Grafiken

  • Noch ein Thread für Dain! ;)
    Die bereits vorhandenen Grafiken findest du unter: https://www.enigma-forum.de/images/rpg/

    Im Ordner inv/ liegen die kleinen Bilder der Items. Ich muss die noch alle umbenennen, das man die sinnvoll verwenden kann.
    Das Benennungsformat soll so lauten:

    artdesitems_namedesitems.gif/jpg/png

    Soll dann so aussehen: w_schwert.gif (w für weapon).

    Eigentlich ist der Name egal, da man die Bilder für die Items direkt in die DB eintragen kann, aber ein sinnvolles Namensschema machts leichter. ;)

  • Mach ich doch glatt ;)


    Weapons:

    -Langschwert

    Einmal editiert, zuletzt von Dain Bierbrauer (16. August 2005 um 19:22)

  • Icons zu machen is ziemlich schwer... (vor allem weil sie scharf sein müssen, und das bei 15x15 Pixel O_o ) Krieg ich einfach net gescheit hin... Könnte etwas länger dauern, bis das Icon zum Langschwert kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dain Bierbrauer (16. August 2005 um 19:40)

  • Cool!
    Wegen Icons: Schau mal bei den schon vorhandenen nach, eigentlich müsste es für jedes aktuell existierende Item ein Icon geben. *glaub*
    Allerdings wirds natürlich noch mehr Items geben, was noch kommen soll sind natürlich Tränke und sowas. ;)

    Das Schwert verwurstle ich gleich mal. ;)

    Achso, gut wäre es, wenn die großen Grafiken irgendwie ein g im Namen hätten.
    Also sowas wie: w_g_langschwert.gif
    Hab ich ganz vergessen zu sagen. ;)

  • So. Axt und Langschwert (Langschwert-update) Im anhang.

    edit: Drachenschwert nun auch da.

    Einmal editiert, zuletzt von Dain Bierbrauer (22. August 2005 um 20:25)

  • Ich würde ja gerne helfen, aber gibts ei vernüftiges freeware Graphikprogramm?
    Ich denke, mal die großen Bilder, sind im Shop zusehen, wenn man zB die Waffe kaufen willl?
    Ein Tip zum Strukturiren der pics:

    2 Möglichkeiten: 2 Odner (icon, pic) und in jedem sind Unterordner (weapon, armor, etc.)
    oder

    Ordner (Weapon,armor, shoes etc.) und in jeden zwei Ordner (icon, pic)
    dadurch sind die links viel klarer.

    Acso an was für Skills hast du gedacht:
    Zauberei, Thaumaturgie, Beschwörung, Erstangriff, Schildschlag, Schlösseröffnen, Giftkunde, Heilkunde, Kräuterkunde, Dolche, Schwerter, Keulen, Äxte, Hämmer, lt. Rüstung, Reiten, Bogenschießen?

    Einmal editiert, zuletzt von Wolverinus (23. August 2005 um 01:20)

  • Mehr an Kampfskills, da das System vorerst nur auf sowas ausgelegt ist. Bin aber noch am basteln, was das angeht. ;)
    Von daher sind so Sachen wie Schlösser öffnen nicht drin. Der Rest schon eher, gibt dazu ein paar nette Ideen, mal sehn, inwiefern ich das implementieren kann.

    Schonmal Gimp für Grafiken ausprobiert?

  • Zitat

    Original von Schattengänger

    Schonmal Gimp für Grafiken ausprobiert?

    Ist die Empfehlung. Umfang wie Photoshop, keine Freischatcodes und kostet auch nur 1/inf(inite)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Zauberei: verstärkt die Wirkung vo Zaubersprüchen,

    Thaumaturgie: verbessert die Herstellung von magischen Gegenständen, läuft bei dir über die Elemente, wenn ich es bisher richtig verstanden habe,

    Beschwörung: Holt Diener aus anderen Dimensionen (Damönen, Elementargeister usw) niedriger Level erlaubt ur Kleinvieh was einen Angrif macht und dan wieder weg ist.

    Erstangriff: erhöht die Initiative, höhere Ini=Schneller und öfter angreifen,

    Schildschlag: man kann mit den Schild angreifen, zusätzlicher Angriff, mit sehr schlechter Ini, der den Gegner allerdings betäuben oder umwerfen kann,

    Giftkunde: Waffen werden mit Giften bestrichen, die einen Kampf halten immer neu hergestellt werde müssen und die Zutaten sind teuer. Zusatzschaden jede Kampfrunde (?).

  • Heilkunde: Erlaubt es den Char bei sich oder anderen HP zuregenerieren, aber auch Krankheiten zu behandeln. Bei Mißligen des Skill-Einsatzes verliert allerdings das Ziel HP

    Kräterkunde: Erlaubt es selbst Salben und Tränke herzustellen, die normal genutzt werden können. Für die Zubereitung werden allerdings Zutaten gebraucht, die man selbst sammeln oder kaufen muß.

    Schwerter usw: Steigert die Angriffsgeschwindigkeit, erhöht dadurch die Ini. Verbessert Schaden, Treffwahrscheinlichkeit und/oder Geschwindigkeit

    lt. Rüstung: Steigert die Ausweichgeschwindigkeit, erhöht dadurch die Ini. Verbessert Rüstung, Abwehrwahrscheinlichkeit und/oder Geschwindigkeit

    Reiten: Funktioniert aber Modifikator beim berittenen Kampf, entweder gibt den maximalen Level mit dem ein Skill zu Pferde, Skink, Kamel oder Wolf eingesetzt werden kann. Oder es wird ein Durschschnitt gebildet. Außerdem benötigen stärkere ud schnellere Reittiere, da temperamentvoller, einen höheren Skilllevel. Erhöht die Reisegeschwindigkeit von A nach B

  • Hab noch mehr Ideen, liegt vielleicht daran, daß ich mit Freunde gerade an einem PnP-Fantasy-RPG arbeite

    Interresse an noch mehr Skills?

    @Schattengänger:
    Ich mag deine Sig, endlich mal eine die Intelligenz erfordert.

  • :D Die Sig ist aber geklaut. ;)

    Momentan überlege ich noch, wie genau das Skillsystem funzen soll. Mir schwirren da einige Ideen im Kopf herum.
    Kannst gerne weiter Vorschläge machen, aber bitte im richtigen Thread. ;)
    Das hier soll auch mehr auf P'n'P gehen, daher arbeite ich gerade daran, wie das System ins Forum integriert wird.
    Funzt schon ganz nett.
    Und da es so nett funzt, werden Kämpfe wohl direkt in einem Thread ausgeführt werden können, ohne Spezialmenü das irgendwo versteckt ist.
    Das gefällt mir! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!