Kampfkraft

  • Da hier ja ebenfalls eine Kampfkraft erwogen wird, möchte ich meine MEinung zu Kampfkraft Äussern:


    Kampfkraft sollte eine Addierung verschiedener Einzelpunkte sein, die einen Gesamtwert nicht überschreiten können.


    Beispiel:

    Fitness, verlust für Eilmarsch
    Moral, verschiedene Einflüsse, Heldenboni
    Erfahrung, Kampferfahrung eben
    Umgebungseinflüsse, Wie Verteidigungsanlagen, Festung, Stadt, sonstiges

    All das kann aber keine KK unter 50% oder über 200% erreichen. Wenns kleinerist = Aufrunden, grösser = Abrunden. (Beispielzahlen).

    Also gehen wir davon aus, das jeder Wert bis zu 50 Erreichbar ist.

    Absolute Fitness = 50

    Moral optimal = 50, hat aber den Wert 25, kann über diverse EInflüsse auf Null bis 50 variieren, klassenboni, Heerführer sehr erfahren etc...

    Erfahrung optimal = 50, Standardwert 0. Die EP liegen beim Heerführer, nicht in der Armee. Die Steigerung bis 50 ist nicht Linear, aus ungeübten Einheiten Rekruten oder besseres Zu machen sollte teilweise über Training, teilweise über Kampferfahrung laufen. also wert +10 relativ einfach per Schulung und training, Wert +10 über ne Forschung. Wert +15 nur über Kampferfahrung und gegnerkills, Wert +15 nur über Verluste in der eigenen Einheit. aber pro Kampf kann man Maximal +1 bekommen, alles was mehr wäre geht halt an EP verloren.

    Umgebungseinflüsse: nunja, je nach Umgebung lassen sich div. Dinge einkalkulieren, im Wald +5 für Veteidiger / -5 für Angreifer, Auf Wiesen andresrum, aufm Berg -5 für Verteidiger, -10 für angreifer, Palisaden, Stadtmauern, Stadt etc, Mehr Truppen als der Gegner, max halt 50 Zusammenklaubbar.

    Die Zahlen selbst sind schwachsinnig, sicherlich muss Erschöpfung eine Grössere Rolle spielen können als die Moral, aber der Standardkampfwert sollte auf Halber Kampfkraft vom Möglichen Maximum liegen, also bei 100%, die im Optimalen Fall erreicht werden (das kann auch bedeuten, das man evtl für die Armee ne Feldübung gemacht haben muss, und so weiter) gegen Ende der Aufbauphase sollten alle auf 100% kommen. Auf 133% zu kommen ist dann bereits Kriegsaccounts belassen.

    Generell dürfen aber KK Werte von 500% nicht machbar sein, diverse Dinge sollten keinen Kampfkraftboni bringen in der weise, wies in NH ist. eine Leere GVG6 Stadt mit 50 EW kann keine volle Kampfkraft haben...

  • ich stimme bei fast allem überein.
    die kampfkraft berechne ich auch so wie du berechnet hast. aus addition. multiplikation wie bei nh ist bullshit ^^

    meine idee ist folgende: jede einheit an ein basis-angriff und eine basis-verteidiung. diese kann man mit der kampfausbildung prozentual bis 100% erreichen. mit diesen werten wird dann gerechnet:
    Erfahrung, Gesundheit, Erschöpfung werden auf basis der KA addiert, bzw. bei erschöpfung subtrahiert.
    aber was red ich da, schaus dir selber an. ich hoffe du kannst code lesen :)

    was mir extrem wichtig ist, ist die terrain-spezialisierung. eine einheit die auf wiese spezialisiert ist, kämpft auf wiese mit einem faktor *2, auf allen anderen gebieten mit faktor /2.
    so kann auch einer mit weniger power dafür mit geschicklichkeit eine grössere armee schlagen.

    achja: erfahrung antrainieren etc kommt bestimmt noch, aber das wäre für release1 zu früh :)
    zurzeit kommem die xp-points nur von den kämpfen. gewinnt man gegen eine stärkere armee, bekommt man mehr punkte, als wenn man mit einer gewaltigen übermacht gewinnt. das ist ja klar :)

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (11. Januar 2006 um 18:26)

  • Ich halte die Erschoepfung selbst fuer eine recht schlechte Idee. Schliesslich kann man bei Streitwagen nur schlecht die gleiche Erschoepfung haben wie bei Schwertkaempfern. Deshalb faende ich es sinnvoller, wenn Armeen im Eilmarsch einen generellen Malus bekommen (unabhaengig von der Anzahl der bewegten Felder). Eilmarsch bedeutet dann einfach, dass man ohne Formation im wilden Kampfknaeul vorraus marschiert. Dann braucht man vor der Schlacht erstmal etwas Zeit, sich zu organisieren. Das ergibt dann den Malus.

