• Ist es denn mit dem verwendeten Kartenscript auch möglich, eine Karte zu erstellen, die aus Ozeanen oder Inseln besteht? Das würde eine Marine sehr sinnvoll werden lassen.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • ja prinzipiell schon. ist alles eine frage der parameter. ich kann sogut wie alles einstellen. ;)

    aber die schiffe sind doch bereits jetzt sehr wertvoll. ich meine die seen die auf der weltkarte alle sehr klein ausschauen sind doch eigentlich verdammt gross.
    ein viel grösseres handlungsgebiet hat man ja sowieso nicht.

  • Stimmt, und genau deshalb wären viele kleine Inseln sehr interessant. Auf jeder Insel ein Robinson. ^^

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • die größe der seen is ganz gut, allerdings gibt es eine große handvoll von startposis, die weit weg von ordentlichen seen ist. das hat den vorteil, man spart hafen und seeverteidigung aber den nachteil mehr wale und selber aufm seeweg angreifen. ich finde so einige randomkarten bei civ2 sind echt gut und da solltest dir was abschauen. außerdem sieht die 4*4 sektoren periode etwas seltsam aus ^^ . insofern wären halt ne handvoll kontinente, die sowohl durch land, als auch wasser verbunden sind ganz reizvoll (kriminalität muss dann vlt je nach karte vielleicht runtergeschraubt werden, oder wenn der abstand über wasser geht, für die wasserfelder nur die hälfte zählen )

  • anstelle mehrerer kontiente (grosse inseln) über die es zu 95% sowieso nie zum austausch kommen würde, könnte man ja auch einfach die welt kleiner machen und weniger spieler pro welt zulassen. und wenn die/eine welt voll ist, wird eine weitere welt eröffnet.
    das hätte auch den vorteil dass es nicht so krasse späteinsteiger gibt.

  • hm das stimmt. alphacentauri ^^ . und rangliste kann man wenn man will ja auch auf mehrere planten machen. und so kann man evtl auch gleich immer fortwährend spielen. und so 20 reiche pro karte is realistischer und fördert sehr stark diplomatie mit den nachbarn (karte is ja rund)

  • hmmm, die vielinsel-seeschlacht-welten haben was .... und bei mehreren kleineren welten können unterschiedliche "gegenden" zur auswahl gestellt werden.
    allerdings ist das script noch nicht "multiweltfähig" - also warten.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!