Beiträge von Nenos

    Du solltest den Techtree mal überarbeiten.

    Rittertum sollte nich möglich sein ohne Reiten.
    Metallogie sollte nicht möglich sein ohne Eisenverarbeitung.

    Im Allgemeinen sollten die Technologien um 50% schwerer sein.
    Am Besten du schaust dir bei deiner Civ 1 Version mal den Techntree an und übernimmst in fast eins zu eins.

    Habe ich auch und ist in meiner Bewertung mit eingeflossen. Fand da aber die Aufmachung nicht so besonders. Aber da fing es auch schon mit dem Schwachsinn der Führermerkmale an.

    Bei Europa Universalis III bringen die Berater plus auf bestimmte Skills. Das ist meines erachtens die Beste Lösung. Ein Herrscher ist nur so gut wie seine Berater / Gehilfen.

    Ich finde Civ4 blöd weil keine wirkliche Balance mehr zwischen den Nationen ist. Schon alleine den Zusatz der Führer macht das Spiel doch sehr schnell entscheidend. Bei dem Zusatz, Nach dem Schwert, wurde das Problem etwas gelöst durch die neuen Zusätze, obwohl man die auch nur mitbekommt wenn man auf Adlig oder leichter spielt. Für höhere Schwierigkeitsstufen ist das Spiel meistens schon vor dem 18. Jahrhundert zuende.

    Von allen Civ teilen finde ich "Civ2" und "Call to Power" noch die Besten.

    Was ich bei spielen Bewerte ist nicht die Grafik sondern wie die KI programmiert ist. Und da muss ich leider sagen das bei Civ4 der KI jede Variable frei steht, egal ob man ein Bündniss hat oder nicht.

    Morgen.

    Ich finde ihr solltet mal einen Techtree erstellen, so wie es bei Civ2 war.

    Da ich anhand der Hilfe noch keinen wirklichen Sinn gesehen habe wo für Philosophie, Monarchie und Polytheismus gut sein sollen.

    Bergbau? Oder mehr Goldfelder auch in Wiese und Wald?
    Da haste auch recht, Kohle, Eisen und Gold fand man ja nicht nur in den Bergen, wäre ne Überlegung wert in der nächsten Version zu implementieren.


    Eisenbahn? Sicher meinst Straßen.
    Frage war allerdings schon mal, ob Felder im Stadtbereich, die mit Straße ausgebaut sind, einen zusätzlichen Produktionsbonus bekommen,
    da ansonsten gern auf den Straßenausbau verzichtet wird, um das Vorankommen gegnerischer Truppen zu verlangsamen.

    Die Straße sollte so bleiben, aber in jeder Civ Version gab es die Eisenbahn, würde mich also wundern wenn sie hier nicht existiert. 

    Ich finde es ja toll das die Kartenbauten jetzt angepasst wurden, blos ich finde das das Fangnetz von niemanden genutzt wird da es das Lebensnotwendige Gold verschluckt.

    Das mit dem Bergbau ist jetzt gut geregelt worden.

    Vielleicht noch eine Kartenbaute die Gold bringt und dafür Nahrung schluckt.

    Das Holzcamp würde ich so verändern -100% Nahrung / +250% Holz ( 300% ) + 50% ( +100 ) mit Eisenbahn

    Die Festung würde ich ein wenig erweitern so das alle Einheiten einen Bonus von +100% bekommen wenn sie in dem Feld sind.

    Alle anderen steht frei ihre Meinung, Vorschläge und Ideen Betreffs der Katenbauten hier zu Posten.

    Bei einem anderem Spiel gibt es eine Spiel Wiki wo jeder Spieler eine Hilfe schreiben bzw. ergänzen kann.
    Aber was ich viel besser finden würde, wären Grenzen die nur sogennante Buddy's durchqueren können.

    ps. Civ2 ist zu empfehlen

    Ich finde es wird langsam zu voll bei mir. Bei mir geistern schon feindliche Start-Siedler rum.
    Bei welchem Teil waren denn diese Fragen? Kann ja nur Civ 3 gewesen sein. Aber Civ 3 war ja eh der letzte Dreck.

    Ich hoffe doppelte IP's werden von System automatisch gelöscht. Macht nämlich keinen Spaß wenn einer mehrere Ziv's gleichzeitig spielt.

    ps. was für ein Text?

    ps2. Spielzeit bei den Zivilationsteilen war von 4000 BC bis 2020 AD