Taten der Fürsten ENIGMAs

  • nahald ging mit ihr mit runter in shadars zimmer. eigendlich war er nicht gerade davon begeistert, shadars erbrochenes zu erblicken....unten angekommen, war die putzfrau berreits fleißig an der arbeit, und murmelte irgendwas wütend vor sich hin...nahald sah sich gegen seinen willen die halb verdauten speißereste an, allerdings wusste er schon was los war....

    ach, das ist nicht besonders schlimm. roh ohne irgendwas ist die wurzel ungenießbar, und es kann sein das man eine leichte vergiftung bekommt, aber die verfliegen schnell wieder. er ist ja auch schon eingeschlafen, wenn er aufwacht wird er sich wieder besser fühlen. bei der gelegenheit....nahald ging zu yeeshas ohr hin und flüsterte....bei der gelegenheit können wir ihm die salbe verabreichen, natürlich erst wenn die frau weg ist...

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Yeesha ging hinaus und holte, als keiner zusah aus einem Schrank neues Verbandsmaterial, dann ging sie zurück in Shadars Zimmer. Nahald und sie warteten bis die Frau mit dem putzen fertig war.
    Dann schlug Yeesha die Deck zurück und drehte Shadar vorsichtig um, sie fing an die Verbände zu lösen. Shadar schlief wärend der ganzen Prozedur friedlich weiter

    Oh, sie sehen wirklich noch nicht sonderlich gut aus

    Yeesha deutete dabei auf die Wunden.
    Sie packte die Salbe und einen Spattel aus um damit die Salbe aufzutragen, an Nahald gewant

    Sie wird sehr brennen, auch wenn sie eine heilende Wirkung hat, brennt sie nicht nur auf Wunden, sonder auch auf gesunder Haut. Sobald ich sie auf eine Wunde aufgetragen habe muß der Verband wieder darum, das machen wir am besten zusammen, damit dasGanze schnell geht, ich hoffe, das Shadar nicht wach wird

    Sie fing an, die Salbe aufzutragen, aber sobald die erste Wunde damit bestrichen war, wurde Shadar unruhig im Schlaf

    So wird das nichts, ich streiche das Zeug am besten auf den Verband und wir wickeln es dann drum

    Yeesha bestrich die Verbände und die beiden wickelten diese schnell um die Verletztung

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

    Einmal editiert, zuletzt von Vrasha (16. August 2004 um 09:54)

  • als shadar wieder fertig mumifiziert wurde, bewegte er sich einige male unruhig, dann lag er wieder friedlich da, drehte sich noch ein paar mal und schlief wieder friedlich weiter.

    wenn er aufwacht wird er sicher nicht gerade erfreut über die schmerzen sein. aber dafür werden seine wunden verheilt sein. ich glaub das ist das opfer für ihn wert.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Yeesha packte die Reste in ihre Tasche

    Mal sehen ob er noch den Trank benötigt sie hielt ein kleines Fläschen hoch wäre gut sowas immer mal in der Tasche zu haben. Es dauerte zwar nur einen Tag um ihn herzustellen, aber manchmal ist ein Tag viel zu lange.

    Yeesha wendete sich an Nahald

    Zu deiner Frage von gestern, wollte ich dir sagen, das ich dir gerne helfen würde sie senkte den Kopf, ich hoffe das ich dir auch eine Hilfe sein kann. Ich kann zwar kämpfen, aber nach deinen Worten zu urteilen, brauchst du ja richtige Helden und ich weiß nicht, ob ich mich dazu zählen würde

    Yeesha hob wieder den Kopf und lächelte Nahald unsicher an

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • schon alleine wegen deiner niedlichen bescheidenheit würde ich wollen das du mitkommst! nahald lächelte yeesha an ich war aber damals auch kein held als ich gegen escaton kämpfte, bin ich jetzt eigendlich auch nicht wirklich. aber ich bin mir sicher, das du mir eine große hilfe sein wirst. überhaupt deine heil kenntnisse sind vom großen wert! meine beschränken sich lediglich auf erste hilfe, mehr nicht.

    ich danke dir das du mit mir mitkommst! mal sehen ob sich shadar auch zu dem abenteuer überreden lässt. nahald grinste

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Yeesha dreht sich zu Shadar um, sie sah das die Salbe den Verband aufgeweicht hatte, sofort macht sie sich daran die Wunden dicker zu verbinden

