n1.
nun brauchen wir neue ziele. sagen wir mal. 500
viel mehr haben auf der map sowieso nicht platz.
n1.
nun brauchen wir neue ziele. sagen wir mal. 500
viel mehr haben auf der map sowieso nicht platz.
Und wehe, die lesen nicht alle meine schönen, genialen Texte... Dann werde ich sie plätten. Dann werde ich extra eine Einheit erschaffen (lassen), die sich dann Wanderprediger nennt und in die anderen Städte reingeht.
Ist sie drin, bekommt der betreffende Spieler eine Frage gestellt, die er nur beantworten kann, wenn er die Texte gelesen hat. Kann er sie nicht beantworten, wird die Stadt gebrandschatzt.
Jaja, ich geh ja schon.
hehe, wie bei civ. da spielt man 3000ac bis 2000ac und dann kommt ne frage wie zb. was sind die voraussetzungen für elektrotechnik.
wusstest du die antwort nicht, war das game zuende. wehe dir, du hast nicht aufgepasst und vorher den spielstand gesichert. jojo, das waren zeiten.
nach ein paar jahren wusste ich alle antworten auswendig.
ps: unter 100 spielern ist bestimmt jetzt schon einer dabei der die texte liesst
hier noch mal ein thx.
Was, echt? Das wusste ich ja gar nicht. Das ist echt heftig...
Ich finde es wird langsam zu voll bei mir. Bei mir geistern schon feindliche Start-Siedler rum.
Bei welchem Teil waren denn diese Fragen? Kann ja nur Civ 3 gewesen sein. Aber Civ 3 war ja eh der letzte Dreck.
Ich hoffe doppelte IP's werden von System automatisch gelöscht. Macht nämlich keinen Spaß wenn einer mehrere Ziv's gleichzeitig spielt.
ps. was für ein Text?
ps2. Spielzeit bei den Zivilationsteilen war von 4000 BC bis 2020 AD
das problem mit dem gedränge hab ich zu spät realisiert. in zukunft kommen nur 1.5 spieler pro sektor rein. sorry für die früherstarter.
das war civ1. hab nur civ1 gespielt, kenne die anderen gar nicht.
habe bereits 2 multis ermahnt.
den text zu den einheiten, gebäude und forschungen. hat (fast) alle Taurec geschrieben.
hast natürlich recht. ich meinte 4000bc bis 3000bc.
die fragen kamen bis zum jahr 0 bei jeder jahrtausendwende, danach wurde man verschohnt.
grund für die frage war der "kopierschutz". man brauchte das handbuch um die fragen richtig zu beantworten
Bei einem anderem Spiel gibt es eine Spiel Wiki wo jeder Spieler eine Hilfe schreiben bzw. ergänzen kann.
Aber was ich viel besser finden würde, wären Grenzen die nur sogennante Buddy's durchqueren können.
ps. Civ2 ist zu empfehlen
soweit ich weis wirste auf sowas wie diplomatie noch ne weile warten müssen
Ähm, im Radius meiner Stadt Solitude steht immer noch der Startsiedler von Excelchen rum, dabei ist Excelchen gar nicht mehr in der Rangliste. Kann man den mal entfernen?
EDIT;
Haben die Völker eigentlich schon verschiedene Merkmale? Konnte dazu bisher nichts finden.
inaktive-lösch-script ist bereits auf meiner liste.
völker sind erst spassig.
die merkmale kommen frühstens nächste runde.
Wenn eine Unterrasse gewählt ist, sind alle diese Unterrasse automatisch befreundet. Alles andere ist fremd, böse, feind, beute
ne bäh find ich doof, wenn ich mir nit auswählen kann, wen ich angreifen kann.
von mir aus so ein Zwangsnap, den man aber brechen kann... (steht dann halt dabei - wie viel er scho gebrochen hat).
außerdem... kennst du die Hunnen? die haben sich alle gegenseitig bekämpft, bis jemand sie vereint hat (ich muss es wissen XD )
Lichtelfen (ich hoff Flunsi fügt die noch hinzu), haben zB. spezielle Diplo Angelegenheiten, ich denke wenn man die alle mit den anderen Rasse irgendwie in so ein Spiel integrieren will, wirds sehr sehr unübersichtlich und man hat eigtl selber nix mehr diplomatisches zu tun.
Ich denke aber, dass man das irgendwie einbauen kann, wäre zumindest wünschenswert.
EDIT: unübersichtlich, nicht übersichtlich
jeder gegen jeden
Kann man eigentlich mit einer Phalanx eine Haupstadt erobern?
ZitatAlles anzeigenStadtkampf
Ein Stadtkampf findet statt, wenn eine Boden-Armee auf eine feindliche Stadt zieht.
Dabei kämpfen alle Einheiten der Armee gegen alle Einheiten der Stadt.
Die Kampfstärke der Armee ist der A-Wert.
Die Kampfstärke der Einheiten die sich in der Stadt befinden ist der V-Wert.Der Verteidiger der Stadt geniesst dabei noch folgende Vorteile:
* Er hat einen Stadtbonus, der die Kampfstärke aller Einheiten um 50% erhöht.
* Es gibt ein paar Gebäude die die Kampfkraft ebenfalls erhöhen können. z.B. die Stadtmauer
* Die Stadt selbst ist auch eine Einheit. Ihre Stärke entspricht der Level-Grösse.
Sie besitzt jedoch auch einen Wert Zustand und muss sich wie andere Einheiten auch erhohlen. Dies macht sie mit 3% pro Jahr recht schnell.
Befindet sich eine Armee des Stadthalters selber auf dem Feld, wird diese beim Angriff automatisch zur Stadtverteidigung hinzugefügt.
Auf Stadtfeldern kann es keine Feldkämpfe geben.Hat der Angreifer den Kampf gewonnen, übernimmt er die Herrschaft der Stadt.
Die Stadt verliert jedoch sämtliche militärischen Gebäude und schrumpft um 25%.
aus der Hilfe.
Es kommt drauf an wie groß die Hauptstadt ist bzw wieviel A deine Einheit hat. Meine Hs hat momentan 225%. ich denke bis jetzt jede andere auch.
Aber eine Phalanx hat einen Angriff von 1. Also nein, eine Phalanx schafft das nicht
Tipp: Erforsch erstmal die Forschungen, die Einheiten mit hohen Angriffpunkten freischaltet, dann kannst offensiv gehen.
heute kamen nur 10 neue dazu. (gestern warens über 30)
ihr müsst mehr werbung machen
Banner?
Das könnte ich dann perfekt in allen meinen Foren als Sig reintun
bzw es wäre ein Grund dort dann zu spammen, damit es möglichst viele sehen
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