• Der Islam wird oft dargestellt, als bestehe er nur aus Terroristen. Ich habe auf google Video ein Video gesehen, dass den Islam ganz anders darstellt.

    Wie wäre es jetzt mit einer Kontroverse, ob der Islam gut oder schlecht ist oder sind sich alle schon längst einig?

    Ist der Islam gar böse? Wie steht es eigentlich mit dem Koran?

    http://youtube.com/watch?v=N7R_YZiRlPs
    N7R_YZiRlPs

    Einführung in den Islam:
    http://youtube.com/watch?v=ZHujiWd49l4
    ZHujiWd49l4

    2 Mal editiert, zuletzt von trace (27. April 2007 um 23:19)

  • Das Video ist ja echt gut, die Tussi ist echt lustig...
    Der Islam an sich ist sicher keine Gefahr, noch das "Böse" schlechthin.
    Es gibt nur leider einige Wirrköpfe, die in allem eine Beleidigung ihres Glaubens sehen und die leider teilweise auch die Macht und die Mittel haben, großen Schaden anzurichten.
    Leider gibt es die aber auf beiden Seiten, Bush ist nicht viel besser als BinLaden.

  • Ich finde das heftig mit dem kleinen Kind, dass behauptet, dass ihre jüdischen Eltern Schweine und Affen wären und Allah das sagen würde. Das macht mich fassungslos.

    Da möchte (Konjunktiv) ich gerne alle Hassprediger gnadenlos vernichten, aber damit wäre ich selber so einer - sehr schöner Widerspruch.

    EDIT:
    http://hometownbaghdad.com

    Diese Seite ist hervorragend. Danke für den Link!

    3 Mal editiert, zuletzt von trace (27. April 2007 um 23:49)

  • Frag bei uns ein Kind mit entsprechend gesinnten Eltern, was Muslims sind und es wird dir auch antworten, das das alles Mörder und Terroristen sind.
    Von daher fand ich die Kleine nett, aber nicht schlimm.
    Schlimmer fand ich die erwachsene Frau, die trotz der Wiedersprüche, auf die sie der Interviewer hingewiesen hat, nicht von ihrem Irrglauben abließ. Jaja, die pösen, pösen Juden, das Weltübel schlechthin... :kotz3:

  • Irgendwie hast du da Recht. Ich könnte zwar dagegen argumentieren. Auch wenn es dem Kind eingetrichtert wurde, diese Frau hat selbstverschuldete Unmündigkeit (Kant). Es wird Zeit dass da Freimaurer einschreiten lol lol ... ich weiß ja kaum was von denen, nur dass die sich den Humanismus sozusagen auf die Fahne geschrieben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von trace (28. April 2007 um 14:14)

  • Zitat

    "Wenn wir die Bibel nach der Inquisition so verboten hätten wie "Mein Kampf" nach '45 - man müßte sich heute
    Psalm 23 von illegalen christlichen Webseiten runterladen." - Hagen Rether

    Erstens verstehe ich das Zitat nicht
    und

    zweitens frage ich mich wie man ein theoretiches Verbot der Bibel auf den Koran beziehen kann. Klar, wie das gemeint ist?

    Zitat

    Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein aHirte, mir wird nichts mangeln. 2Er bweidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. 3Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. 4Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, cfürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. 5Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und dschenkest mir voll ein. 6Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und eich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

    Einmal editiert, zuletzt von trace (27. Juni 2007 um 01:37)

  • Na super. Damit sagst du alles und nichts und nichts und alles.

    Ich meine nur, dass man Bibeltexte auch zweideutig verstehen kann und so total anders interpretieren könnte als die Kirche.

    Einmal editiert, zuletzt von trace (27. Juni 2007 um 12:22)

  • Nur zum Hinweis: Ihr redet nur über den Nahen Osten, im speziellen einige Araber. Diese repräsentieren nur einen Teil der muslimischen Weltbevölkerung.

    Große Teile schwarz Afrikas, Nordafrikas, des Nahen Ostens, dann noch Pakistan, teile Indiens, Bangla Desh, Türkei u.s.w. alles Moslems.

    Eigendlich sind wir uns aber wohl einig. Wollte nur auf diese Kleinigkeit hinweisen.

    Politisch verklärte Idioten gibts/gabs auch in anderen Religionen. Armut und mangelnde Bildung sind immer der Ursprung für Hass und Extremismus. Auch den religiösen.

    Zitat

    Ich meine nur, dass man Bibeltexte auch zweideutig verstehen kann und so total anders interpretieren könnte als die Kirche.

    Und wurden. Unter anderem wurde auch der mitteleuropäische "christliche" Antisemitismus auf der Bibel begründet.

    Einmal editiert, zuletzt von Richard der Helle (27. Juni 2007 um 23:31)

  • Richard der Helle:

    Ich denke, dass diese Einstellung und Meinung mich überzeugt. Damit wäre meine ursprüngliche Fragestellung geklärt.

    Mitlerweile glaube ich, dass dieser ganze Kram mit den Religionen eine Ablenkung vom eigentlichen Strategischen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von trace (28. Juni 2007 um 06:57)

  • der islam ist ne junge religion, noch nicht mal bei der inquisition angekommen. aber in unserer multikultitolleranzerei lassen wir uns ja alles gefallen .. und nicken sogar verständnisvoll. da streichel ich mir lieber meinen dicken bauch *g*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Keine Religion, die in ihren geboten Nächstenliebe schätzt, kann böses sein, aber man darf auch nicht unterscheiden. Jede Religion ist im Grunde, eine bauende und nicht zerstörerische Kraft, nur die Leute die sie anderes darlegen, bringen sie in verruf. Lest einemal den Koran und ihr werdet sehn!

    mfg Valmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!