• Das Spamforum wurde bereits testweise auf das neue Forensystem umgestellt, der Rest wird mit der Finalversion folgen. Die ganzen Bereiche dort sind schreibbar, aber werden mit der Finalversion nochmal überschrieben, daher bitte nicht benutzen, da alles was dort geschrieben wird verloren gehen wird.

  • ich hab mal eine frage wird das gesamte forumsdesign so ausehen wie das spamforum?

    sieht nicht schlecht aus :thumbup: das neue design

    ich freu mich schon wenn dass kommplette forum fertig ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von CraVen (12. Juni 2007 um 19:00)

  • Was meinst du genau mit Design? Ich denke ich werde auf dem aktuell eingesetzten Style aufbauen, aber die Farben noch verändern. Der Header oben gefällt mir aber sehr gut, das mit der Planetenkugel da. ;)
    Und ja, das soll dann alles so aussehen, wobei ich diverse Styles zur Verfügung stellen will, für jeden Geschmack etwas.
    Mir gefällt das neue Forum auch sehr gut, zumal damit die Wartung und die Administration sehr vereinfacht wird. Da macht das Moderieren dann richtig Spaß. ;)

  • ich mein mit design gesamte erschienungs bild des forum

    ich finde sieht viel moderner und ansprechnder aus
    ich kann es kaum abwarten das gesamte forum so aussieht und fertig ist.
    :jumpie:

  • Jop, es wird allerdings wohl etwas anders aussehen und funktionieren. Die Planung ist, das es mit der Final des Forums released wird. Sind schon jetzt einige Leute sehr eifrig am Plugin entwickeln für das WBB3. Und ich kann die mit 3 Mausklicks installieren, einfach geil. :D

  • Solche Dinge wird es mit der Zeit sicher geben, aber nicht gleich zu Beginn.
    Ein Portal wird es aber mit dem Release geben, die Jungs da sind echt fit.
    Das neue Forensystem braucht keine manuellen Hacks mehr sondern ist so aufgebaut das man ohne händische Codeänderungen alles mögliche einhängen kann, eben via einem Plugin. Sehr coole Sache, vorbei die Zeiten der ewigen Codeanleitungen ala "Suche bla und füge danach ein".
    Chat werde ich keinen mehr einbauen, so wenig wie der benutzt wurde.
    Guthabenplugin evt. wenn genug Interesse da ist.
    Portal auf jeden Fall, Galerie auch wenn möglich.

  • ab wann ungefähr ist das neue forum fertig und voll einsatzbereit? ?(


    würde mich mal interesieren :)


    edit: sorry für meine neugier aber ich freu mich einfach auf das neue forum :D

    Einmal editiert, zuletzt von CraVen (19. Juni 2007 um 19:00)

  • Keine Ahnung, da ich erst umsteige, wenn das Forum in seiner entgültigen Form released wird und da ist noch nicht abzusehen. Ich hoffe aber vor dem Ende des nächsten Monats. ;)
    Aktuell bastle ich auch am "alten" Enigma-Style.

  • du bekommst das sicher schon hin toby, selbst wenn die macht nicht mit dir wäre. ;) :)

    frage: wie siehts eigentlich mit dem guthaben aus? wird das auch 1:1 übertragen? ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Nachdem es noch keinen Guthabenhack fürs neue Forum gibt, nein. Und selbst wenn es ihn gäbe würde ich alles auf 0 setzen. ;)
    Im übrigen werde ich das Archiv nicht weiter mitschleppen sondern weglassen. Auch werde ich alle User löschen die länger als 6 Monate nicht im Forum waren. Gesundschrumpfen nenne ich das mal. Ich überlege auch ob ich das Spamforum leere, aber da fürchte ich das es Proteste geben könnte... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!