• Das Ganze ist dadurch auselöst worden, dass ich bei Toby wieder einmal eine Beschwerde eingelegt habe, weil ich mit einem Hund gleichgesetzt wurde und mir daraufhin angeboten wurde, dass ich doch bitteschön gehen solle.

    Was ich verbrochen habe? Alles mögliche! LoL
    Alles was einem so einfällt, nur Beleidigungen zählen zumindest nicht dazu, denn da habe ich deutlich mehr einstecken müssen.

    EDIT:
    Eine Anschuldigung ist z.B. dass ich Themen erstelle, die nur mich und Jounk33 interessieren. Ich muss mich irgendwie Bessern.

    Einmal editiert, zuletzt von trace (15. Oktober 2007 um 12:51)

  • Ich bin stark dafür dieses Thema jetzt zu schließen. Ist nur noch lächerlich und führt zu nix.

    @trace: Dass du versuchst das jetzt irgendwie herunterzuspielen und zu ironisieren ist glaube ich nicht der richtige Weg...

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • Ich wurde da aggressiv, oh ja,
    aber nicht weil meine Idee nicht akzeptiert wurde. Meistens wurde ich in dem Thema sauer, weil ich

    Nicht nur da. Deine Reaktion war dort aber vollkommen überzogen. Sie steht aber noch immer da, auch wenn du dort sehr ausfallend wirst.
    Generell kann man aber alles melden und ich und meine Moderatoren werden dann einschreiten. Künftig wird da eine Nulltoleranzpolitik gefahren, allen Seiten gegenüber. Wer sich durch irgendwas gestört fühlt meldet es, fertig. Wenn nicht, wird es als akzeptiert angesehen.
    Wobei ich aber auch keine Überreaktionen sehen will. Wenn jemand sagt: "Ich machs da wie mit meinem Hund" ist das in meinen Augen keine Beleidigung noch eine Gleichsetzung, sondern in dem Fall wohl sogar eine Tatsachenaussage.
    Ok, vielleicht liegt das auch im Auge des Betrachters, aber ich bin hier kein Alleinherrscher, es gibt immer noch andere Moderatoren und CoAdmins die man anrufen kann, wenn man mit mir nicht kommunizieren will.
    Im übrigen ist Faby mein Bruder. Genauso wie Corn. ;)

    Zitat

    1. lange auf die Begründung des Spottes warten musste, ich hatte damals Chemie abgewählt


    Es wurde dort aber dann durchaus erklärt, sogar recht gründlich. Generell kann man eigentlich davon ausgehen, das jemand der ein wissenschaftliches Thema eröffnet auch über die elementaren physikalischen Gesetze bescheid weiß. Notfalls hilft Onkel Google. Zumal das Thema da schon wieder zu einer deiner Solonummern zu verkommen schien.
    Zu Provokationen gehören auch immer zwei: Einer der provoziert und einer der sich provozieren lässt!
    Ich bin sicher, wenn du da Düsenantrieb mal anders anders geantwortet hättest und um Erklärung gebeten, hätte man versucht es dir zu erklären. Aber deine Reaktion löst nur Heulen aus, wie man im Beitrag darunter sehen kann.

    Zitat

    2. weil man ständig aneinander vorbeidiskutierte


    Auch dazu gehören immer zwei. Und da es bei Themen mit dir besonders gerne passiert solltest du mal überlegen ob es nicht vielleicht wirklich an dir liegt?

    Zitat

    3. Das verstehen und nicht verstehen war tertiär erst von Bedeutung.


    Du stellst also Theorien auf, die zu verstehen unwichtig ist, oder wie darf ich das interpretieren?

