C&C 3: wer hat es schon und wie findet ihr es!

  • Wie noch nix von Supreme Commander gehört. Das Spiel ist nicht schlecht aber extrem taktiklastig. Hab es mir geholt aber kaum zeit zu spielen weil die Missionen wie auch die Gefechte lange dauern bei SupCom. Es ist der Inoffiziele Nachfolger von Total Annihilation, auch eines der geilsten Strategiespiele die es je gab. Der grund warum es inoffiziel ist hat einfach damit zu tun das die meisten Programmierer jetzt das spiel unter einer eigenen Firma erstellt haben.

  • Wie hast du diese blöde "Bern-Kampagne" der GDI geschafft? Das ist doch aller letzte mit den Devastator-Schlachtschiffen und diesen komischen Scrin-Avatars. Wie haut man diese beiden am besten weg? haben so hohe reichweite diese Devastator. :bash:

  • Bern? Ist das die, wo man erst mit ein paar Fußtruppen anfängt?
    Eigentlich recht einfach: Schnell das Kraftwerk in der Stadt erobern, dann werden die Schallemitter aktiv und man hat etwas Luft.
    Dann eine große Luftstreitkraft mit Firehawks bauen und die auf Luftverteidigung stellen.
    Damit haut man die ganzen Devastators und diese Trägerschiffe weg (die kommen übrigens aus dem "Nichts" und zwar solange, bis man die Mission erfüllt hat).
    Mit 12 Firehawks kann man leicht die Lufthoheit erringen.
    Dann mit ein paar Mammuts (so 4-6) rein in die Feindbasis. Evt. vorher noch mit Artillerie weichklopfen.
    Achso, natürlich baut man sich bis zur Brücke vor und baut da seine Def auf (inklusive etlicher Luftverteidigung neben der Brücke!). 2 Schallemitter und 2 Maschinengewehrtürme und da kommt keine Bodeneinheit durch.

  • sooo ich hab jetzt meine 360 :)

    werd demnächst mal die c&c3 demo vom marketplace runterladen und testen wie sich das auf der console spielt?

  • Danke für schöne Erklärung. Ist aber eine oder mehrer Kampagnen danach. das ist die Kampagne bei der man mit einer Basis anfängt, mehrere Raffinerien hat sowie Kraftwerke und natürlich Bauhof (und einigen Truppen). Rund um die Basis ist recht viel Tiberium (grün). Die gegnerische, große Basis leigt gegenüber - man beginnt unten rechts.

  • Also ich habe heute die Mission in Rom gespielt!
    War recht sympel. Du musst nur genügend Flugeinheiten haben und die Sache ist gegessen! Ich glaub das jetzt noch eine oder zwei Missionen vor mir liegen. Mal schauen ist auf jeden fall ein echt starkes Spiel :)

    Kriege gehen verloren, doch meine Soldaten werden ewig stehen :evil:

    Bin schon weg :fast:

  • Zitat

    Original von LibertyBrain
    Rom spiele ich nun auch. Bern erschien mir weitaus schwieriger. Habe es übrigens geschafft. :)

    Bei Bern baust du einfach zehn Mammuts und die Sache ist geritzt :muhahaha:

    Kriege gehen verloren, doch meine Soldaten werden ewig stehen :evil:

    Bin schon weg :fast:

  • Zitat

    Original von corn

    Bei Bern baust du einfach zehn Mammuts und die Sache ist geritzt :muhahaha:

    man baut bei CNC generell 10 Mammuts und die Sache ist geritzt.
    wenn nicht, baut man halt 20 Mammuts.
    :D

  • Nö, ich hatte eine NOD-Mission, da hätten wohl auch 30 Mammuts nichts geritzt.
    Lösung war, das ich einen Zaun aus Obelisken gebaut habe und den Feind daran zerschellen ließ. Leider war der Zaun danach auch kaputt.
    Aber was tun gegen einen Gegner mit ca. 30 Tripoden und zig anderem Kram?
    Hat fast geruckelt, als die alle auf einmal ankamen... *g*
    Hatte ungefähr 5 Obelisken und 15 Tarnpanzer und 20 von den Jägern. War auch alles notwendig und danach musste ich erstmal neues Zeug bauen.