    Den Faktor 2 fuer die Spezialisierung multiplizierst Du dann nachher noch auf die Werte? Dann waere das etwas zu stark. Ich wuerde eher +100 bzw -50 oder so empfehlen. Oder war das so gemeint? Sonst kommt man wieder auf einen recht grossen Bonus bei erfahrenen Truppen.

  • Nun, das Konzept, das ich so vorschweben habe, wird so ähnlich aussehen.
    Hab ja mal meine wirren Gedanken etwas zusammengefasst und im Konzepte-Bereich gepostet. ;)
    Wobei ich vom Begriff "Kampfkraft" wegkommen will. Eine Truppe kämpft mal mehr, mal weniger effizient, das beeinflusst aber nicht die Kampfkraft, sondern die Trefferwahrscheinlichkeit. Im Prinzip läufts aber aufs Gleiche raus. ;)
    Und feste Limits, die nicht über/unterschritten werden können (wobei ich da daran dachte, das eine Armee nie mehr als 100% Effizienz haben kann und je nach Ausbildung mit 30-50% startet und den Rest verdienen muss).
    Meine Gedanken gehen dahin, das man als Atter lieber eine kleine, aber sehr effiziente Armee hernimmt (man benötigt weniger Nachschub usw), der Deffer aber, weil ihm die Zeit fehlt, diesen Vorteil auszugleichen, das dann mit mehr Masse kontern kann.
    Auch soll es wesentlich mehr zu Feldkämpfen kommen. Ein Stadtangriff sollte die Ausnahme sein. Wenn um Städte gekämpft wird, sollte das eher über eine Belagerung gehen, die hier aber den Angreifer nicht so massiv schwächt wie in NH, dafür dauert sie aber auch länger. Der Verteidiger hat dann das Problem, das er nur einen begrenzten Nahrungsanteil in der Stadt hat (in den Lagern dort) und nichts nachschicken kann. Also schrumpft die Stadt (Bevölkerung nimmt ab) und die dort stationierten Truppen werden auch schwächer (aber keine Verluste ohne Kämpfe!), besonders was Moral angeht. Wenn die Moral weg ist, könnte ich mir sogar vorstellen, das die Stadt kampflos kapituliert (nach 1-2 Tagen evt?).
    Der Deffer hat in der Zeit die Möglichkeit, eine Entsatzarmee zu entsenden (in 1-2 Tagen wird aber niemand eine effiziente Armee erstellen können).
    Der Angreifer hat den Vorteil, das er jederzeit alle Optionen hat. Er kann weiterziehen und ein paar Dörfer abfackeln, er kann sich einer Verteidigungsarmee zum Kampf stellen, ne andere Stadt belagern, usw.
    Der Verteidiger hat erstmal Probleme in seinem Wirtschaftskreislauf (je nachdem wie gut er den gestaltet hat) und muss erstmal rekken und da Ress investieren.
    Was anderes wirds natürlich, wenn der Verteidiger eine equivalente Armee bereit stehen hat. Dann muss er zusehen, das er den Feind möglichst früh abfängt, damit sein Reich möglichst wenig Schaden erleidet. Ein einigeln in Städten wird kaum eine erfolgversprechende Strategie sein.

  • belagern kann man bei lh (wenns mal fertig eingebaut ist ^^) über die karte. man läuft einfach mit einer armee auf ein schönes feld und wählt den status besetzen. dann kann der feind dort nix abbauen :)
    auf der anderen seite sind 24 armeen für die ganze stadt etwas viel. ich könnte mir vorstellen, dass beim besetzen 3*3 felder besetzt werden. muss mal schauen.

  • hört sich gut an und ich bin auch geduldig.

    was mir derzeit unklar ist: wodurch wird Ers. 100 hervorgerufen und wie baut sich das wieder ab?

