Zeitalter + Forschungen

  • Hallo zusammen,

    zum Thema Forschungen + Zeitalter habe ich ein paar Fragen.


    1. Muss man um Forschungen aus dem Zeitalter Mittelalter machen zu können erst alles aus 'Antike' erforscht haben?


    2. Oder gibt es zu bestimmten Jahren (welchen?) Freischaltungen der neuen Zeitalter, und man kann dann aus dem neuen Zeitalter Dinge erforschen die ohne spezielle Vorbedingungen sind wie z.B. Feudalismus?


    3. Wie ist es mit 'Späteinsteigern', haben die ein bestimmtes Wissenspunktebudget mit dem sie ein paar ausgewählte Forschungen wählen können, oder sind bestimmte Forschungen dann einfach schon erforscht?


    Gruß,

    hazi

  • bei mir steht da: "Zeitalter: Mittelalter noch nicht moeglich (3 / 12)"
    3 steht für die anzahl forschungen die ich bereits geforscht habe und 12 für die anzahl die man braucht damit man ins mittelalter kommen kann.

    späteinsteiger kriegen überall einen kleinen bonus.

  • Ich hoffe doch, jene der 12 Antiken-Forschungen, die man nicht emacht hat, kann man im Mittelalter freiwillig nachholen ?

    Sonst spiel ich diese Runde zwangsläufig ohne Hafen und somit ohne Schiff und Amphibienfluidui ;(

  • ich versteh zwar nicht wieso du gezwungen bist die hafen-tech nicht zu forschen, aber ja, man kann alles verbleibende auch in späteren zeitaltern nachforschen.

  • ok, einloggen funzt wieder^^

    Mein Status war, daß ich 9/12 Forschungen der Antike hatte und fix Mathe und Währung plante für den Marktplatz sowie das Glaubenszeug für den Tempel, also 3. Somit wäre sich Hafenforschung nimmer ausgegangen

    Es gibt ja Spiele, wo man sich zwischen Forschungen bzw. -bäumen entscheiden muß. Gut, hier sind also alle Forschungen offen, der Hafen kann also auch noch im Industriezeitalter erforscht werden, umso besser :)

    tnx for die prompte Antwort !

  • neues Fragezeichen: Ich hab die 15/15 Mittelalter geforscht und sehe nun dennoch bei "Zeitalter Industrie" ein "noch nicht moeglich"

    Was fehlt denn noch? Den WaLa-Arbeiter hab ich, die Kanalisation auch....seltsam ?

  • FPs gesammelt/benötigt: 4171/16725 (24%)

    ins Mittelalter bin ich gekommen, indem ich 8 von 8 nötigen erforscht habe, nciht wahr ? Oder waren's 12/12 ?

    Jedenfalls stand da nun immer 12/15, dann 13/15, dann 14/15 ... und nun gar nichts mehr, nur noch "Zeitalter: Industrie noch nicht moeglich"

    Macht ja nichts, ich tanke erstmal Geld. Aber morgen sollt' ich dann schon wieder forschen ... Börse, Stadion, Polizeistation :)

  • wie gesagt, der fortschritt in das nächste zeitalter ist wie eine normale forschung zu behandeln - sprich sie kostet auch fps.
    24% reichen da nicht :p

    für das mittelalter war das genau das selbe. ich vermute du hast einfach 200% fps gesammelt und konntest dann gleich zwei mal drücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!