Manipulation

  • Ich komme mir jetzt manipuliert vor. Na schönen Dank aber auch. Was soll das denn bezwecken?

  • Im Zweifelsfall ists Shadi.. (also, alles drei gleichzeitig)

    Realität ist die Illusion,
    die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


    Er tobte gegen das Forum,
    er tobte gegen die Admins,
    er tobte gegen die Threads,
    aber hauptsächlich spammte er.

  • Ist die Frage so ernsthaft, dass man, damit einem nicht die Angst im Halse stecken bleibt, die Frage verlachen muss, am Besten bevor man überhaupt damit anfängt überhaupt darüber nachzudenken?

    Selbst Werbung ist eine Form der Kommunikation. Weil wir mit der Welt interagieren gibt es INPUT und OUTPUT.

    Darin begründet sich, dass Manipulation immer in beide Richtungen abläuft. Was der willentliche Anteil ist, steht auf einem anderen Blatt (umgangssprachlicher phil. Ausdruck).

    EDIT:
    Mal zum Thema ein Bild von mir, organisch gestaltete Gebäude:

    2 Mal editiert, zuletzt von trace (21. März 2007 um 01:00)

  • trace, Du spinnst. Deswegen versteht Dich keiner. Ich versuche ja schon seit Monaten Dir zu erklären, dass wir nicht Deine Therapeuten sind, niemand hier hat einen Bezug zu Paranoia. Niemand hier kann sich in Dich hineinversetzen und nachempfinden, wie es sich anfühlt, sich "manipuliert" zu fühlen. Deswegen KÖNNEN wir gar nicht mit Dir über diese Gefühle reden, selbst wenn wir wollen. Aber wir wollen auch nicht :D

    Gruß,
    Dr. excelcen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Alles klar <Bitte die Wünsche anderer akzeptieren!>.

    Gut, dann in einfachen Worten:
    Der Manipulierer muss sich dem zu manipulierenden anpassen. Wer willentlich der erste war, der die Motivation regte zu manipulieren oder manipuliert zu werden, ist damit nicht gesagt. Der Manipulierte kann die Anpassung des Manipulators zu seinem Zwecke nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby (21. März 2007 um 13:07)

  • Mal hier etwas lustiges zum Thema Manipulation:
    Titel in Telepolis
    Bild geklaut aus Telepolis:Zombies im Web 2.0
    blablub ... der New Economy, geht am Freitag erneut an die Börse

    EDIT: Noch so etwas lustiges aus Telepolis:

    Zitat


    Hier sieht's aus wie im Schweinestall
    Zur Ästhetik von MySpace-Seiten
    Im Zeitalter des interaktiven Graswurzel-Internets 2.0 mit einem weltweit ständig wachsendem Anteil von Breitband-Flatline- Usern scheint auf den Cyberspace eine Umweltkatastrophe bisher ungeahnten Ausmaßes zuzurollen. Die ästhetische Ordnung des digitalen Mietrechts muss wohl dringend verschärft werden und MySpace hat ja anscheinend bereits auch leicht übereifrig damit begonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von trace (21. März 2007 um 23:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!