Ratten, noch klüger als bisher gedacht?

  • :D

    find ich interessant ... das diese ratten eig. nicht dumm sind wie man eig. glaubt ... ;)

    [CENTER][/CENTER]

    kalt wie der Norden,still wie der Winter und schweigsam wie die Tage nach einer Schlacht...

  • hat man solche sachen nicht schon des öfteren bei tieren beobachtet?

    zb. gabs irgendwo mal ein experiment mit einem vogel, bei dem das essen hinter einem hindernis versteckt wurde. was machte der vogel? er hat das stück draht (das bereit gestellt wurde) gebogen und konnte so das futter hervorziehen.
    das nenn ich auch vorausschauendes denken.

    ...und bei affen ist das ja schon lang bekannt, oder!?

    aber interessant, dass ratten auch sowas haben.

  • Wie heißt es so schön?

    Der Grössere gewinnt. na gut meistens halt. Aber wenn die Grösseren in ner grösseren Masse auftreten ist es ja klar wer die Welt beherrscht. Deshalb denken wir Menschen wohl auch das wir die Klügsten wären. :stupid?:

    Klar oder?
    Aber es gibt 100pro NOCH klügere Lebewesen. Die jedoch nicht auffallen oder sowas halt. Vllt gibt es ja hier auf der Erde so ne Art Lebewesen das sich Unsichtbar machen kann oder Ä. :D
    Möglich ist es. Vllt ist der Mensch der Klügste auf der Erde, jedoch nicht im Universum.
    Grübelt doch mal ne Nacht über das Universum. Wie groß ist es? Unendlicl? Wie groß ist Unendlich?
    was kommt nach dem Tod?
    Ich denke es gibt Fragen die kann ein Mensch nicht beantworten, weil wir uns es einfach nicht vorstellen können.
    Aber ich (ich glaube grösstenteils an Gott, bzw an Schicksal,und sowas) glaube das es IRGENDWER Wissen muss. Ja, IRGENDWER :D

    Der Mensch ist nicht vollkommen, sonst gäbe es keine Hungersleidende bzw Kriege.
    Tiere jedoch, so denke ich, sind in vieler Hinsicht klüger als wir. Gibt ja Bsp, Tiere die in einer Horde leben kommunizieren. Ein Team ist stärker als viele einzelne. Was wäre, wenn es den menschen nicht gäbe? Wer würde eurer meinung Vorherrschen? Der Mensch war ja auch ne Art Tier, das sich langsam zudem entwickelte was es nu is.....


    hmm, hab ich irgendwelche tabletten genommen oder was^^

  • Nö - glaub ich nicht! Daß Du Tabletten geschluckt hast! :D

    Ameisen, Schaben oder Ratten (neben Mikroorganismen!) werden irgendwann einmal eine absolut vorherrschende Stellung auf der Erde übernehmen.

    Die drei sind die anpassungsfähigsten Gattungen auf unserer kleinen Erde.

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Stimmt, ich schreie ja schon rum, wenn ich mir den Finger verglüh :D

    aber bis die die Weltherrschaft haben, wird die Erde gar nit mehr geben, sowas dauert bestimmt ne Milliarde Jahre oder so Oo
    Und bis dahin, war hier nen Komet und nix is mehr da :bash:

  • Weltherrschaft muß ja nicht heißen, daß z.B. Ameisen dies bewußt erleben ..... :D ..... sie erdrücken uns einfach mit Masse statt Klasse?!

    In den Tropen machen z.B. Ameisen teilweise über 80% der tierischen Biomasse aus ..... öhem, da soll mir mal jemand erzählen, wer da der Herr ist! :evil:

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • wer sagt denn, daß intelligenz (oder wie man das doch zumeist abwesende/fehlende bezeichnet), an das vorhandensein von manipulativ-extremalien (menschen, affen, tintenfische, ratten, eichhörnchen, elefanten ... ) gekoppelt sein muß? vielleicht sind wale und delfine ja auf 'nem telepathie- und telekinese-trip? und lachen sich über unsere unbeholfenen umweltmanipulationen halbtot?

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • :D ...... dito - man weiß es nicht! Oder besser, man kann es mom nicht beweisen. Aber hätt schon was ......

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Schonmal jemand dran gedacht das dieses gegenseitige töten der Menschen genauso ein Kreislauf sein kann in der Natur, wie bei den Tieren die sich bekriegen, das die Welt halt einfach nicht übervölkert wird??

    Ich weis passt nicht zum Thema aber das ist mir eingefallen als ich den Thread durchgelesen hab! Ist glaub ich das erste mal das ich mir gedanken über sowas mache!

    Es gibt nur einen Gott -> BelaFarinRod

  • ameisen bekriegen sich auch. faszinierender weise sind ameisen die einzigen lebewesen im tierreich, die militärische taktit verwenden.

    es liegt auch in der natur des menschen sich gegenseitig zu vernichten. ich glaube schon das es ein kreislauf der natur ist.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Armeisen sind Killer, ich warte nur auf die Invasion der roten Armeisen hier.

    Typische Aussagen eines Drow-Bogenschützen,
    Der Zwerg war so laut im dunklem.
    Wer so hoch zu Roß sitzt, sollte sich nicht wundern.
    Bei der häßlichen Ork-Fratze schrie es nach einem Pfeil.
    Ich konnte Ihn erkennen, das war bestimmt kein Elf.

  • ich weis noch, als ich noch kleiner war, hatten wir immer eine ameiseninvasion im haus. jeden sommer...mir kam das grade gelegen. krieg gegen die ameisen führte ich schon immer gern. kam sogar dann soweit, das ich selber andere ameisen aus dem wäldchen in der nähe "entführt" hab und die dann gegen die ameisen die unser haus immer invasierten ins feld geschickt habe. die schlachten um deren ameisenbau waren dann immer sehr amüsant. :bonk: :D

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Ameisen würden Atomwaffen nicht nur bedenkenlos einsetzen - sie würden sich damit auch bedenkenlos selber in die Luft jagen, denn das einzige Ziel, das sie im Kampf kennen ist die Vernichtung des Gegners - mit welchen MItteln auch immer.

    Gibt aber auch Ausnahmen: einige Arten - ne ganz kleine in Deutschland - aus der Gattung Leptothorax sp. spielt bei Feinbegegnung toter Mann .... :D

    Wir haben schon einige invasive Ameisen aus anderen Weltgegenden hier in Deutschland. Die sogenannten Pharaonenameise z.B. die hier gerne in Krankenhäusern, Gewächshäusern usw. haust. Hochgefährlich, da in Massen und mit abertausenden Königinnen auftretend und kaum vernichtbar. Wenn die in nem Haus drin sind, dann muß das gesamte Haus vergast werden .... scheiß Angelegenheit und auch nicht immer erfolgreich .....

    Unsere europäische Lasius niger z.B. erobert gerade einen Teil der Ostküste Amerikas .... die sogenannte Feuerameise rückt im Süden der USA bis zu einem bestimmten Breiten- oder Längengrad vor - soweit die Temparaturen dort für sie noch erträglich sind und vernichtet alle anderen Ameisen-, Insekten und Kleintierarten. Die sind so agressiv, daß sogar Menschen auf nem Spielplatz oder im Garten angegriffen werden .....

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!