Beiträge von neopax

    Wenn Zeugen dabei sind sollte schon eine Wette ala "Was bekomm ich wenn ich das Passwort errate? - Schaffste eh nicht, versuchs doch!" reichen und auch vor eventuell hohldrehenden Direktoren schützen.


    Tja, die Wette halte ich. An das PassWORT wir er wohl nicht rannkommen ;)

    Windows hin, Linux her.
    Windows 2003 ist überhaupt nicht zum Zocken geeignet. Es ist darauf optimiert, seine Serverdienste mit möglichst hoher Performance anzubieten.
    Als Remotedesktopsystem (nur zum Arbeiten) kann es da auch mal so richtig schön zäh werden. (z.B. viele und lang andauernde Datentransfers)
    Natürlich kann es gut sein, dass man das alles anders einstellen kann. Nachdem ich gesehen habe, wie unübersichtlich die DHCP und DNS Konfiguration bei Redmond
    ist, hab ich die Installation wieder eingestampft und die Linux Konfiguartion dieser beiden Dienste gelernt.


    (ja, ich habe nicht den Kompletten Thread gelesen)

    Ich kann deine generelle Abneigung gegenüber SW Firewalls nicht nachvollziehen.
    Die meisten SW-Firewalls bieten Dir heutzutage nicht nur die Firewall selbst an, sondern haben wie bereits erwähnt IDS Mechanismen integriert und z.B.: Kaspersky wird mit Virenscanner ausgeliefert. Auch wenn ich meistens hinter einer HW-Firewall sitze interessiert es mich, welche Software mit wem quasseln möchte um zu entscheiden, ob sie das überhaupt darf.
    Gerade auf meinem Notebook, das ich auch in ungesicherten Netzen einsetzte würde ich auf eine SW-Firewall nicht verzichten wollen (wobei ich dort Kaspersky Einsetzte).
    Die MS-FW ist mir persönlich viel zu unflexibel.

    Das eine SW-Firewall mehr schutz suggeriert, als Sie bieten kann, damit stimme ich mit Dir überein.

    Hi,
    das Problem mit der Agnitum FW ist mir auch neu.
    Die Kerio FW hatte mit zu Ihrer Zeit einen ganz guten Eindruck gemacht. Heute heißt Sie Sunbelt. Ich bin zwar nicht so zufrieden wie mit sygate, doch wie Panzrgeneral bereits bemerkt hat, ist sygate echt in die Tage gekommen (und hat auch ein paar kleine Bugs, die wohl leider nicht mehr behoben wernden *schnief*)

    Wenn ich schon von Automatismen genötigt werde mich anzumelden, schreib ich halt mal wieder was....

    Heute bin ich mal wieder auf FLI4L.
    Ich hatte diesen 1,44MB-Disketten Router damals mit ISDN- und Modem Verbindung am laufen.
    Er wird nachwievor weiterentwickelt.
    Die Möglichkeit, so schöne (oder noch schönere) Statistiken wie AVM zu generieren scheint er allerdings nicht zu besitzen :/

    Da muss ich Toby zustimmen, für sowas wäre sicherlich ein Wiki besser geeignet. (Ich mag keine Wikis)
    Aber ohne Erläuterung sind viele Beispielconfigs allerdings nicht brauchbar, besonders dann, wenn Leute keine Ahnung haben, und sich gerade erst in das Thema einarbeiten.