    Das ist die Salbe, die ich aus den Wurzeln hergestellt habe, Nahald und ich dachten, das wir es dir schnell draufschmieren, wärend du schläfst, sie brennt ziemlich, soweit ich weiß

    Yeesha lächelte Shadar an

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • dachte mir schon das du nie aufwachst, ich mein, so wie die brennt. das hätte selbst einen toten wieder aufgeweckt. als kind wehrte ich mich immer als vater sie mir auftrug....nahald erinnerte sich grinsend, als er einmal von dem meerschweinchen der wirt tochter gebissen wurde. sein vater schmierte ihm damals das erste mal die salbe auf, nahald schreckte sich aber dabei so sehr, das er seinem vater dabei unabsichtlich ein blaues auge verpasste...

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • da fällt mir ein shadar, ich wollte dich was fragen....nahald setzte sich auf einen stuhl und erzählte shadar das gleiche was er yeesha erzählte. alles über seinen zwillingsbruder escaton, warum er hinter yeesha, shadar und nahald her war und das yeesha und nahald versuchen würden ihn mit freunden von nahald escaton einhalt zu gebieten.

    jetzt frage ich auch dich shadar, mein freund. wirst du mir helfen? deine fähigkeiten als kämpfer wären sehr erwünscht und von nöten...

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • shadar blickte Nahald an.

    Und grinste ihn darauf an.
    Nahalad, ihr kennt mich doch, würde ich je einen Kampf entgehen? Und besonders wenn es um einen Freund geht?!

    Ich komme natürlich mit,

    ich könnte vllt noch mein besten Mann mitnehmen.

    Das sehen wir dann.

  • Yeesha strahlte als sie Shadars Worte hörte, sie wollte eigentlich die restlichen Verbände zurückpacken, war aber nach Nahalds Worten geblieben um zu hören, was Shadar anwortete. Jetzt ging sie hinaus um die Sachen zurückzubringen

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • nahald fing ebenfalls an über das ganze gesicht an zu strahlen.

    perfekt! sobald deine wunden verheilt sind machen wir uns auf nach glanhir! und wenn dein freund mitkommen will, ich hab nichts dagegen. wir können jeden mann gebrauchen!

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    Einmal editiert, zuletzt von Nahald (17. August 2004 um 17:44)

  • Yeesha betrat wieder das Zimmer und schaut die beiden abwechselnd an

    Und? Wann brechen wir auf?

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • sehen wir uns mal shadars wunden an. werden zwar noch nicht so verheilt sein wie wir wollen, aber vielleicht lassen die hospitzler ihn schon raus. wenn ja könnten wir drei dann aufbrechen, ausser ihr wollt noch etwas von euch zuhause mitnehmen. ich hab alles was ich brauche an, auf meinem pferd hab ich noch ein wenig verpflegung und ein paar decken. allerdings werden wir nicht lange nach glanhir brauchen, höchstens einen tag. nahalds blicke schwenkten zwischen yeesha und shadar hin und her während er das sagte.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Ich werde noch einmal nach Hause reiten, es wird nicht lange dauern, ich werde heute noch zurück sein, schaust du alleine nach den Wunden, oder soll ich das jetzt schnell tun?

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • ich müsste noch mal weg, muss noch Verpfelgung und meine Waffen holen.

    Achja ich muss mein Freund noch anschreiben.

    Währenddessen holte Shadar erin Stück Perganment herraus und schrieb schnelle Worte.

    Könnt ihr das bitte zu einer Hospitz gehen und ihr das geben und fragen ob sie das wegschicken kann, fragte er Yeesha.

  • hole deine sachen. umso schneller wir los können umso besser. ich werde nach seinen wunden sehen. wir treffen uns dann wieder hier. nahald stand vom stuhl auf, und ging zu shadar bett im sich die wunden anzusehen.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    Einmal editiert, zuletzt von Nahald (17. August 2004 um 18:36)

  • Yeesha nahm das Perganment und nickte

    Ich werde es unten jemanden geben.
    Ich reite jetzt schnell nach Hause, es wird nicht lange dauern, wartet blos auf mich

    Dann ging sie zur Tür und verlies den Raum, sie winkte noch einmal kurz und war dann für die Beiden zurückgebliebenen nicht mehr zu sehen.
    Unten gab sie den Brief einer Frau und verlies das Hospital

