Siedler nud Stadt verkleineung.

  • Es ist ja so wenn man einen Siedler baut die Stadt um eins kleiner wird. Aber es steht auch das man so und so viele Einheiten bauen kann ohne das die Stadt schrumpft. So nehmen wir an ich baue in einer Stadt so viele Einheiten wie möglich ohne das sie schrumpft und da steht dann 0 einheiten können gebaut werden ohne das sie schrumpft. Wenn ich da jetzt einen Siedler baue, schrumpft sie dann um 2? weil ich ja keine einheiten mehr ohne schrumpfen bauen kann, ud somit eine einheit baue(sie schrumpft) aber die einheit ist ein Siedle weswegen sie ohne hin um 1 Schrumpft.

  • nö.

    einheiten und siedler sind völlig verschieden - für siedler gilt, daß bei rekrutierung die stadtgröße immer um 1 reduziert wird. glücklich, wer den kornspeicher gut gefüllt hat - beim nächsten tick legt die stadt dann wieder um 1 zu.
    wenn dann noch nahrungsüberhang da ist, können natürlich auch noch normale einheiten gebaut werden :)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Dazu habe ich eine anschließende Frage/Anmerkung:

    Ich bin gestern gestartet - also ziemlich spät. Als Kompensation habe ich eine 5er Stadt bekommen. Dann habe ich im Eifer gleich mehrere (ich glaub, 3 oder 4) Siedler rekrutiert. Meine Stadt ist aber nur auf 4 geschrumpft. Denke, ich habe alles richtig beobachtet.

    War das ein Bug, ist das gewollt oder habe ich etwas übersehen?

    Gruß
    Despot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!