und noch eine Anfängerfrage.

  • Hallo,

    Wie man aus der Überschrift zweifellos erkennen kann spiele ich das Spiel zum 1. mal. ... Um nicht alles ausprobieren zu müssen hab ich an die altgedienten Profis ein paar Fragen.

    1. gilt eine Stadt ans Wasser gesetzt wenn sie nur über Eck an ein Wassergeländefeld grenzt? ... bzw. kann ich, auch wenn die Stadt nicht direkt am Wasser liegt, den Wal dort nutzen? (eine Verbesserung kann ich von einer anderen Stadt aus bauen.)

    2. Es scheint mir dass man über eck nicht bewässern kann. man braucht daher einen brunnen. Muss man diesen dann in die Stadtgrenzen bauen? (ein Brunnen bringt weniger Ertrag als ein bewässertes feld.) oder kann man den Brunnen auch ausserhalb setzen und von dort aus bewässern?

    3. Die Einnahmen werden im späteren Verlauf über erhobene Steuern bezogen die sich aus der Stadtgrösse ergeben. (die auch über den 15 bearbeitbaren feldern liegen kann.) Meine Frage ist nun: Ist eine Stadtspezialisieren güstig? ... dh. ist es von Vorteil eine Stadt (rein theoretisch) mitten ins Grüne zu setzen um die stadt möglichst gross wachsen zu lanssen und eine andere dafür so, dass sie nur auf die 15 bearbeitbaren Fäldern kommt?

    Für Heute sollte das ersteinmal aureichen. Für Eure Mühen möchte ich mich im Voraus bedanken.

    Gruss Bombastus

    Einmal editiert, zuletzt von Bombastus (3. Mai 2010 um 14:35)

  • 1. Du kannst alle Felder im 5x5-Radius um eine Stadt bewirtschaften (wenn sie nicht schon von einer anderen Stadt bewirtschaftet werden), also sogar ein Walfeld, dass nicht direkt an der Küste ist, wenn du deine STadt entsprechend an der Küste platzierst. Verbesserungen kannszt du nicht aus Städten bauen, das machen Bauarbeiter. Für Vebesserungen auf dem Wasser braucht man WaLa-Arbeiter (später)

    2. Ein Brunnen muss nicht in den Stadtgrenzen stehen. über Eck ist es aber leichter, das Nachbarfeld auch zu bewässern ;)
    Ein Feld mit Brunnen bringt übrigens nicht nur weniger, sondern gar keinen Ertrag ;)

    3. Das muss glaube ich jeder für sich selbst entscheiden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!