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • poste ich ma hier:

    Stadtkampf: Niederlage J3 - 490193 (Stadt-854) 27.01.06 21:04
    Jahr 1723 Abschnitt 0
    Shadar Nyr van Tyr
    Armee-59
    Einheiten Stärke Rest Faktor Einheiten Stärke Rest Faktor
    Miliz-138 0.2 0.0 1 Stadtverteidigung 16.0 15.8 2
    Überlebende 159.8 159.8 0


    sollte ein einfacher testatt werden, damit ich sehe was er da so drinnen hat....

    ich schätze mal, nach den Überlebenden das er nen mechInf drinnen hat....

    so, da steht aber nu:

    Jahr 1723 Abs. 0 Sektor J3: Shadar (0 KPs) ist beim Angriff auf die Stadt Stadt-854 (44 KPs) von Nyr van Tyr gescheitert

    44KPs? das sind doch schon allein nach der überlebenden 159.8.....
    So sieht man im aktuellen doch nie was wirklich drinnen ist....

  • Warum willstr Du wissen, was drin ist?

    Hau drauf und kümmere Dich nicht drum, was drin ist ..... komm einfach mit genug Mannen! :muhahaha:

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Och des stimmt allerdings ...... aber wart mal, wieviel KPs ich morgen habe .... da entstehen hunderte von treuen Kämpfern ..... :muhahaha:

    Aber drei oder vier recht gleichwertige Gegner sind schon viel ...... :bonk:

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • bzw ein gegner mit mechInf def :bash: :bash:

    bei flunsi hab ich ne nette armee, traue mich aber nicht *g*

    und bei nyr rekke ich stets in 2 städten... bald gibts nen att..... und dann mal gucken, dann ziehe ich zusammen und mache den flunsi weg :muhahaha: :muhahaha: :muhahaha:

    aber der flunsi hat sooo große städte :heul:

    aber naja in 2 wochen is flunsi weg *versprochen*^^
    bei nyr wird was draufgehen *seuftz*

  • Mech Inf ist schlagbar! ;)

    Nimm viele billige Einheiten und puste die weg!
    Hast ja meinen einen KB bekommen! Da waren doch 8 mech Inf und Panzer oder so drin ...... hat auch nix genutzt, wenn ich mit 150-200 Steinzeitkriegern ankomme .....

    Und Städte um die 30 sind auch schlagbar ...... :muhahaha:

    Shadi, so kenne ich Dich nicht! Normalerweise bin ich der, der zögert!!!! 8o

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • naja die waren nicht fertig und hatten nur *2.... wenn die *4 haben und 144 stärke pro einheit musst du schon mit 78 Milizen kommen bzw mit 39 die auf Stadt gespezt sind ..... das bring erstmal auf.. dann ne grosse Stadt mit 50Kp und du bist schnell weg , wenn du überall gleichzeitig bist....

    mechInf is die besten def.... aber keine sorge... ich rekke nur noch palas.... milizen is mir zulanges geklicker^^

  • Öhem .... wieviele Milizen?

    Das ist nur eine von meinen 6 kleinen Armeen, ohne die Stadtverteidiger in den jeweiligen Frontstädten:

