Signatur Zeichenlimit erhöhen

  • Guten Tag liebe Forenleitung,

    Ich komme anheim um eine Erweiterung des Signaturlimits zu beantragen.
    Dabei bin ich mir nicht ganz sicher wieviel Zeichen erlaubt sind, jedenfalls wollte ich ein paar kleinere Bilder anhängen, was aber nicht erlaubt war.

    Wollte mit meinen bisherigen und den aktuellen Modprojekten ein wenig angeben und für jede Mod ein kleines Bildchen anzeigen.

    Auf der anderen Seite wird das sicherlich einige Unholde dazu verleiten ganze Romane in ihre Signatur zu schreiben.

    Sollte daher eher eine Anregung sein, als eine erpresserische Forderung.

  • Werter Herr Jounk,
    aktuell liegt die zulässige Anzahl an Zeichen bei 1000. Außerdem sind lediglich 4 Bilder erlaubt.
    Sie können die Länge Ihrer Signatur überprüfen, indem Sie auf den Knopf "Optionen" klicken und dort dann auf die Klickbox "Signaturlänge überprüfen".
    Bitte teilen Sie mir mit, wieviele Zeichen sie denn benötigen, ich werde dann das Limit entsprechend erhöhen.
    1000 schien mir bisher ausreichend zu sein, ich lasse mich aber gern besserem belehren.
    Jedoch bitte ich sehr darum, das Sie Ihre Signatur nicht zu hoch machen, Ihre derzeitige Höhe ist akzeptabel.

  • NAAAAAAAAAAAEIN !

    Ich finde zwar gut und richtig, wenn Jounk mit seinen Mods wirbt (ich muss gestehen, dass die Neugier auch mich auf seine Seiten treibt), die FA-BEL-HAFT sind, aber muss dass per Sermon und Bildkilometer geschehen? Reicht nicht auch ein ....Link? Ich bin zwar etwas altmodisch, aber ein Diksussionsforum ist zum Diskutieren, oder? Und so lange signaturen zerhacken den Text. Ich würde mich allerdings auf eine Abstimmung einlassen, wenn auch die Gefahr groß ist, dabei den Kürzeren zu ziehen.

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Meine Herren,
    Zunächst mein Dank, dass Sie sich dem Probleme annehmen.

    Das Problem ist, dass die Verschnürungen zu den Bildchen recht lang sind und zusammen mit dem sogenannten BBCode daher das Zeichenlimit sprengen.
    Zudem wäre es mir sehr genehm, wenn man das Bildchenlimit auf fünf anheben würde, da ich fünf Bildchen benötige.

    Das ganze wird nicht viel höher als die aktuelle Signatur in Erscheinung tritt.
    Ich möchte die Bildchen am linken Rand platzieren und rechts daneben den Namen und um was es sich handelt.
    So ähnlich wie ein um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedrehte Ansicht von Herrn Tobias Interessensangaben.

    Ich werde heute nacht die Bildchen vorbereiten und in der Bilderbretterbude hochladen, dann kann ich Bescheid geben wieviel Zeichen ich benötige.

    Meinen untertänigsten Dank und einen schönen Abend,
    Uwe...ähh Jounk33

  • Zum Glück gilt bei solchen Sachen genau eine Meinung: meine. ;)
    Ich sehe ein Forum, gerade wenn es ein Webforum ist, nicht nur als eine schriftliche, sondern eine globale Kommunikationsplattform, das schließt auch Bilder ein.
    Wenn Herr Jounk also 4, meinetwegen auch 5, Bilder in seiner Signatur haben will und diese nicht auffälliger ist als andere Signaturen, warum nicht?
    Wer keine Signaturen sehen will, kann sie in seinem Profil deaktivieren:
    https://www.enigma-forum.de/usercp.php?action=options_change Abschnitt: Darstellung der Foreninhalte

  • @ elvira:

    ich hab die sig unserer katze gezeigt - und die war begeistert!

    ihr com: "maueiihh" (oder ähnlich) - es fehlt uns leider wirklich noch die adaequate onomatopoetische übersetzende ausdrucksform - , aber ich vermute, die bedeutung war:

    wiehhh - käse? -- oahhh, eyyy, watt ne geile maus, die kriech ich ...

