• ein freund von mir hat sich das game gekauft und er ist verdammt begeistert davon, seit baldurs gate hat er nicht mehr so arg ein rpg gezoggt wie the witcher. und nach baldurs gate war er auch verrückt ^^

    hier gleich mal die site zum schmöckern: http://www.thewitcher.com/

    ich werds mir zu 100% kaufen, wenn mein eigener rechner wieder funkt :heul:
    auch was ich so gelesen hab über the witcher hat mir sehr gefallen!
    schon allein der soundtrack ist meiner meinung nach hammer.

    hat hier vielleicht schon wer das game?

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • na ich hab momentan noch genug mit mass effect zu tun :) dann hab ich oblivion immer noch nicht durch :) und dann wartet noch blue dragen ohh und two worlds krieg ich auch zu weihnachten ach und assassins creed nicht zu vergessen ARGH!!!! wo soll ich nur die zeit hernehmen um das alles zu zocken????

  • hmm... jetz wo du es sagst... hab auch noch 5 spiele wo ich noch nicht richtig zum zoggn gekommen bin... :rolleyes:

    egaaaal, witcher bekommt bei mir vor all den anderen vorrang :D

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • hmm,
    was ich bisher gehöhrt hab ist, dass
    es ansich zwar ein gutes Spiel ist,
    jedoch teilweise Probleme mit
    dem Storytelling,
    der Logik von Rätseln,
    der Steuerung
    und den Kämpfen hat.

    Bei der Story sollen teilweise irgendwelche grundlegenden Informationen vergessen werden.
    Die Rätsel sollen teilweise nicht wirklich direkt logisch sein. (Eine Frau sagt: Bring mir Medizin, dann helf ich dir. Die Medizin ist bei ihr selbst im Schrank.)
    Aufgrund der Steuerung kann man nicht durch die meisten Hecken durch gehen, oder irgendwo runterspringen (auch wenns nur 20 cm sind)
    Kämpfe sollen auf dauer stupide und unabwechslungsreich sein. Teilweise auch imbalanced.

    Soll jetz kein Text gegen das Spiel werden, nur muss Enthusiasmus ab und an durch angemessene Kritik gedämpft werden,
    damit dabei nicht die Fakten übersehen werden. ;)

    Ansonsten hab ich auch sehr viele positive Dinge über das Spiel gehöhrt. So soll es auch schön düster sein und ist wohl eher weniger dem "Ich bin der Gute, ich rette die Welt indem ich nur gutes tue"-Einheitsbrei zuzuordnen.

    Interessanterweise wurde beim Gamestartest, beim Faktenkasten,
    abgesehen von Anzahl der Quests, Städte und dergleichen,
    auch die mögliche Anzahl der Sexualpartner.

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

  • http://yo.blacksurgeon.de/img/witcher/wi…00-22-20-16.png
    http://yo.blacksurgeon.de/img/witcher/wi…00-32-57-21.png

    das ist so ein typischer Dialog in The Witcher , auch wenn das noch einer von der harmlosen Sorte ist ... die werden mitunter noch erheblich deutlicher :D

    ich kann nur sagen ich hab lange kein RPG mehr von vorne bis hinten durchgespielt, hatte von Witcher vor der dies(!)jährigen GC auch noch nichts gehört, es als "sah ganz interessant aus" in Erinnerung von dort, und als es rauskam gleich mal ausprobiert ... und was soll ich sagen, ich bin begeistert ;)

    hier mal noch ein kurzes Video mit einem Dialog ... (fraps ist zu blöd für widescreen, man möge mir verzeihen :p) ... vid an sich ist Xvid kodiert, sollte sich also mit fast allem abspielen lassen, im zweifel VLC ;)

    http://yo.blacksurgeon.de/files/witcher%…18-59-06-67.avi

    das Kampfsystem ist "mal was neues" ... es benötigt ne gewisse Eingewöhnungszeit ist dann aber sehr genial (kein stupides rumklicken sondern getimed). Allerdings sollte man sich vorher im Klaren sein das ein Witcher nunmal ein Witcher und kein Sorcerer ist, also mehr Wert auf äh Handarbeit ;) gelegt wird denn auf Magiegefuchtel. als Ersatz für die Magie gibts das Alchemiesystem mit den vielen braubaren Tränken die gewisse Boni oder Immunitäten gewähren ... ein paar magische Sachen in Form von "Signs" gibts zwar auch, aber es sind nur 2 von 5 (später höchstens ein drittes) wirklich relevant (das für Stun/Knockdown und das für Feuer, später evtl aus taktischen Gründen das Schutzschild , welches einem aber auch nur kurzErholung ermöglicht, idR genau die Sekunden die man braucht um die rettente Potion zu schlucken ;)) ausser man legts wirklich drauf an unbedingt Hit&Run spielen zu wollen ...

    man hat auch wieder einen Skillbaum auf den man entsprechende Talente verteilen kann , kein simples Level XX Schwertkampf.

