Beiträge von eximus

    Name des Plugin: Treasure System

    Version des Plugins: -

    WBB-Version: 3.1.6

    Verbesserungsvorschlag/Erweiterungswunsch: Dieses System würde ich mir als Erweiterung des Guthaben-Systems wünschen. Ein Benutzer erstellt auf einer seperaten Seite des Forums eine Treasure. Hierbei handelt es sich um ein Formular mit den Feldern "Name der Treasure", "Preis der Treasure" und "Inhalt der Treasure". Der Sinn dahinter ist folgender: Es ist möglich einen Download-Link, einen Link einer Bild-Datei oder einen anderen Text als Paket zu verkaufen. Diese Treasure erhält beim Erstellen eine eigene ID bzw. einen eigenen Link. Nun kann man diesen Link an andere Benutzer verschicken. Diesen wird der Name der Treasure und der Preis angezeigt, sowie die Option diese Treasure zu kaufen. Erst nach dem Kauf kann der Benutzer den Inhalt einsehen.
    Die hierzu verwendete Währung ist natürlich der E-Dollar ;)

    Viele liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute auf Psd-Tutorials registriert, wobei mir eine Frage aufgekommen ist.
    Ist es möglich, einen kleinen Counter einzublenden, der das aktuelle Guthaben anzeigt? Dieser sollte sich immer auf der Startseite befinden, ähnlich wie auf dem Bild im Anhang.
    Auch dort befindet sich ein solcher Counter immer auf der Startseite und man hat sein Guthaben immer im Blick.

    Liebe Grüße

    Ich stelle es mir folgendermassen vor:
    Man will seinen Benutzernamen über "Profil bearbeiten" ändern. Man trägt seinen neuen Namen in das vorgesehene Feld. Darauf erscheint die Meldung, dass dieser Vorgang XY E-Dollar kostet. Hier gibt es die Optionen "Fortfahren" und "Abbrechen".
    Sollte der Benutzer ein zu kleines Guthaben besitzen, sollte die Fehlermeldung erscheinen, dass diese Aktion nicht möglich sei.

    Lg

    Hallo,

    erstmal zu Beginn: Ich bin von diesem System hellauf begeistert. Ich finde die Idee einfach klasse.
    Allerdings würde ich gerne wissen, wie ich z.B. einstellen kann, dass eine Namensänderung 500 E-Dollar kostet. Gibt es eine einfache Möglichkeit hierzu oder brauche ich dafür hohe Programmier-Skills ._. ?
    Danke für die Hilfe und guten Rutsch!

    Lg