Guthabensystem 0.8

  • Hallo Tobi, erst mal ein Danke für die Entwicklung :)

    Schau so weit auch sehr gut aus, neben den bestehenden kleinen Problemen bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich Jemanden Geld überweisen will:

    Fatal error: Call to undefined method Guthaben::subguthaben() in /var/www/web0/html/test/wbb3/wcf/lib/util/Guthaben.class.php on line 190

    Ich habe das bisher noch nirgends gesehen muss aber zugeben das ich mit dem Ticketsystem ein wenig überfordert bin, darum post eich einfach mal hier.

  • bin die letzten tage fleissig am testen, daher ein vorschlag von mir...
    wie wäre es mit etwas ähnlichem wie der steuer, nur das es eine art treuebonus sein sollte, der einem je nach beitragsanzahl,länge der mitgliedschaft oder einfach ein fester betrag der täglich überwiesen wird..

  • Hallo Toby

    Zuerst: Vielen Dank für das Guthabensystem! Ich benutze es, seitdem es verfügbar ist. Habe in der WCom heute gelesen, dass es eine Version 0.8 gibt. Deshalb habe ich mich hier gleich registriert ;)
    Eine Frage bezüglich dem Updaten habe ich aber (Braucht es für Fragen auch ein Ticket?):
    Im produktiven Forum verwende ich
    UserGuthabenBasispaket 0.6
    UserGuthaben 0.7
    Das funktioniert soweit sehr gut, nur bei einigen Sachen gibt es die bekannten Bugs ;)
    Nun meine Frage: Ist es nicht möglich, vor dem Deinstallieren dieser Versionen, die Tabellen mit den Einträgen über das Guthaben zu sichern und anschliessend bei v0.8 (oder höher) diese wieder herzustellen? Es geht mir eigentlich nur um die Werte des Guthabens, die Auszüge interessieren bei einem Update vorerst nicht.

    Freundlicher Gruss

  • Sicher ist das möglich. Es sind nur einige Dinge in der Datenbank zu tun und dazu sollte man sich doch etwas mit dem WCF und SQL auskennen. Ohne diese Kenntnisse würde ich das nicht empfehlen, da man sich bei einem Fehler viel kaputt machen kann.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Einfach so geht es nicht.
    Man kann das Guthaben aber ganz normal aktualisieren.

  • Man kann das Guthaben aber ganz normal aktualisieren.

    Habe ich jetzt auch bemerkt ^^
    Wobei die Sprachvariable bei mir keinen Namen hat. Steht nur "wbb.acp.uptadeCounters.counter.guthaben". Dafür könnte ich jetzt ein Ticket eröffnen, hm? ;)
    In dem Beitrag, in dem man das Paket herunterladen kann, hast du geschrieben, dass die Versionen nicht updatefähig sind. Erst die RC-Versionen werden updatefähig sein. Täusche ich mich, oder sind die aktuellen Pakete RC-Versionen?

  • Das mit der Sprachvariable ist mir auch bereits aufgefallen und ist bereits gefixt. Für sowas gibts hier auch ein eigenes Thema, das ist kein Ticket wert. ;)
    Von 0.7 gibt es kein Upgrade auf 0.8 und es war auch nie einer geplant.
    Nur von den 0.8 auf die 0.8er Versionen war einer geplant. Und ich hab die Betas doch updatefähig gemacht, war kein großer Aufwand.

  • Hallo,

    super Plugin, es funktioniert :) .

    Hab eine Frage, was ich noch nicht geschafft habe, ist einem User Guthaben abzuziehen mit der "Moderative Überweisung", wie funktioniert das?
    Habe es über die Überweisung und dann mit minus (-) probiert, hat aber nicht geklappt. :( Was mach ich falsch?

    Danke

    Gruß
    Tobias

  • Das funktioniert auch so: Du trägst einen negativen Betrag ein, klickst "Moderative Überweisung" und gut ists.
    Es hatte sich in 0.8.5 noch eine Kleinigkeit eingeschlichen, die für spätere Versionen gedacht war, daher kann es sein, das es da nicht geht. Update auf 0.8.6 sollte das Problem beheben.

  • Hallo Toby
    Ich möchte nochmals auf mein Anliegen mit dem Sichern der Guthaben zurückkommen.
    Wenn ich über "Anzeigen aktualisieren",... gehe, wird das Guthaben neu berechnet. Was dabei aber nicht berücksichtigt wird, sind all die Überweisungen, die bereits getätigt wurden.
    Gibt es eine Möglichkeit, an diese ran zu kommen? Bräuchte diese unbedingt.
    Zum Ansehen im Log brauch ich sie nicht, aber die jeweiligen Totals für die Benutzer sind wichtig.

