Server-, DB- und ähnliche Fehler

  • folgendes kommt beim klicken auf 'ne freie stadt (hütte):

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, webmaster@flunsi.tobyf.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Die Fehlermeldung kommt seit gestern immer wieder mal ..... egal, was ich anklicke ....

    Software error:

    DBI connect('host=localhost;database=flunsisql1','flunsisql1',...) failed: #HY000Can't create a new thread (errno 11); if you are not out of available memory, you can consult the manual for a possible OS-dependent bug at ../lh.pm line 94

    For help, please send mail to the webmaster (webmaster@flunsi.tobyf.de), giving this error message and the time and date of the error.

    EDIT meint gerade, daß Andrew gar nicht mehr reinkommt in LH ..... und er wollte Gilead gerade wieder ne Stadt abnehmen ...... :heul:

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrew (27. Januar 2006 um 13:33)

  • Ich check das mal, da hängt was. Keine Sorge, bald kommt da ne Maschine mit richtig power hin. ;)
    Der Server hat nämlich teilweise Loads von um die 30 rum. Ein Load von 1 wäre 100% Auslastung...

  • Hehe, ich hab mich nicht getraut zu fragen!!! :rolleyes:

    Shadi, biste ein genialer Bursche! :D

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • aha so gehen wir mal den Text durch


    Load auf Unix-Systemen <<-- was das?^^

    In Unix-Systemen (<<--wd) wird der Load-Wert (<<--wd)durch einen Algorithmus im Kernel(<<--wd) bestimmt. Üblicherweise setzt er sich aus der Summe der Run Queue(<<--wd) der CPU, der „Warteschlange“ für Prozesse, und der Zahl der momentan laufenden Prozesse zusammen. Eine detaillierte Erklärung für diese Berechnung findet sich in den Weblinks.(<<--wd)

    Unterschiedliche Systeme haben bei verschieden hohen Loadwerten ihr Maximum. Der Load ist demnach keine relative Zahl (wie eine Prozentangabe).

    Angezeigt wird er beispielsweise durch die Tools uptime(<<--wd), w und top.

    Um in Linux(<<--wd) einen prozentualen Auslastungswert (<<--wd)zu erhalten, muss die Datei /proc/stat(<<--wd) ausgelesen werden. Sie enthält in den cpu Zeilen Werte für User-, Nice-, System- und Idle-Zeiten(<<--wd). Der prozentuale Anteil einzelner Werte aus dieser Liste entspricht der CPU-Auslastung.


    soa wd= was das^^

    und was die zusammenhänge betrifft: ich verstehe kein Wort:D

    hat das was mit "ms" zu tun? Flunsi hatte ja was um die 15 oder so?

    oh gott , unwissenheit verschlimmt spam^^

  • Shadi, du klicken auf Links, dann lesen, dann wissen. :P
    Unix und Linux sind Betriebssysteme. Ja, es gibt andere Betriebssysteme als Windows und diese beiden sind in einigen Bereichen auch sehr viel besser als Windows.
    Kernel sind das Herz eines jeden Betriebssystems, sie machen die grundlegende Arbeit.
    Und den Rest kannste dir selber erklären. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!