    Zitat

    4. Ein Nein war nie das Problem, sondern immer nur die Art wie es herübergebracht wurde


    Woran du nicht unschuldig warst. Du hast bei einigen ein hohes Frustpotential aufgebaut hast, weil das debattieren mit dir außerordentlich schwer ist. Das ganze hat sich über die Zeit gesteigert, was man deutlich sehen kann. Deswegen ist meine Sympathie eher auf der "Gegenseite", weil ich einfach verstehen kann wie frustrierend es ist, dich zu verstehen zu versuchen. Viele versuchen es schon nicht mehr und diese Leute nervst du einfach nur noch.

    Zitat

    Ich kann ja verstehen, wenn es nervt, wenn ich eine Idee hervorbringe, die zum Scheitern verurteilt ist, Stichwort Enthalpie und Entropie.


    Nicht die Idee nervt. Sondern das du sie, trotz Gegenbeweise usw., mit Zähnen und Klauen verteidigst. Das in solchen Themen dann immer gleich eine Tonart angeschlagen wird, die einfach nicht mehr schön ist.

    Zitat

    Aber meine Idee ist nicht annähernd so hahneblüchend gewesen, wie viele Ideen auf einem anderen Board, das ich kenne.


    "Aber der da drüben ist viel böser gewesen als ich" Solche Aussagen zählen nicht. Es geht auch nicht nur um dieses eine Thema. Das dient nur der Veranschaulichung.

    Zitat

    Also ich bitte um Relativierung!


    Ich relativiere hiermit, das du für einige eine Art rotes Tuch bist und diese Leute bei dir eine geringere Hemmschwelle haben. Allerdings ist das eine Entwicklung, die sich über längere Zeit hingezogen hat und die ich z.T. leider auch nachvollziehen kann.
    Ich heiße sie nicht gut, aber ich kann es nachvollziehen. Ich selber überfliege deine Themen meist nur kurz, weil ich sie eben weder verstehe, noch verstehen will.
    Es gibt auch den anderen trace, wie z.B. hier: Film Captain Kirk, wer kennt Ihn nicht.
    Sowas wird auch beantwortet. Warum nicht mehr von solchen Sachen?

    Trace, es lief bereits wegen was anderem eine interne Umfrage, weil dein Verhalten schon wieder in die Richtung lief, die deinen letzten Bann auslöste. Wie gesagt, die Umfrage sieht nicht gut für dich aus, mittlerweile wären es wohl eher 100% die deinen Ausschluss fordern.
    Das du dann dich hier wegen einer Lappalie beschwerst, die nicht einmal an dich gerichtet war, war eben der letzte Tropfen der meinen Frust zum überlaufen brachte.
    Es geht übrigens um diesen Spruch:

    Zitat


    @Atlan: Mach es bei trace wie ich. Das funktioniert bei meinem Hund genauso wie bei ihm: Wenn er affig wird, entziehe ich ihm Aufmerksamkeit bis er sich wieder benimmt.


    Welch bösartig Beleidigung. Ich weiß ja nicht, sowas würde bei mir nur Schmunzeln hervorrufen.
    Zumal du davor eh nur versucht hast mich zu provozieren...

  • @trace: Dass du versuchst das jetzt irgendwie herunterzuspielen und zu ironisieren ist glaube ich nicht der richtige Weg...


    Es mag nicht der richtige Weg sein, aber es ist kein Herunterspielen, sondern das ist Realität.
    Vielleicht ist es nicht der richtige Weg die Realität zu schreiben.

    Auf Tobys andere Schreibereien gehe ich nicht ein.


    Welch bösartig Beleidigung. Ich weiß ja nicht, sowas würde bei mir nur Schmunzeln hervorrufen.
    Zumal du davor eh nur versucht hast mich zu provozieren...


