• Und wehe, die lesen nicht alle meine schönen, genialen Texte... Dann werde ich sie plätten. Dann werde ich extra eine Einheit erschaffen (lassen), die sich dann Wanderprediger nennt und in die anderen Städte reingeht.
    Ist sie drin, bekommt der betreffende Spieler eine Frage gestellt, die er nur beantworten kann, wenn er die Texte gelesen hat. Kann er sie nicht beantworten, wird die Stadt gebrandschatzt. :muhahaha:

    Jaja, ich geh ja schon. :D

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

    Einmal editiert, zuletzt von Taurec (17. Januar 2008 um 00:21)

  • hehe, wie bei civ. da spielt man 3000ac bis 2000ac und dann kommt ne frage wie zb. was sind die voraussetzungen für elektrotechnik.
    wusstest du die antwort nicht, war das game zuende. wehe dir, du hast nicht aufgepasst und vorher den spielstand gesichert. jojo, das waren zeiten.
    nach ein paar jahren wusste ich alle antworten auswendig. ^^

    ps: unter 100 spielern ist bestimmt jetzt schon einer dabei der die texte liesst :D
    hier noch mal ein thx.

  • Was, echt? Das wusste ich ja gar nicht. Das ist echt heftig... ^^

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • Ich finde es wird langsam zu voll bei mir. Bei mir geistern schon feindliche Start-Siedler rum.
    Bei welchem Teil waren denn diese Fragen? Kann ja nur Civ 3 gewesen sein. Aber Civ 3 war ja eh der letzte Dreck.

    Ich hoffe doppelte IP's werden von System automatisch gelöscht. Macht nämlich keinen Spaß wenn einer mehrere Ziv's gleichzeitig spielt.

    ps. was für ein Text?

    ps2. Spielzeit bei den Zivilationsteilen war von 4000 BC bis 2020 AD

  • das problem mit dem gedränge hab ich zu spät realisiert. in zukunft kommen nur 1.5 spieler pro sektor rein. sorry für die früherstarter.

    das war civ1. hab nur civ1 gespielt, kenne die anderen gar nicht.

    habe bereits 2 multis ermahnt.

    den text zu den einheiten, gebäude und forschungen. hat (fast) alle Taurec geschrieben.

    hast natürlich recht. ich meinte 4000bc bis 3000bc.
    die fragen kamen bis zum jahr 0 bei jeder jahrtausendwende, danach wurde man verschohnt.
    grund für die frage war der "kopierschutz". man brauchte das handbuch um die fragen richtig zu beantworten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Flunsi (17. Januar 2008 um 19:34)

  • Bei einem anderem Spiel gibt es eine Spiel Wiki wo jeder Spieler eine Hilfe schreiben bzw. ergänzen kann.
    Aber was ich viel besser finden würde, wären Grenzen die nur sogennante Buddy's durchqueren können.

    ps. Civ2 ist zu empfehlen

  • soweit ich weis wirste auf sowas wie diplomatie noch ne weile warten müssen :)

  • Ähm, im Radius meiner Stadt Solitude steht immer noch der Startsiedler von Excelchen rum, dabei ist Excelchen gar nicht mehr in der Rangliste. Kann man den mal entfernen? ^^

    EDIT;
    Haben die Völker eigentlich schon verschiedene Merkmale? Konnte dazu bisher nichts finden.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

    2 Mal editiert, zuletzt von Taurec (18. Januar 2008 um 11:54)

  • Wenn eine Unterrasse gewählt ist, sind alle diese Unterrasse automatisch befreundet. Alles andere ist fremd, böse, feind, beute ;)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • ne bäh find ich doof, wenn ich mir nit auswählen kann, wen ich angreifen kann.

    von mir aus so ein Zwangsnap, den man aber brechen kann... (steht dann halt dabei - wie viel er scho gebrochen hat).

    außerdem... kennst du die Hunnen? die haben sich alle gegenseitig bekämpft, bis jemand sie vereint hat (ich muss es wissen XD )

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Lichtelfen (ich hoff Flunsi fügt die noch hinzu), haben zB. spezielle Diplo Angelegenheiten, ich denke wenn man die alle mit den anderen Rasse irgendwie in so ein Spiel integrieren will, wirds sehr sehr unübersichtlich und man hat eigtl selber nix mehr diplomatisches zu tun.

    Ich denke aber, dass man das irgendwie einbauen kann, wäre zumindest wünschenswert.

    EDIT: unübersichtlich, nicht übersichtlich

  • aus der Hilfe.

    Es kommt drauf an wie groß die Hauptstadt ist bzw wieviel A deine Einheit hat. Meine Hs hat momentan 225%. ich denke bis jetzt jede andere auch.

    Aber eine Phalanx hat einen Angriff von 1. Also nein, eine Phalanx schafft das nicht ;)

    Tipp: Erforsch erstmal die Forschungen, die Einheiten mit hohen Angriffpunkten freischaltet, dann kannst offensiv gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!