Ruhm- und Erfahrungspunkte

  • 1. Das Abschlachten einer feindlichen Bauarbeitereinheit etc sollte weder Ruhm noch Erfahrung bringen.
    wäre einfach zu regeln: (A+V) des Bauarbeiters, Siedlers etc wird als Multiplikator benutzt; Effekt: Ruhm- und Erfahrungszuwachs = 0
    (es war ja schon in der letzten runde das schöne spiel zu beobachten, daß so mancher die erfahrungswerte seiner kampftruppen erstmal durch das abschlachten feindlicher siedler (edith: und bauarbeiter) gepusht hat.)

    2. wie wäre es, wenn als zusätzlicher faktor für ruhm- und erfahrungsberechnung (eigener_ranglistenplatz/gegnerischer_ranglistenplatz) benutzt würde?
    beispiel:
    jemand auf platz 2 greift jemanden auf platz 50 an und gewinnt. effektivwerte ruhm bzw erfahrung wären dann 2/50 der bisherigen werte.
    sollte jedoch der auf platz 50 gewinnen, dann bekommt er das 50/2-fache an ruhm und erfahrung - was in anbetracht der situation ("300"!) ja auch nur angemessen ist.

    Weitere Auswirkungen:
    1. es werden vermutlich bevorzugt die auf höheren plätzen angegriffen; noob-bashing lohnt dann nicht mehr, zumindest was ruhm und erfahrung anbelangt
    2. der kriegsaspekt wird betont: wer gut auf einem der unteren plätze kämpft, rutscht schneller nach oben

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • der zweite punkt ist ein sehr sehr guter punkt. den werd ich für nächste runde bestimmt einbauen. vielleicht sogar schon diese runde. mal gucken...

    grund: ich meine noobbashing ist so schon unteres niveau, aber wenn sich die 3 stärksten spieler miteinander verbünden und gegen ganz kleine fische gehen ist das das aller unterste niveau. naja wers nötig hat. ^^
    dem muss man spieltechnisch abhilfe schaffen, anders gehts offenbar nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flunsi (31. Juli 2008 um 14:18)

  • und was ist mit punkt 1?

    (weg ist und keine zeit mehr hat, weil wegen punkt 2 schnell noch noobs suchen muß, weil flunsi das bestimmt schon heut' abend einbaut)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • der zweite punkt ist ein sehr sehr guter punkt. den werd ich für nächste runde bestimmt einbauen. vielleicht sogar schon diese runde. mal gucken...

    grund: ich meine noobbashing ist so schon unteres niveau, aber wenn sich die 3 stärksten spieler miteinander verbünden und gegen ganz kleine fische gehen ist das das aller unterste niveau. naja wers nötig hat. ^^
    dem muss man spieltechnisch abhilfe schaffen, anders gehts offenbar nicht.

    na na na. ich finde diese wertung nicht ganz ok ;) wenn eben nur kleine spieler in der gegend siedeln kann ich doch deswegen nicht gleich einen auf "die sims" machen. außerdem gibt es den ein oder anderen "kleinen fisch" in der gegend, der sogar von uns geschützt wird. das ist eben die dynamik bei einem kriegsspiel.
    mir wären große gegner vor der haustür auch lieber gewesen weil es einfach spannender wäre :fight:

  • klar darf man seine nachbaren bashen. das mach ich ja auch.
    aber dass sich alle guten spieler verbünden und gemeinsam auf die kleineren gehen fand ich ehrlich gesagt ziemlich fies.

    es gibt spieler die sind 2 sektoren gewandert und haben einen top3 spieler angegriffen. dieser hat sich dann gelöscht, aber das ist ne andere geschichte. du siehst, es geht auch anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!