    Beleidigung ist vielleicht nicht das passende Wort. Athain spielt sich hierbei auf. Das ist eigentlich noch heftiger. Er sieht sich in einer höheren Position, die ich ihm nicht zuordne.
    Das schreibt er auch noch öffentlich: Er meinte, er gehöre zur Elite.
    Deshalb schreib er so etwas s.o. Als Athain mir die Aufmerksamkeit vor einer Weile entzogen hatte, dachte ich dass er endlich begriffen hat, aber dann kam eben dieser obige Denkzettel. Ich lasse mich nicht so einfach dominieren, weder von excelchen noch von Athain, jedoch von der Netiquette oder dem Gesetz und von einem Administrator, der diese Rechte auch vertritt und den ich dafür achten würde.

    Das ist es worum es die ganze Zeit geht: Domination, Überordnung und Unterordnung

    Ich versuche mich seit vielen Monaten dahindurch zu mogeln, meine menschliche Würde zu behalten indem ich nicht Sitz! oder Platz! mache, wenn Sitz! oder Platz! gefordert ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von trace (15. Oktober 2007 um 15:09)

  • Du brauchst nicht "Sitz!" oder "Platz!" zu machen, es würde uns schon reichen, wenn Du darauf verzichtest unverschämt zu sein.

    Das hier:

    Zitat


    Auf Tobys andere Schreibereien gehe ich nicht ein.


    ist vor dem Hintergrund dieses Gespräches eine Unverschämtheit. Es ist einfach unendlich dumm, für mich sieht es wirklich so aus als wärst Du ein kleines Kind, das störrisch und impertinent seine Grenzen testet und alle damit alle zur Verzeifelung treibt. Und WEIL Du nicht nur bei mir diesen Eindruck auslöst, sondern scheinbar bei der Mehrheit hier wirst Du auch von "uns" wie ein impertinentes Kind behandelt, dem man seine Grenzen zeigen muss. Dieses Aufzeigen von Grenzen wird von Dir als Versuch missverstanden, Dich zu dominieren.

    In Wirklichkeit hat das aber nichts mit Dominieren oder Mobbing zu tun, sondern mit der Hilflosigkeit respektvoll mit jemandem umgehen zu wollen, der selbst keinen Respekt zeigt oder unfähig ist, seinerseits respektvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen. Ich bewundere Toby, glaub mir, dass ich bei weitem nicht so einen langen Atem mit dir hätte. Ich weiß nicht, warum Du hier so unbedingt rausfliegen willst, oder warum Du so völlig unfähig oder unwillig bist, dich entlang üblichen Sozialverhaltens zu benehmen. Es tut mir leid, wenn Du in Zukunft nicht mehr dabei bist, aber das hier

    Zitat


    Auf Tobys andere Schreibereien gehe ich nicht ein.


    ist einfach völlig inakzeptabel. Jemand, der sich so benimmt, selbst wenn es nicht regelmäßig sondern nur in Einzelfällen wäre, kann nicht Teil dieser Community sein. Das Tragische ist: Du verstehst wahrscheinlich noch nicht mal, warum das so ist.

    Gruß,
    excelchen.

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von excelchen (15. Oktober 2007 um 17:04)

  • toby stand bis zu allerletzt hinter trace. dass trace jetzt vorallem in richtung toby giftpfeile schiesst ist sowas von unverschämt.
    ich seh da gewisse parallelen zu den leuten die mit dem leben abgeschlossen haben und dann ne bank ausrauben und mit der knarre in richtung polizisten rennen...

  • toby stand bis zu allerletzt hinter trace. dass trace jetzt vorallem in richtung toby giftpfeile schiesst ist sowas von unverschämt.


    Ich reagiere nur auf Toby. Ich halte Schild. Toby schießt! Klar? Wo und wann habe ich denn bitteschön etwas gegen Toby geschrieben?

  • Kindergarten --> Lolly?

    Ich brauch mir die ersten halbe Seite durchlesen und der Rest ist eh gleich. Wenn trace meint, er müsse gehen und Toby denkt das auch, sollte man sich wohl einig sein, dass der Account gelöscht wird.

    Oder schreibt halt so weiter, eine Veränderung bringt es eh nicht mehr.

