HILFE!!! Du wirst gebraucht!!!!

  • Hi an Alle,

    diesmal braucht Toby unsere Hilfe! Ja Ihr habt richtig gehört - Toby braucht technische Hilfe. Jeder der schon mal mit technischen Texten oder erstellten Gebrauchsanweisungen zu tun hatte, möge ihm bitte helfen.

    Worum es geht? Die nüchterne Beschreibung des Spieleablaufs, der Einheiten,Handelsgüter, etc. Um so schneller können wir wieder gemeinsam ins Feld ziehen, uns per RPG bekriegen.

    Danke für Eure Aufmerksamkeit

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

  • Ganz einfach:

    Gebäude und Warenkreisläufe

    Toby braucht dazu eine kurze, technische Zusammenfassung. Die sich auf die Kernaussage konzentriert. Nach dem Motto der Osterhase versteckt Eier. Sie haben die Bemalung und Größe xyz.

    Er braucht einfach jemand, der dies kurz und bündig zusammenfasst. Damit er schneller mit dem Coden voran kommt.

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

    Einmal editiert, zuletzt von Lilian Fealóce (7. Januar 2007 um 19:01)

  • Helfe gerne. Bitte als Dokument an aaron@caelis.de senden. Ich überarbeite es dann.

    toby: Wenn du magst, richte mir irgendwo einen FTP-Acc ein in einem Ordner, wo ich Ordner und Dateiversionen abholen und ablegen kann. Diese Vorgehensweise hat sich an anderer Stelle bewährt.


    Gruß
    Athain

  • *kopfkratz*

    Wenn jemand ein paar Beispiele bringt, bzw Vorgaben zu den "Objekten" macht, kriegt mein Hirn vllt nen Anreiz, aber ich bin halt so einfallslos, sonst könnt ich ja gleich Objekte aus ogame/Nh, anderen bgs kopieren....

    erwünscht? Sonst meldet man sich einfach mal be bg xy an und schaut sich um? Und änderts vllt?

  • Ich will keine Objekte, ich will Zusammenfassungen dessen, was schon geschrieben steht! :D
    Siehe die Gebäudeseite, da steht einfach, was man mit Gebäuden machen können muss, was berücksichtigt werden muss, etc.
    Einfach die Möglichkeiten aufzählen, schön sachlich und kurz und knapp. Wenn ich mir die Infos aus dem Forum ziehe, sind die teilweise arg wiedersprüchlich und toll verteilt.

  • Zitat

    Original von Toby
    Ich will keine Objekte, ich will Zusammenfassungen dessen, was schon geschrieben steht! :D
    Siehe die Gebäudeseite, da steht einfach, was man mit Gebäuden machen können muss, was berücksichtigt werden muss, etc.
    Einfach die Möglichkeiten aufzählen, schön sachlich und kurz und knapp. Wenn ich mir die Infos aus dem Forum ziehe, sind die teilweise arg wiedersprüchlich und toll verteilt.

    http://oh-trac.tobyf.de/trac/wiki/Geb%C3%A4ude da? Du überforderst mich, war auch ein **** heute :( Wo sind die Beschreibungen denn? Oo

  • In diesem Fall kann ich vermutlich nicht helfen, zumindest noch nicht. Die Angaben im Forum SIND verworren, nicht eindeutig, widersprüchlich. Welche Version stimmt denn? Ich würde SEHR empfehlen, grundsätzlich das Faktische zu erfassen und zu definieren. Ansonsten saugen sich mögliche Bearbeiter der Themen alles Mögliche aus den Fingern oder nerven permanent mit trivialen Fragen.

    Den zweiten Schritt, diese Fakten in sauberes und verständliches Deutsch zu bringen, kann man dem ersten nicht ohne o.g. Abstriche vorziehen.

    Gruß
    Athain

  • Athain, es ist eben der erste Schritt, der mich abschreckt. :D
    Zum Entwickeln brauch ich kein gutes Deutsch, nur Fakten. ;)
    Daher sollte man eben versuchen, alle Fakten zu sammeln, zu konzentrieren, dann hier nochmal zur Debatte zu stellen und aus dem Ergebnis der Debatte dann eine Vorlage zu bauen, die dann auch extern und einmalig gespeichert wird und die dann gilt.

    Die Diskussionen hier sind leider teilweise einfach zu sehr gewachsen, die Themen abgewichen usw. Man hätte schon früher das ganze auf andere Beine stellen sollen (mein Fehler).

  • Dennoch: Es ist möglich. Habe das exemplarisch für die Rasse Orks gemacht.

    Nachdem Toby mir klare Anweisungen gegeben hat: "Geh suchen!", habe ich sämtliche Threads durchsucht - und alles, was auch nur halbwegs plausibel zum Thema passte, rausgeschrieben.
    Dann wird ein bisschen gefiltert und doppelt und dreifach gesagtes gelöscht und schon bleiben 2 DinA4-Seiten übrig, die man dann nett ausformuliert.

    Fazit:

    Orks


    Alles zum Thema Ork in einem Thread mit den noch offenen Fragen.
    Einfach für was anderes nachmachen... einfach, gelle?

  • *Yolande um den Hals fall* Vielen Dank!!!

    Um es mal so zu sagen: "Ohne uns Elfen läuft mal wieder nichts! Möge der Glanz unserer Erscheinung die Recken Enigmas aus ihrem geistigen Winterschlaf erwecken und zur Feder greifen lassen. Immerhin geht es ja um die Ehre eines Enigmalers."


    [SCHILD=11]Für das Licht - für Cuivienen!!![/SCHILD]

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

    Einmal editiert, zuletzt von Lilian Fealóce (9. Januar 2007 um 20:42)

  • pfff. Ich werde mal schauen, was Lysander macht und dabei ganz zufällig ganz nah an ihn heranzutreten und auf "ups, war ein Versehen machen..." *klimper* :P :hoppel:

  • Yolandé war aber vor kurzem noch keine. Falls sich daran kürzlich etwas geändert hat, soll man gratulieren oder sein Beileid bekunden? :D
    Wie seht Ihr das?

    :spam: von
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!