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • nahald nahm den verband von shadar herunter. shadar hingegen hielt es wohl für besser einzuschlafen. nahald dachte sich noch wie ein mensch nur so schnell einschlafen kann....vielleicht ein reines gewissen? nahald grinste....er sah das erste stück haut von shadars brust. aber er vermisste etwas. da war nur noch ein kratzer, statt einer klaffenden wunde. es war, als ob nahalds katze shadar gekratzt hätte, so gut war die wunde zugeheilt. yeesha ist wirklich begabt, sie hat die salbe besser gemacht als vater zur seiner zeit. nahald war sehr beeindruckt darüber....auf einmal hörte er das die tür aufging, er drehte sich aber nicht um, da er wusste das es yeesha war.

    hi yeesha! sieh dir mal shadars wunden an, ein wahnsinn wie gut die verheilt sind! da hast du gute arbeit gemacht!

    wie bitte gnä` herr?

    nahald riss die augen auf vor schreck, als eine piepsige stimme vernahm, als die weitaus angenehmere von yeesha. er drehte sich schnell um und stieß dabei eine tasse tee von shadars tischchen, zu seinem glück war der tee diesesmal ausnahmsweise nicht heiss, aber nahald schreite trotzdem auf.

    was habt ihr denn, herr? der tee ist doch schon kalt! seid ihr so empfindlich?

    ähm was? nein nein....nein es ist nur die macht der gewohnheit, das ist alles. bitte verzeiht.

    die junge pflegerin hob ihre augenbrauen und nickte. eigendlich wusste sie nicht genau was nahald meinte, aber es wird schon seine richtigkeit haben.

    also was meintet ihr vorhin?

    ähm ich....die wunden des patienten, sie sind verheilt. zumindest fast.

    die schwester ging zu shadar und nahm den verband ab. verwundert und beinahe etwas erschrocken, er hätte mindestens eine narbe gehabt, so schlimm waren die wunden gewesen, und jetzt? nur ein kratzer!

    unglaublich, ich meine, das ist ein wunder! ich muss unbedingt den oberartzt holen!

    NEIN! bloß nicht! nein....ich meine er weis schon bescheid! ich hab mit ihm heute früh gerufen, ich meine gesprochen, er sagte das es lediglich eine fleischwunde war. es sah ärger aus als es eigendlich ist.

    misstrauisch verängte die schwester die augen. als nahald sie so betrachtete bemerkte er, das sie nicht nur eine stimme wie eine maus hatte, sondern auch wie eine fast aussah, irgendwie. die eher sarkastische seite nahalds geriet sehr in versuchung, und er konnte sich nicht mehr zurückhalten.

    haben sie vielleicht angst vor katzen und raubvögeln?

    die schwester wurde auf einmal ganz blass im gesicht...ähm...naja...ähm...ich..warum f-f-f-fragen sie das? nahald musste innerlich herzhaft böse lachen.

    ach einfach nur so...die schwester wurde sichtlich nervös warum? warum? wieso haben sie das gesagt?
    nahald ging auf einmal ein licht auf....naja, ich hab nämlich erst vor kurzem draussen ein paar mäusebussards gesehen und einen falken. ich mein diese viecher sind ja ganz schön gefährlich in letzter zeit, stürzen aus heiterem himmel auf leute herab und so....in meinem zuhause ist sogar mal eines der viecher hineingeflogen vom fenster aus, ich sag ihnen, der ist durchgedreht da drinnen. puhhh! nahald schüttelte den kopf und die frau ging vom fenster weg richtung tür

    achja, und passen sie draussen am gang auf mort und zweiblum auf!

    die schwester starrte nahald an...wer ist das? sie fing zum zittern an

    nahald machte weit und total verwundert die augen auf, ca. so als wenn jemand zu einem HdR fan sagen würde: "wer ist denn tolkien, ein schweizerischer könig?"

    na das sind die zwei kater von schwester Ysabelé, die zwei sind so anhänglich, das sie mit ihrem frauchen manchmal mitkommen ins hospitz! ich glaub sie sind erst vor kurzem hier vorbeigekommen....daraufhin rannte die schwester kreischend aus dem zimmer und schreite etwas mit, ich kündige...als die schwester draußen war atmete nahald tief durch, glücklich darüber das er die schwester los geworden ist

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!