    Gruss

  • Nur indem man die alten Daten konvertiert und das ist, wie gesagt, für jemanden der sich nicht auskennt schwierig bis unmöglich.
    Ich schreibe dir eine PN dazu.

  • Ich wollte ein Ticket schicken, aber als ich das Bild anhängen wollte, kam eine Fehlermeldung vom Systen.

    Wenn ich einen Beitrag löschen möchte direkt in der Zeile des Beitrags (siehe Bild) dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: PHP warning in file
    /srv/www/vhosts/http://ak-weser.eu/httpdocs/forum…ction.class.php
    (133): Invalid argument supplied for foreach()

    Information:

    error message:
    PHP warning in file
    /srv/www/vhosts/http://ak-weser.eu/httpdocs/forum…ction.class.php
    (133): Invalid argument supplied for foreach()

    error code: 0
    file: /srv/www/vhosts/http://ak-weser.eu/httpdocs/wcf/lib/system/WCF.class.php (255)
    php version: 5.1.2
    wcf version: 1.0.9
    date: Mon, 01 Sep 2008 13:05:43 +0000
    request:
    /forum/index.php?page=ThreadAction&action=delete&threadID=1864&url=index.php%3Fpage%3DBoard%26boardID%3D66%26pageNo%3D1%26sortField%3DlastPostTime%26sortOrder%3DDESC%26daysPrune%3D1000%26status%3D%26prefix%3D%26languageID%3D0

    referer:
    http://www.ak-weser.eu/forum/index.ph…x=&languageID=0

    Stacktrace:

    #0 /srv/www/vhosts/http://ak-weser.eu/httpdocs/forum….class.php(133): WCF::handleError(2, 'Invalid argumen...', '/srv/www/vhosts...', 133, Array)
    #1 /srv/www/vhosts/http://ak-weser.eu/httpdocs/forum…r.class.php(46): GuthabenThreadAction->delete()
    #2 /srv/www/vhosts/http://ak-weser.eu/httpdocs/wcf/l….class.php(193): GuthabenThreadListener->execute(Object(ThreadActionPage), 'ThreadActionPag...', 'show')
    #3 /srv/www/vhosts/http://ak-weser.eu/httpdocs/wcf/l…e.class.php(80): EventHandler::fireAction(Object(ThreadActionPage), 'show')
    #4 /srv/www/vhosts/http://ak-weser.eu/httpdocs/forum…e.class.php(70): AbstractPage->show()
    #5 /srv/www/vhosts/http://ak-weser.eu/httpdocs/wcf/l…e.class.php(36): ThreadActionPage->show()
    #6 /srv/www/vhosts/http://ak-weser.eu/httpdocs/wcf/l…r.class.php(63): AbstractPage->__construct()
    #7 /srv/www/vhosts/http://ak-weser.eu/httpdocs/wcf/l…r.class.php(91): RequestHandler->__construct('ThreadAction', Array, 'page')
    #8 /srv/www/vhosts/http://ak-weser.eu/httpdocs/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #9 {main}

  • Hi,

    ich bin neu in diesem Forum und hoffe im richtigen Thread zu sein.
    Das Plugin habe ich in mein Forum eingebaut. Danke für die Entwicklung dieses Systems.
    Ein Problem habe ich allerdings damit.
    In meinem Forum sind diverse Foren so eingestellt, dass man für Themen und Beiträge keinen Punkt bekommt.
    So hat das wbb3 ja keinen Kleinanzeigenteil. Also musste ich ein Forum Suche/Biete einrichten. Und da es nicht Wenige gibt, die lediglich handeln wollen, habe ich diese Foren so eingestellt, dass keine Beitragspunkte vergeben werden können.
    Mit dem Guthabenplugin konterkariere ich dieses Vorhaben aber nun selbst. Nun werden die User eher anfangen ihre Angebote zu splitten, um möglichst viel Guthaben zu generieren.
    Wäre es möglich, dass man in Zukunft gewisse Foren aus dem Guthabensystem herausnehmen kann?
    Das wäre wirklich sehr sinnvoll, zumindest in meinem Fall :S
    Oder wenigstens einen Kleinanzeigenteil für das wbb3 gestalten . . .

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!