  • Jop, zumindest als NOD. Die Tarnpanzer sind zwar nett, aber nicht so ultra-stark und können leicht vernichtet werden (1 Mammut killt sicherlich 4-5 von denen). Dafür können sie in die Luft schießen. Das können die Standardpanzer und die Avatare nicht.
    Ergo sollte man immer eine Luftdeckung mitnehmen, ob jetzt Tarnpanzer oder Luftwaffe kommt auf die Umstände an.
    Die GDI hat allerdings mit dem Mammut einen Allrounder, wobei dem seine Schwäche auch eher in der Luft zu suchen ist (aber nicht wirklich).
    Weder Scrin noch NOD haben einen solchen Allrounder, den man für alles hernehmen kann und der was aushält.
    Überhaupt finde ich die GDI recht mächtig, dafür ist deren Basisverteidigung schwach. Baue ich eigentlich gar keine mehr als GDI, sondern stelle da lieber Mammuts hin. ;)

  • Ich spiele seit der letzten Mission der GDI jetzt im Gefecht mit den Scrin. Genau meine Masche bisher. Deren Tripods sind klasse. Mammuts hauen die locker weg - noch eindeutiger mit Kraftfeld. Allerdings braucht man da Luftabwehr, aber da kann man später dann auf die Trägerschiffe setzen.

  • Tja im Gefecht habe ich es jetzt noch nicht richtig gespielt, habe vor zwei wochen mit C&C 3 angefangen, jetzt aber leider kaum noch Zeit weil ich die Woche über in Basel bin :baby: . Aber ich finde das Spiel schon geil, ist recht einfach zu verstehen und die Missionen und die Story sind auch nicht schlecht (obwohl die Story nicht überragend ist).

  • Ich hab C&C 3 jetzt auch schon seit ner Weile gespielt und hab jetzt den GDI-Feldzug (auf schwierig) geschafft. Mein persönliches Highlight war die Misson, in der man nur mit ner beschädigten Basis ohne Bauhof startet. Zwar hat man eine ordentliche Basisverteidigung (Guardian Cannons und Flaks), aber nicht genügend Energie um alle Türme zu versorgen. Die Mission ist allerdings auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad recht happig, weil man es sich einfach kaum
    leisten kann, Einheiten und Türme zu verlieren, zumal es ein Bonusziel ist, keine Verteidigungsanlagen zu verlieren... Hochspannung garantiert!

    Das GDI-Fianale in Rom war auch ganz nett, aber meiner Meinung nach zu leicht, selbst wenn man nicht die Flüssigtiberiumbombe einsetzt, da man nur den Scrin-Kontrollknoten lahm legen muss um die ganze Fraktion auszulöschen. Und Nod hat mit gekapertem Spaltgenerator, Ionenkanone und Atomrakete auch keine Bedrohung mehr dargestellt. Grundsätzlich finde ich, dass NOD zu schwach ist, da deren Einheiten später keine Chance gegen die schweren Waffen von Scrin und GDI haben.

  • Patch 1.05 seit "heute" raus. alles neu alles besser angeblich. na mal gespannt.

    http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1154

    Einmal editiert, zuletzt von YoMaN (8. Juni 2007 um 00:04)

  • Muss ich mal austesten. Einige Sachen klingen sehr sinnvoll, andere verstehe ich gar nicht.
    Ok, das man NOD nicht gleich kampfstark wie die GDI machen will ist klar, aber ich fand sie bisher einfach absolut unterlegen im späteren Spiel. Mit NOD muss man einen frühen Rush machen, IMHO.

  • Ich brauche wieder nen neues PC Spiel, aber diesmal eher was mit Strategie.

    Ist C&C3 kaufwürdig? Langzeitmotivation? Oder sollte ich mir eher ein andere Game aussuchen? Tipps? wc3 ? seh ich viel auf giga2...nicht schlecht...hab aber von dem genre keien Ahnung :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!