  • Nein trace, Sie haben da was missverstanden, man sagt, dass Sie grundlos gegen Toby schiessen, nicht umgekehrt und beleidigt haben Sie ihn schon.

    An alle anderen. Richtet mal eure Kritik bezüglich der Beleidigungen gegen Toby an Leute die ihm wegen trace drohen. Ein erwachsenes Verhalten ist das nicht. trace mag zwar zeitweise ein wenig verwirrt sein, aber so blöd ist er nicht, dass er nicht merkt wie und wer hier ständig an Seidenfädchen zieht.
    Wenn Toby lange seine Keule versteckt und dann plötzlich zum Grosschlag ausholt, dann liegt ja der Verdacht nahe, dass mal wieder eine grossangelegte Abwanderungsdrohung an ihn gerichtet wird.
    Ich kann zwar für trace nicht sprechen, aber ich denke er sieht Toby eher als ausführendes Organ, nicht als Chef. Vielleicht erklärt das seine abwertende Haltung gegen Toby.

    Sollen die sich mal drüber Gedanken machen, die sich hinterm Vorhang verstecken.

  • Jounk, obwohl ich gerade Ihre Meinung in diesem Fall für absolut maßgeblich halte, verstehe ich nicht, was (und wen) Sie meinen. Warum ergehen Sie sich in anonymen Andeutungen? Dieser Thread scheint sich zu so etwas wie einer finalen Aussprache zu entwickeln. Also bitte. Sprechen wir uns aus. Sprechen Sie's aus. Denn für den Fall dass sie mich meinen, ich fühle mich nicht angesprochen.

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Och ich machs mal so wie es hier anscheinend salonfähig ist.
    Hit and Hide, auf dummenglisch.
    Jetzt verstecke ich mich auch mal in meiner Festung, habe aber Feuer gelegt. Mal sehen was stärker ist, der Qualm oder die Angst.
    Denn das was ich sagte, dass einige mit Auszug drohen wenn trace länger bleibt, ist kein Geheimnis. Sie haben wenigstens das mal öffentlich in einem Thread erwähnt. (Zwingen Sie mich bitte nicht den Link als Beweis anzuschaffen)
    Dennoch halte ich das für etwas kindisch. In jedem Forum in welchem ich bisher war, bin und sein werde (das sind nicht wenige), gibt es Leute die ich nicht leiden kann, oder Leute die mich stören und ärgern. Nur würde ich nie meine Beliebtheit dazu nutzen die Administration durch Androhung von Auszug zu nötigen jemanden rauszuwerfen.

    Ich fungiere hier als Anwalt. Jeder hat das Recht auf Verteidigung. Im vorliegnden Falle denke ich wirklich, dass es sich um eine Verkettung missverstandener Äusserungen handelt, die zu solchen Feindseeligkeiten führten. Zudem stelle ich fest, dass seine Entgleisungen Reaktionen auf Entgleisungen anderer waren. Für seine Art seine Ansichten und Wahrnehmunegn um Gott und die Welt lauthals zu vertreten kann man ihn laut den Forenregeln nicht belasten, solange diese nicht rassitischer, sexistischer und diskriminierender Natur sind. Zudem plädiere ich in seinem Falle für mildernde umstände, denn da er ja aus seiner Krankheit kein Geheimnis macht, sollte man auch so langsam mit unverständlichen und eindeutig verwirrenden Beiträge erwachsen und verantwortungsvoll umgehen können.

