Laufzeitberechnung

  • Wird die Laufzeit mit der ÜQD des Feldes berechneet von dem die Armee kommt oder auf das sie geht ?

    Wenn man eine Strasse kreuzt wird dann für 1 Feld die ÜQD herabgesetzt (oder genauso beim einsamen Strassenpunkten) ?
    -Es scheint mir als wenn es nicht so wäre, weiss es jmd. sicher?

    Ich hatte gehofft, dass meine Truppen ankommen bevor der Gegner wieder bombadieren kann, das war leider nicht der Fall...

  • Es zählt immer das Zielfeld.

    Bei Straßen gibt es eine Besonderheit: Kommt die Armee von einem Feld, auf dem auch eine Straße war, so zählt die Straßen-ÜQD von 1, ansonsten die ÜQD des ursprünglichen Feldes ohne Straße. Städte sind grundsätzlich mit Straßen ausgestattet.

    Beispiel:

    (Wiese) --> (Berg): ÜQD: 5
    (Wald) --> (Wiese): ÜQD: 2
    (Wiese mit Straße) --> (Berg mit Straße): ÜQD: 1
    (Wiese ohne Straße) --> (Berg mit Straße): ÜQD: 5
    (Wiese mit Straße) --> (Stadt): ÜQD: 1
    (Wiese ohne Straße) --> (Stadt): ÜQD: 3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!