompliment! selten habe ich mit gegnern so viel zu lachen gehabt. vielen lieben dank auch dafür :thumb:

  • lol - dann war das mit dem abriss der bewässerung aber nicht sonderlich ökonomisch gedacht. wie gut, dass ich noch ein paar heuballen für schlechte zeiten eingelagert habe. wäre schade, wenn es nix mehr zum melken gäbe und ich auf sojamilch umsteigen müsste :pfui:

  • @muh: inzwischen sind es 25 bauarbeiter, die hier rumwuseln. interessant, wie viel zeit und mühe du noch in dieses game steckst, obwohl du schon am ende bist. wahrscheinlich warst du schon immer einer, der das spielbrett vom tisch geworfen hat, wenn er beim familiären brettspiel-abend verloren hat.
    soll ich dir mal nen guten psychotherapeuten empfehlen? es sind doch immer dieselben komischen typen wie du, die solche browsergames interessant machen: erst ne übelst dicke lippe und dann aktionen auf dem niveau eines 12-jährigen. letzte runde war das meister edi und diese runde übernimmst du diese rolle.
    na ja immerhin sind das wieder ca. 50 ruhmpunkte mehr und wirklich schädigen kannst du mich damit nicht.
    da kann ich ja froh sein, dass du meine real life adresse nicht kennst - typen wie du gehen auch mit der schrotflinte in die schule wenns da nicht recht klappt um wenigstens so ihre 5 minuten ruhm zu ernten :shoot:

  • Och Grey, wie süß, ich denke du bist so stressfrei? Du hörst dich ja jetzt an als würden dich die par Bauarbeiter doch nerven? Eieiei... Deinen Zeilen nach gehen die dir schon auf den Sack. Dumm wie schnell die sind gelle? :bonk:
    Denk dran, ist doch nur ein Spiel! :kiss:

    Auf deine unqualifizierten "Versprecher" und RL-Anspielungen mag ich gar nicht weiter eingehen. Zeichnet aber das erwartete Bild von dir.

  • das ist definitiv weder der richtige ort um über private ig-angelegenheiten zu diskutieren noch um zu flamen.

    grey: du hast mit der provokation hier im forum begonnen. vermeide das bitte in zukunft.

    Muh-Rinjo: nach dem ich mir ig mal angeschaut habe warum es hier so hitzig zu und her geht, muss ich sagen dass mich dein verhalten entäuscht.
    nachdem du offensichtlich aufgegeben hast baust du noch gut 50 bauarbeiter um beim gegner alles abzureissen. das machst du nicht um dir nen vorteil zu beschaffen, sondern lediglich um dem gegner zu schaden und sowas ist echt übel. damit schadest du nicht nur deinem gegner, sondern ziehst die gesamte community niveau-mässig runter. das mag ich gar nicht.
    wenn du in der nächsten halben stunde deine bauarbeiter nicht stoppst, muss ich was unternehmen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!