    ;)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • toby

    Zum Glück gilt bei solchen Sachen genau eine Meinung: meine.

    Wer braucht schon Demokratie… :D

    Wer keine Signaturen sehen will, kann sie in seinem Profil deaktivieren:

    Jepp… danke für den Hinweis.


    Than Atos

    Da ich diverse Dekaden mit Hunden, Katzen und gefiederten Freunden (Vögel wollte ich nicht schreiben) verbracht habe, kann ich definitiv sagen, dass "maueiihh" als Ausdruck höchster Entzückung zu werten ist.

    \->

    Don't Panic!

  • Zitat

    Original von elvira_unverzagt
    Wer braucht schon Demokratie… :D


    Eben! Versucht doch, mich zu stürzen! :muhahaha:

    Zitat


    Jepp… danke für den Hinweis.


    Immer gerne. Ist ja nicht so, das man nicht die Wahl hätte. ;)

  • Ich habe mal alles vorbereitet und komme sogar auf 989 Zeichen.
    Sie brauchen also das Zeichenlimit nicht zu verändern.
    Nur werden halt nur 4 Bilder erlaubt und auf das fünfte kann ich nicht verzichten.

    Ich beantrage also ein fünftes Bildchen, bitte schön.

  • Ich danke Ihnen recht herzlich.
    Funktioniert alles.

    Eine frage noch,
    Kann man mittels BBCode einen text pixelgenau platzieren, wie man es auch mit html kann ?
    Habe diesbezüglich keinen Befehl im ganzen Netz gefunden.
    Alles was geht ist alignleft, right und center.

  • Nein, kann man nicht. Das ist auch der Grund, warum ich meine Adminrechte schamlos missbrauche und in meiner Signatur HTML einsetze.
    Aus verständlichem Grunde werde ich dies aber nicht jedem gestatten!

  • Zitat

    Original von Toby
    Eben! Versucht doch, mich zu stürzen! :muhahaha:


    HA
    HAA
    HAAA
    HACK!

    :hoppel:

    ACK?

    -> ist Netzwerk-Jargon und heißt acknowledged, also bestätigt.

    NACK?

    Wer mag, der kann mit Nullen und Einzen antworten. +g+

  • Nunja ich denke Her Tobias befürchtet, dass dann jeder der des html mächtig ist, den Enigma-Stil entfremden wird.
    Man hat dann quasi ein kunterbuntes Brett.
    Sicherlich spielt dabei die Vernunft eine grössere Rolle.

    siehe hier

  • 1. Besteht dann die Gefahr, das jemand hier per Cross-Site-Scripting und ähnlichem Schindluder treibt.
    2. Hatte ich schon mal HTML aktiviert und das hatte einige sehr unschöne Ergebnisse... z.B. wenn man eine table zuviel schließt. Danach kann das Forum fast unbenutzbar werden.
    3. Ich könnte natürlich einzelnen Personen das Recht geben, HTML zu benutzen. Das fände ich aber etwas unfair den anderen gegenüber.
    4. Sollte HTML sowieso nur in Ausnahmefällen notwendig sein, mit den BB-Codes kann man fast immer das Gleiche erreichen. Schön wäre aber wohl noch ein Tabelle-BB-Code.

  • Wenn ich HTML erlaube, kann man alles mögliche an HTML einbetten und damit auch Sachen machen, die nicht im Sinne des Erfinders sind (unter anderem Passwortklau und solche Nettigkeiten).
    Wahrscheinlicher aber würde es Leute mit defektem HTML in der Signatur geben, wodurch dann unschöne Effekte entstehen können, wie das das ganze Design zerstört wird.
    Ich demonstriere das mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!