Wie lange soll die Pause dauern bis zur nächsten Runde?

  • Wie lange soll die Pause dauern bis zur nächsten Runde? 17

    1. 2-3 Tage (4) 24%
    2. 1 Woche (1) 6%
    3. 2 Wochen (2) 12%
    4. 3 Wochen (0) 0%
    5. egal wie lang, hauptsache es gibt danach neue Features wie zB. Diplomatie und Truppentransport (10) 59%

    also mir persönlich als spieler würde eine pause von 2 wochen gut gefallen - entwicklung hin oder her.
    da kann man sich mal um ein paar andere sachen kümmern und ist danach wieder voll motiviert.
    wie seht ihr das?

  • Einige wenige Wochen Pause zum Erholen und für die Vorfreude wären schön.
    Noch besser ist ein Rundenstart mit Diplomatie und Weltwunder. Es muss ja nicht perfekt sein, gibt dem Spiel aber bestimmt mehr Spannung und Spieltiefe.
    Eine Bitte an Flunsi: Rechtzeitig, so ca. 1 Woche vorher die Erinnerung an den Spielstart abschicken. Evtl. nochmal einen Tag vor dem Start.
    Nicht jeder guckt täglich in seinen Briefkasten.
    Mange Tak
    Puschel

  • das ergebnis ist äusserst knapp, aber meine entscheidung steht fest.
    gewonnen hat die option "egal wie lang, hauptsache es gibt danach neue Features wie zB. Diplomatie und Truppentransport".
    der grund ist zum einen die demokratische mehrheit und zum anderen das argument das ursprünglich für die „2-3 tage“-option galt: nur so kann die community wachsen - auf lange sicht gesehen.

  • yup so lange wenn nicht noch länger.

    ich weiss noch was anderes was du bei deiner seite machen könntest. auf utf8 umstellen. :)
    ich mach das grad für civwar - nicht ganz einfach!

    bevor wir das machen, müssen wir es endlich mal auf die reihe kriegen, dass der server während der live-spiele (also wenn vieles von der engine berechnet wird und zusätzlich an die 400 user online sind) unsere server nicht immer in die knie gehen...das ist echt zum haareraufen... :(

  • bin grad an einem anderen projekt dran. kann sich nur noch um jahre handeln :D
    ne im ernst, ich denke kurz vor weihnachten ist realistisch.

    also wenn du lieber an anderen projekten arbeiten willst, musst du nur ein wort sagen.. dennis (mein partner bei made games) und ich haben so viel fun an civwar, dass wir es dir glatt abkaufen würden...hauptsache, wir können endlich wieder zocken :)

  • das freut mich zu hören, aber soviel wie civwar in meinen augen wert ist, könntest du gar nicht aufbringen. ;)

    das andere projekt ist nur temporär und finanziert mir die zeit die ich an civwar arbeite.
    civwar ist nach wie vor mein lieblingsprojekt.

    dass ich im moment keine zwischenrunde laufen lasse tut mir für die angefressenen ja leid, aber das kostet mich einfach zeit die civwar nicht voran bringt.
    aber glaub mir, am schluss kommts auch der civwar-community zugute.

  • Solange Flunsi sich sicher ist, das ganze selbst am laufen halten zu können, soll er mal schön so weiter machen wie bisher.

    Hab in meinem Leben schon einige schlechte Erfahrungen mit Spiele verkäufen gemacht. :wacko:
    Einige wurden danach einfach eingestellt, immer schlechter oder viel zu teuer!

    Das beste Beispiel ist mein erstes Spiel das ich online gezockt habe.
    Als Wogen des Schicksals super gelaufen, dann verkauft und als Andaloria bald kostenpflichtig.
    Die Art und weise, wie das ganze passiert ist, hat viele Leute so wütend gemacht, das sie aufgehört haben.
    Ich habe dann mitbekommen, das einer dieses Spiel wieder zurückgekauft hat und seid dem ist es auch wieder kostenfrei spielbar.
    Allerdings mit so bösen Einschränkungen das von ehemals unzähligen Spielern gerade mal noch ein paar 100 da sind.

    Also wie gesagt Flunsi soll das mal schön so weiter machen wie bisher.
    Er hat da was tolles auf die Beine gestellt und wird das auch weiterhin tun....auch wenns ein bisi dauert. :rolleyes:

  • danke für das vertrauen.
    natürlich werde ich civwar kurz- und mittelfristig nicht verkaufen und schon gar nicht für ein paar euros. da habe ich bereits zu viel reingesteckt. (ist natürlich alles eine frage des angebots. wenn morgen einer mit 100k euros winkt muss ich mir das schon zweimal überlegen. ^^)
    wenn ich jedoch alles so aufgebaut habe wie ich will, könnte ich mir vorstellen dass ich es in 6-8 jahren zumindest teilweise verkaufe um was neues zu beginnen. aber darüber mach ich mir noch keine gedanken.

    meine grösste sorge ist, dass eine grosse bg-schmiede ein (sehr) ähnliches bg vor mir fertig hat. dann guck ich blöd aus der wäsche... von daher hab ich auch nicht ewig zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!