    Armbrustsch?tze-11 8.1 4.0 2 100 2 100 0
    Armbrustsch?tze-12 8.1 4.0 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-41 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-42 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-43 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-44 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-45 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-46 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-47 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-48 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-49 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-50 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-51 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-52 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-53 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-54 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-56 3.8 5.8 2 95 2 100 0
    Axtk?mpfer-57 3.8 5.8 2 95 2 100 0
    Axtk?mpfer-58 3.8 5.8 2 95 2 100 0
    Axtk?mpfer-59 4.0 6.1 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-60 3.8 5.8 2 95 2 100 0
    Axtk?mpfer-61 3.8 5.8 2 95 2 100 0
    Axtk?mpfer-62 3.8 5.8 2 95 2 100 0
    Axtk?mpfer-63 3.8 5.8 2 95 2 100 0
    Axtk?mpfer-64 3.8 5.8 2 95 2 100 0
    Axtk?mpfer-65 4.0 6.1 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-66 4.0 6.1 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-67 4.0 6.1 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-68 4.0 6.1 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-69 4.0 6.1 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-70 4.0 6.1 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-71 4.0 6.1 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-72 4.0 6.1 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-73 4.0 6.1 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-74 4.0 6.1 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-75 4.0 6.1 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-76 4.0 6.1 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-77 4.0 6.1 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-78 4.0 6.1 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-79 3.8 5.8 2 95 2 100 0
    Axtk?mpfer-80 4.0 6.1 2 100 2 100 0
    Axtk?mpfer-81 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-82 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-83 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-84 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-85 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-86 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Axtk?mpfer-87 4.1 6.2 2 100 6 100 0
    Bogensch?tze-1 4.0 2.0 2 100 2 100 0
    Bogensch?tze-10 4.0 2.0 2 100 2 100 0
    Bogensch?tze-2 4.0 2.0 2 100 2 100 0
    Bogensch?tze-3 4.0 2.0 2 100 2 100 0
    Bogensch?tze-4 4.0 2.0 2 100 2 100 0
    Bogensch?tze-5 4.0 2.0 2 100 2 100 0
    Bogensch?tze-6 4.0 2.0 2 100 2 100 0
    Bogensch?tze-7 4.0 2.0 2 100 2 100 0
    Bogensch?tze-8 4.0 2.0 2 100 2 100 0
    Bogensch?tze-9 4.0 2.0 2 100 2 100 0
    Katapult-20 5.4 1.3 2 100 2 32 0
    Katapult-21 8.1 2.0 2 100 2 100 0
    Katapult-22 8.1 2.0 2 100 2 100 0
    Katapult-23 8.1 2.0 2 100 2 100 0
    Kavallerie-9 6.4 3.2 3 100 2 5 0
    Langbogensch?tze-10 8.1 2.0 2 100 2 100 0
    Langbogensch?tze-9 8.1 2.0 2 100 2 100 0
    Ritter-29 7.5 5.6 3 100 2 86 0
    Ritter-30 7.5 5.6 3 100 2 86 0
    Ritter-31 8.1 6.1 3 100 2 100 0
    Ritter-32 8.1 6.1 3 100 2 100 0
    Ritter-33 8.1 6.1 3 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-103 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-104 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-105 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-106 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-107 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-108 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-109 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-110 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-111 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-112 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-113 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-114 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-115 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-116 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-117 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-118 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-119 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-120 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-121 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-122 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-123 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-124 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-125 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-126 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-127 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-128 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-135 5.2 3.4 2 100 6 66 0
    Schwertk?mpfer-136 6.2 4.1 2 100 6 100 0
    Schwertk?mpfer-78 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-79 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-80 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-81 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-82 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-83 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-84 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-85 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-86 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-87 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-88 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-89 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-90 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Schwertk?mpfer-91 6.1 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-112 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-113 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-114 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-115 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-116 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-117 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-118 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-119 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-120 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-121 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-122 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-123 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-124 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-125 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-126 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-127 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-128 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-129 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-130 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-131 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-132 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-133 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-134 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-135 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-136 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-137 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-138 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-139 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-140 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-141 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-164 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-165 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-166 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-167 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-168 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-169 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-170 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-171 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-172 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-173 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-174 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-175 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-176 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-177 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-178 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-179 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-191 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-192 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-193 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-194 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-195 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-196 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-197 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-198 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-199 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-200 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-201 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-202 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-203 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-204 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-205 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-206 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-207 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-208 2.0 4.0 2 100 2 100 0
    Speerk?mpfer-209 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-210 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-211 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-212 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-213 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-216 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-217 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-218 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-219 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-220 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Speerk?mpfer-221 2.1 4.1 2 100 6 100 0
    Streitwagen-100 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-101 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-102 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-103 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-104 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-105 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-106 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-107 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-108 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-109 6.2 2.1 3 100 6 100 0
    Streitwagen-110 6.2 2.1 3 100 6 100 0
    Streitwagen-111 6.2 2.1 3 100 6 100 0
    Streitwagen-112 6.2 2.1 3 100 6 100 0
    Streitwagen-113 6.2 2.1 3 100 6 100 0
    Streitwagen-114 6.2 2.1 3 100 6 100 0
    Streitwagen-115 6.2 2.1 3 100 6 100 0
    Streitwagen-116 6.2 2.1 3 100 6 100 0
    Streitwagen-117 6.2 2.1 3 100 6 100 0
    Streitwagen-79 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-80 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-81 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-82 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-83 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-84 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-85 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-86 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-87 5.8 1.9 3 95 2 100 0
    Streitwagen-88 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-89 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-90 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-91 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-92 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-93 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-94 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-95 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-96 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-97 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-98 6.1 2.0 3 100 2 100 0
    Streitwagen-99 6.1 2.0 3 100 2 100

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • in 6min krachts:


    Einheiten
    AW Name A V B KA XP Ges. Ers. Sepz.
    Jagdpanzer-58 32.0 16.0 4 100 0 100 0 Stadt
    Kampfpanzer-17 37.2 24.8 3 94 4 61 0 Stadt
    Kampfpanzer-18 46.0 30.7 3 94 4 100 0 Stadt
    Kampfpanzer-24 48.0 32.0 3 100 0 100 0 Stadt
    Kampfpanzer-25 48.0 32.0 3 100 0 100 0 Stadt
    Kampfpanzer-26 48.0 32.0 3 100 0 100 0 Stadt


    Ers. was das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!