User Online Time Fehler

  • Name des Plugin: Online Timer

    Version des Plugins: 2.6.0

    WBB-Version: 3.1.5 /6

    PHP-Version: 5.x

    Art des Fehlers: Fehlermeldung bei Profilaufruf

    Genaue Fehlerbeschreibung:

    Wie kann der Fehler reproduziert werden?

    Der Fehler entstand nachdem ich von einem Bestehenden Forum mit Online Time die User in ein Neues Forum ohne Online Time importiert habe.
    Der Fehler verschwindet wenn im neuen Forum das Plugin Installiert wird, jedoch entstehen dann 2 Online Time Anzeigen im Profil.
    So weit so gut, aber wie krieg ich nun die zweite Online Time Anzeige weg?!
    Eine Neu Installation würde mich wohl am wenigsten glücklich machen ._.
    Grüsse
    ~

  • Das ist ein Fehler im Importer von Woltlab!
    Um das zu beheben muss man ein wenig in der Datenbank herumwerken. ;)

    Suche in der Datenbank mit folgendem Query:

    SQL
    SELECT *
    FROM `wcf1_user_option`
    WHERE `outputClass` LIKE 'UserOptionOutputOnlinetime'

    Damit solltest du zwei Ergebnisse finden (normal nur eins).
    Die mit der kleineren ID sollte die importierte Option sein, die sollte auch einen komischen Namen haben.
    Die andere Option muss "userOnlineTimerOnlinetime" heißen, das ist die neu installierte.
    Lösche nun die Option mit dem komischen Namen, leere danach den Cache und alles sollte OK sein.
    Wenn du noch die Zeiten kopieren willst (von der falschen Option zur richtigen), dann solltest du dir die optionID der beiden Optionen merken.
    Danach gehst du in wcf1_user_option_value und wendest folgenden Query an (vorher anpassen das er bei dir passt!):

    SQL
    UPDATE wcf1_user_option_value SET userOption<richtigeOptionID> = userOption<importierteOptionID>

    Bedanke dich für den Blödsinn schön bei Woltlab, deren Importer ist in der Hinsicht Mist! Wenn du das vermeiden willst, einfach keine Benutzeroptionen importieren... und vor Upgrades bitte alle Plugins deinstallieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!