  • Jounk, Sie haben mich da vielleicht etwas falsch verstanden. Es gab Drohungen das Forum zu verlassen, aber das liegt nun schon einige Zeit (war vor trace Verbannung) zurück.
    Die aktuelle Situation ist alleine auf meinen Mist gewachsen, weil ich diesmal schon vorher aktiv werden wollte. Mit mäßigem Erfolg...
    Wie gesagt, meine Geduld war/ist erschöpft.
    Auch habe ich immer gesagt, das ich mich von niemandem erpressen lasse, das können die Betroffenen bestätigen. Aber mir liegt Wohl und Wehe dieses Forums am Herzen und trace hatte sich in letzter Zeit wieder mehr in Richtung Störfaktor entwickelt.
    Auch wenn ich um die Situation von trace weiß muss ich trotzdem meine Nerven schonen und nochmal diese Choose wie beim letzten Mal vertrage ich ehrlich nicht, da kann ich das Forum auch gleich dicht machen.
    Daher meine freundliche Aufforderung an Trace, das Forum doch zu verlassen, bevor er wieder explodiert. Vielleicht etwas voreilig, aber auch ich bin manchmal spontan. :P

    Allerdings baut mich der Rückhalt hier doch immer wieder auf. Danke, Leute! So macht das Spaß und es motiviert mich unglaublich, das man mir hier so den Rücken stärkt! Ihr seid Spitze!

    Ich lassen das Thema noch auf, vielleicht erfolgt ja wirklich eine Aussprache und um den Gesprächston zwischen Jounk33 und excelchen mache ich mir keine großen Sorgen.
    Solange ein Beitrag nicht gemeldet wird gilt er nicht als beleidigend in meinen Augen.

  • Die Ergiebigkeit des Themas veranlasst manche Leute schon länger ihren Senf hinzuzufügen, obwohl sie nicht von trace wissen und nur auf den zug aufspringen wollen. Jounk hat Recht. Es ist einfach menschlich schwach, wenn man jemanden vor das Ultimatum stellt alá er oder ich. Ein bisschen Aufmerksamkeit braucht aber wohl so mancher.

  • Ich verstehe gar nicht, wie jemand in einem Forum überhaupt stören kann... Wer Traces Beiträge nicht lesen will, wofür gibts ignore? Wenn mich ein Thread nicht interessiert, dann poste ich darin nicht. Wenn mich jemand beleidigt, dann überlege ich erst mal, warum. Wenn ich Mitschuld habe, schlucke ich es. Wenn nicht, kommt es drauf an... Wenn es schon öfter vorkam ---> ignore. Wo ist das Problem?
    Ich bin in diversen Foren unterwegs und habe schon allerlei Mist gelesen und mitbekommen. Aber nie war was dabei, wegen dem ich einen User hätte entfernen wollen. Auch hier nicht.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • Ich fands Trace's Beiträge auch manchmal sehr informativ.. Wenn ich mch für ein Philosophie Thema nicht interessiere -> Dann geh ich auch nicht ins Philisophie enigma Unterforum...
    Schade.. @ Toby.. Ich denke wir können zzT jeden vorallem aktiven Member gebrauchen.. Und das Beiträge zu kritisieren sind, gibt wenigstens gesprächsstoff :rolleyes:

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich war lange nicht mehr hier und habe kaum etwas von diesem Zwist mitbekommen. Da ich keine Zeit habe, mich in alle Vorwürfe, Ideen, Texte, Wortspiele, etc einzulesen werde ich mich kurz fassen. Ihr habt zwei Möglichkeiten:

    1. Endlose Schlammschlacht mit Zitaten, Vorwürfen, Anklagen, Nichtverstehen, Frust, Langeweile, Aufmerksamkeitssuche, Ironie, Sarkasmus, Wut, Anspielungen und PNs. Daily-Soaps gibt es doch schon genug im Fernsehen oder? Falls ihr euch dafür entscheidet empfehle ich einen bequemen Stuhl, Popkorn und etwas zu Trinken.

    2. Neuanfang. Ohne siehe Aufzählung oben. Leutz im Leben gibt es genug Scheiß, lasst ihn nicht auch noch in euer Freizeitvergnügen. (Auser euer Freitzeitvergnügen besteht aus siehe oben ;) - nur das wird doch super schnell langweilig oder?)

    Greetings

    Lilian

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!