• naja das du die graka ganz raus baust geht leider nit :) da bootet die kiste leider nicht mehr :) haste nicht noch irgendwo ne uralt karte rumliegen? :)

    aber das remote anzeigen funzt mit windows genauso wie mit linux sehr gut :) genauso kannste von linux aus remote auf ne windows kiste zugreifen wie mit windows remote auf linux :)

  • ich hätt eine, aber die hat einige grafikfehler. funzt das dann trotzdem?

    und wenn wir dann dabei sind, welche linux distribution empfehlt ihr?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Die GraKa muss nur drin sein, weil ein PC ohne eben nicht läuft. Ergo, ja, das funktioniert durchaus. Bin mir bei VNC nicht ganz sicher, ob da auf den lokalen X-Server zugegriffen wird, aber bei so Sachen wie NX gehts auch ohne.

    Und für einen Server würde ich schon Debian empfehlen. Nicht Ubuntu, da für Server Stabilität wichtiger ist als den aktuellsten Softwarestand zu haben.
    Außerdem, für deine Anforderungen würde die Shell sicher reichen, da brauchst du keine X-Sachen. Daten holst du per FTP runter und gut ist.

  • na gut, nach weihnachten werd ich mir das dann mal antun...

    allerdings... ich muss euch warnen - stellt euch auf Fragen ein =)

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Windows hin, Linux her.
    Windows 2003 ist überhaupt nicht zum Zocken geeignet. Es ist darauf optimiert, seine Serverdienste mit möglichst hoher Performance anzubieten.
    Als Remotedesktopsystem (nur zum Arbeiten) kann es da auch mal so richtig schön zäh werden. (z.B. viele und lang andauernde Datentransfers)
    Natürlich kann es gut sein, dass man das alles anders einstellen kann. Nachdem ich gesehen habe, wie unübersichtlich die DHCP und DNS Konfiguration bei Redmond
    ist, hab ich die Installation wieder eingestampft und die Linux Konfiguartion dieser beiden Dienste gelernt.


    (ja, ich habe nicht den Kompletten Thread gelesen)

    --
    Ich will in ruhe duschen, ich kann jetzt keine Kernel-Diskussionen gebrauchen

  • öhm, wo liest du raus, das ich mit w2k3 zocken will?

    dhcp und dns konfig wird bei mir von meinem Router verwaltet, sehe keinen sinn darin, das von dem PC verwalten zu lassen. :)

    mfg

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!