Änderungen Teil 1/3

  • so, hier mal ein paar änderungen die getestet werden können.
    das ist etwa 1/3 meiner ToDo-Liste. wenn der rest gemacht ist, gibts reset.
    ja ich weiss dass es wieder mal etwas länger gedauert hat, aber diesmal hab ich mit dem krank sein sogar ne ausrede :p
    (ps: hab immer noch fiesen husten :( )

    - Um Landeinheiten zu rekrutieren brauchts eine Kaserne.
    - Um amphibische Einheiten zu rekrutieren brauchts ein Trockendock.
    - Beim Startsiedler (erste Stadt) gibts die Kaserne gratis.
    - Abriss von Gebäuden dauert 33% der (bereits geleisteten) Bauzeit.
    - Pro Stadt ist nur ein Gebäude auf einmal abreissbar.
    - Gebäude die von anderen Gebäuden abhängig sind, müssen warten bis die ersteren fertig gebaut sind.
    - Schneller Marsch geht auch bei Lufteinheiten. Bei Raketen jedoch nicht.
    - Die Reichweitenanzeige wird rot, wenn bereits die Hälfte verbraucht ist.
    - Bei den KBs wird die totale KK im Hauptteil zusammengefasst. (erst ab jetzt. bei früheren kämpfen steht 0)
    - Bei Stadteroberung schrumpft die Stadt um 25%.
    - Bei negativem Kontostand gibts ein KK-Malus von 60%.
    - Einheiten kosten zusätzlich 20% Nahrung des aktuellen Stadtlevel. D.h. bei spätestens fünf rekrutierten Einheiten schrumpft die Stadt um 1 Level.

  • Pass nur auf, dass sich der Husten nicht festsetzt. Hatte ich auch mal und bekam dann ne Lungenentzündung. Ziemlich unangenehm.
    Ich werde dann nachher mal testen, ob das mit dem Startsiedler (Gratis-Kaserne) funktioniert.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • jo, mit dem husten hab ich ein paar bedenken. naja, ich warte noch ne woche bevor ich zum arzt geh..

    brauchst nicht aktiv einzelne punkte zu testen. kannst einfach wild herum klicken und wenn du was im hinterkopf hast und merkst dass da was nicht stimmt, kannst genauer nachhaken. sonst kostet das zu viel zeit wenn jeder alle punkte testet.
    aber wenn du bock drauf hast werd ich dich nicht abhalten :D

  • Ist ja kein Akt... Bin ja im Spiel noch gar nicht angemeldet...

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • flunsi, hört sich erstmal alles gut an. laß die runde ruhig weiterlaufen, damit alles getestet werden kann.

    was hast du an änderungen in teil2 vor?


    ... und gute besserung :)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Ne, mach mal Schluss mit der Runde! Bin jetzt ne Woche im Urlaub, hab 2 Gegner an den Grenzen und wohl kein Internet... :(
    Außerdem hab ich gerade so einen schönen Vorsprung vor gewissen Knieknackern... :P
    Du hast auch was an der Punkteberechnung gedreht, oder?

  • So... Der Zuspätkommer bin ich... In etwa 3 Stunden wissen wir mehr... ^^

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • an den punkten hab ich in letzter zeit eigentlich nichts mehr gemacht. o_O

    was in teil 2 kommt ist nichts neues. wurde alles hier schon mal erwähnt.
    ich poste meine notizen/todo-liste jedoch nicht, da sie ausser mir sowieso keiner versteht :p

    so lange dauert die runde auch gar nicht mehr. sie wird wohl oder übel zu ende gespielt werden (müssen).

    toby: gl&hf in den ferien. hast wohl zwei wochen ferien, wenn du noch eine an oh basteln willst.

    edit: hier sieht das & aber komisch aus o_O

  • Ok... Hauptsitz, Kaserne und Palisaden waren bei Stadtgründung aufgebaut. Was mir aufgefallen ist:

    Als ich die Stadt gründete und die Arbeiter eingeteilt habe, hatte ich 9 Gold steuern und 3 Gold durch Produktion. Nun habe ich die Wissenschaft auf 100% gesetzt. jetzt habe ich plötzlich gar kein Gold mehr und generiere aber nur 3 FP... Ist das richtig?

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • Taurec: eigentlich nicht, solltest zumindest das gold aus der produktion haben. kann aber sein, daß flunsi was verändert hat
    @ flunsi: was ist eigentlich mit der spezialisierung passiert? gibt ja nur noch kaserne. habebn einheiten jetzt feldspezifische eigenschaften?


    Nope, 1 Woche Urlaub.


    nix da. urlaubszeit ist vorbei. endweder du meldest dich krank und dann 2xtäglich zum rapport oder du codest :evil:

    Das ist Trebuchet MS. ;)

    trebuchet? ist das nicht so ein mittelalterliches orkwerfzeug? :D

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

    Einmal editiert, zuletzt von Than Atos (8. September 2007 um 09:27)

  • Ich glaube, ich habs raus... Nur Steuergelder fließen in die Forschung, "produziertes" Gold geht in den Staatssäckel. Dann stimmt es wieder. Ich generierte zum Schluss 5 FP und hatte fünf Einwohner in zwei Städten. Wenn ein Einwohner ein Gold Steuern generiert, ergibt das 5 FP. Und zwei Goldbringende Felder habe ich bearbeitet, gab insgesamt 6 Gold, die sind auch im Finanzbericht verzeichnet. Dann passt es.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • nix da. urlaubszeit ist vorbei. endweder du meldest dich krank und dann 2xtäglich zum rapport oder du codest :evil:

    Genau!!Ganz meine Meinung. Von wegen Urlaub. Du fliehst nur vor schlagkräftigen Ingame-Nachrichten... :hoppel:

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!