Weitere Optionen?

  • Hallo,

    erstmal zu Beginn: Ich bin von diesem System hellauf begeistert. Ich finde die Idee einfach klasse.
    Allerdings würde ich gerne wissen, wie ich z.B. einstellen kann, dass eine Namensänderung 500 E-Dollar kostet. Gibt es eine einfache Möglichkeit hierzu oder brauche ich dafür hohe Programmier-Skills ._. ?
    Danke für die Hilfe und guten Rutsch!

    Lg

  • Ne einfache Methode gibst nicht, aber so schwierig sollte es auch nicht sein. ;)
    Auch wenns ne einfache Frage ist, kann man sich einige Gedanken machen:
    Soll einfach abgebucht werden und wenn man zuwenig Guthaben hat kommt ne Warnmeldung?
    Soll vorab ne Warnmeldung kommen? Oder erst wenn man das beantragt hat (ala "Dieser Vorgang kostet sie X E-Dollar, wollen sie weitermachen")?
    usw.

  • Ich stelle es mir folgendermassen vor:
    Man will seinen Benutzernamen über "Profil bearbeiten" ändern. Man trägt seinen neuen Namen in das vorgesehene Feld. Darauf erscheint die Meldung, dass dieser Vorgang XY E-Dollar kostet. Hier gibt es die Optionen "Fortfahren" und "Abbrechen".
    Sollte der Benutzer ein zu kleines Guthaben besitzen, sollte die Fehlermeldung erscheinen, dass diese Aktion nicht möglich sei.

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!