Der Kleine Hobbit

  • vier jahre ist schon verdammt lang. das wäre ja schon fast ein lebenswerk.
    viele projekte dieser grössenordnung kann man in einem menschenleben auf jeden fall nicht verwirklichen. ^^

    ich bin zwar nicht der ober hdr-fan, aber ich freu mich. eine fortsetzung mal in die andere richtung. gibts auch nicht alle tage. ;)

    der regisseur sagt mir jetzt nicht sehr viel, aber ich glaub das ist das mexikanische spielberg-double.

  • hm, also anschaun werd ich ihn mir sicher. hab ja das buch ebenfalls des öfteren gelesen. bin gespannt wie der wird. ^^ hoffe allerdings, dass er sich nicht so viele "künstlerische" freiheiten wie jackson in der hdr trilogie nimmt. ( elben bei der schlacht um helms klamm, um ein beispiel zu nennen Oo)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Hmm finde das nicht so gut soweit ich weiß war der kleine Hobbit doch nur eine Vorgeschichte von HDR. Ob eine Vorgeschichte so spannend und gut verfilmt werden kann wie HDR bezweifle ich.

  • "Vorgeschichte" ist relativ. Es geht halt um Bilbos erste Reise und wie er den Ring bekommen hat.
    Auch wenn die Sache mit dem Ring eher nebensächlich ist. Der Fokus der Geschichte liegt wirklich
    auf der Reise. (In "Der kleine Hobbit" wird sogar gezeigt, wie Gandalf an sein tolles magisches Schwert kommt.)

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

  • Naja warten wir erstmal ab wie das wird, nützt ja nichts da jetzt schon Mutmassungen zu treffen obs gute Filme werden.

    Ist auf jeden Fall ne verdammt große Herausforderung da eine vernünftige Verknüpfung zum HdR hinzubekommen

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • "warten wir erstmal ab", lol du hast gut reden. dann warte mal schön. :)

    da ich das buch nicht gelesen hab, stell ich mal ne ganz blöde frage.
    gibts da auch orks, elfen und zwerge, oder gehts nur um die hobbits?

  • Naja was anderes als warten können wir ja nicht, oder willste da aktiv eingreifen? ;)

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • Das stimmt *g*. Wirklich anfangen zu warten tu ich erst wenns nen Filmstart oder nen Trailer gibt.

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • Ok,
    kurzübersicht.

    Bilbo wird von Gandal dazu gebracht mit n paar Zwergen loszuziehn auf Schatzsuche.
    Unterwegs bekommt er den Ring und Gandalf das Schwert.
    Sie treffen nen paar Orks, die Adler (die auch am Ende von HdR kamen),
    die Waldelfen und n paar Menschen. Achja und nen Drachen.
    Am Ende kommt dann die "Schlacht der 5 Heere".
    Ne Schlacht mit Menschen, Elben, Zwergen, Orks und Adlern.


    hab mal versucht da jetz nich wirklich elementare Story-bestandteile zu verraten ;)

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

    2 Mal editiert, zuletzt von Itrag (5. Mai 2008 um 12:05)

  • @ Flunsi
    Das ist wie bei allen (?!) Tolkien Büchern und Geschichten die selbe Welt um die es geht also Mittelerde. Und weils die selbe welt ist sind auch die selben Rassen usw.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • dumme frage aber bist du sicher das es sich da um FRODO handelt der mit gandalf auf reisen geht?? :) ich glaub der war damals noch a weng zu jung :) glaub dann doch eher das es BILBO war :) ich hab die hobbit bücher nicht gelesen hab nur hdr gelesen daher kanns sein das ich mich irre

  • Also da hat er sich wohl verschrieben, denn der Hobbit mit dem Gandalf auf Reisen geht heißt "Bilbo Beutlin". Also der Onkel von Frodo!

    Im übrigen sind die Schauspieler Andy Serkis (Gollum) und Ian Mckellen (Gandalf) für die Beteiligung am HOBBIT bestätigt. Das sind schon mal zwei wichtige Charakterköpfe ohne die es nicht gehen würde, meiner Meinung:-)

    Kriege gehen verloren, doch meine Soldaten werden ewig stehen :evil:

    Bin schon weg :fast:

  • ähem, ähem,
    wie, ich soll mich verschrieben haben?
    Da steht doch Bilbo...

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

  • Na da haben sich wohl alle anderen und ich selbst verlesen. =) ;)

    Kriege gehen verloren, doch meine Soldaten werden ewig stehen :evil:

    Bin schon weg :fast:

  • Komisch, dass da auch steht, dass der Beitrag heut nacht editiert wurde =) =) =) :emotlol:

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • Ist echt komisch, aber er hat bestimmt was ganz anderes ausgebessert :muhahaha:

    Kriege gehen verloren, doch meine Soldaten werden ewig stehen :evil:

    Bin schon weg :fast:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!