Zeitumstellung - Warum beschweren sich "alle"?

  • Ich verstehs nicht.

    Übrerall lese ich, dass es Schwachfug ist, dass man nitmal Geld spart, man krank wird und sowieso.

    Ich hatte noch nie Probleme, ne Stunde länger schlafen...hey ich krieg kein MEGA SUPER MEGA SUPER MEGA Jetlag... :cursing:

    Kanns mir wer erklären?

  • du fragst falsch. du musst fragen wozu es diese zeitumstellung überhaupt (noch) gibt.
    und ich sags dir: heutzutage ist sie völlig unnütz.
    sie bringt eigentlich nur noch nachteile mit sich.
    zb. weisst du nicht wann ich dieses posting geschrieben habe. kurz vor 3 uhr ja, aber war das jetzt 3 oder 4 stunden nach mitternacht? :D

  • Das Problem ist wohl auch eher die andere Zeitumstellung wo dir eine Stunde "geklaut" wird,
    Außerdem ist es schon blöd, wenn man dann plötzlich vom Gefühl her zeitlich falsch ist.
    Wenn man also denkt, das es eigentlich halb 10 ist, dabei ist es halb 11, usw.
    Die Zeitumstellung an sich ist auch in vielen anderen Gebieten blöd. Z.B. standen heute Nacht alle DB-Züge eine Stunde lang an irgendwelchen Bahnhöfen, damit sie dann "richtig" ankommen und nicht eine Stunde früher (frage mich wie die das machen wenns andersherum ist?! Obwohl, Verspätungen bei der Bahn sind ja normal :D).
    Die ganzen Uhren die man da jedesmal umstellen muss, nicht alles ist funkgesteuert, usw.
    Dazu gibt es auch Untersuchungen die den Energiespareffekt verneinen, von daher: Weg mit der Sommerzeit!

  • finde ich auch total schwachsinnig diese zeitumstellung... sehe darin auch keinen sinn.

    wenn ich mich recht erinnere ist ja die winterzeit die "normale" zeit. ich mein, vorm weltkrieg hat es ohne zeitumstellung geklappt, wieso sollte es das jetzt nicht auch tun?

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Zitat

    Zeitumstellung - Warum beschweren sich "alle"?

    Eigentlich ganz einfach....
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn sich etwas in seiner Umgebung ändert wird gemeckert :D

    Hart - Härter - Gärtner
    Pflanzeninteressiert? Lust und Laune etwas ganz neues ins Leben zu rufen?
    Dann melde dich :)

  • wenn die eine uhr im bad nicht wär hätt ich die zeitumstellung garnicht bemerkt :) meine frau auch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!