    (das Kampfsystem besteht aus einer durchgehenden Kombo-Reihe pro Schwertstil , für jede Stufe dieser Kombo kann man verschiedene Eigenschaften skillen ... die Kombo aktiviert man einfach durch richtiges Klicken im richtigen Moment wenn der erste "Move" durch ist ... und dann immer so weiter. die Skilltalente beziehen sich dann immer nur auf den entsprechenden Abschnitt der Kombo zu der der Skill gehört.) gibt 2 Schwert-Sorten für den Witcher Kampfstil, Stahl (vs Humans) und Silber (vs Monster) , für beide Schwerter gibts 3 Kampftechnicken, strong/fast/group. strong ist gut gegen langsame, starke Ziele, fast gegen flinke ( manchmal auch gegen starke wenn der Gegner ein übler Austeiler ist und man ihn einfach mit lowdmg-Schläden eindeckt damit er nicht zum Zuge kommt, auch wenns dann länger dauert...). groupstyle ist für den Kampf gegen ganze Gruppen/Horden von Gegnern geeignet und ist sehr beeindruckend , grade schwächere Gegner die einen einfach gerne mal über die Anzahl ihrer selbst "swarmen" wollen fallen dann um wie die Fliegen nach der ersten Latte von 360° Schlägen :D

    zur Technik: Aurora Engine von Bioware, allerdings ordentlich aufgemotzt. (Stichwort NWN2)
    man hat allerdings keine unbeschränkte Bewegungsfreiheit wie in einem Gothic3, was ich aber bei diesem Spiel nicht als Nachteil erachte da hier nicht Wanderungen durch die Pampa angesagt sind sondern konkrete Aufgaben...

    zum Thema Sex sei nur gesagt: man sieht nicht wirklich was, aber es "passt" ins Spiel bzw ins Szenario. und wer den Dialog aus dem Video hört kann sich seinen Teil denken ;)

  • naja,
    aber ich halte "im richtigen Moment klicken"
    nicht unbedingt wirklich für nen total innovativen super duper neuen Kampfmodus ;)
    Versch. Kampfstile, hmm, ok, aber ansich sind das trotzdem nich wirklich viel.

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

  • deswegen isses auch nur "mal was neues" und kein "total innovativer neuer superduper kampfmodus" :D

    kombos mit/durch timing sind auch keine neue erfindung aber bei nem RPGSpiel doch eher was nicht alltägliches? ich kenn sowas eher aus Prügelspielen :)

  • hab the witcher bei nem freund jetz mal ausprobiert, und bin wie erwartert sehr begeistert ^^

    was mir besonders gefällt ist die atmosphäre von dem spiel, einfach herrlich. und die dialoge erst... xD
    genau das richtige für mich, und ich hing seit langem mal wieder bei nem boss. ^^

    das mit den hecken durchgehen , den "unlogischen" rätseln und den ganzen probs... also ganz ehrlich, die sind durchaus verkraftbar wenn man das spiel zoggt, wirklich. ;)
    seh die nur als geringen kritikpunkt.

    der kampfmodus... hm, ja was soll ich sagen. er ist ungewohnt, aber ich hab mich da recht schnell eigentlich zurecht gefunden. es is halt ein wechselspiel zwischen den modis.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Ich habe das Spiel jetzt durch und muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat!

    Das Kampfsystem fand ich ganz angenehm und die Kämpfe waren nicht wirklich fordern, habs auf "normal" durchgespielt.
    Nur die Story fand ich am Ende ein wenig dünn, möchte jetzt nichts vorweg nehmen, aber ich habe schon bemerkt, dass es auf eine Fortsetzung hinausläuft, weil vieles offen gelassen wird!
    (Aber man wird selten bei einem Spiel durch ein Video belohnt, dass man als "perfekten" Abschluss das Spieles sehen kann!) ;)

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

  • Yop, deswegen (und dank des PCs meines Bruders) hab ich es mir dann angetan! Aber die gekaufte Version war irgendwie kaputt, selbst nach zweimal umtauschen noch der gleiche Fehler, dann hab ich mir das normale gekauft und die EE runtergeladen! 8|

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

  • ja, die hatten ein Problem beim Presswerk oder so. Einige Chargen der DVDs sind im Sack ...gibt auf den gängigen Seiten auch Statements seitens Atari dazu :)

  • . . . Die stehen da noch nicht so lange, als ich noch nach Problemlösungen gesucht hab standen die noch nicht da! Aber egal, habs ja durch! ^^

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!