7 neue Weltwunder

  • ? warum sind da die pyramiden von giseh die sind jawohl shconwltwunder oder irre ich mich??? warum soll mandas denn nochmal wählen?
    Kurzgefasst:
    In der Antike beschrieb der erwähnte Antipatros die heute geläufige Liste der klassischen Sieben Weltwunder in seinem Reiseführer. Genannt wurden darin die imposantesten und prunkvollsten Bauwerke seiner Zeit:

    1. Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
    2. Der Koloss von Rhodos
    3. Das Grab des König Mausolos II. zu Halikarnassos
    4. Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
    5. Die Pyramiden und die Sphinx von Gizeh in Ägypten
    6. Die Zeus-Statue des Phidias zu Olympia Griechenland
    7. Der Tempel der Artemis zu Ephesos

    naja... soll die jetzt wieder abwählen oder wie soll ich das verstehen?
    und ichweiß auch nicht was an der Freiheitsstatue, dem EIfel Turm und dem Opern Haus in Sydney so weltwunderlich sein soll
    ich mein für den bau der bauwerke in der antypte haben ja warscheinlich tausende ihre gesundheiit oder ihr leben geopfert... und diese neuzeit bauwerke wurden da mal eben so hingeklatscht... naja...
    Lasst die wunder wunder sein... ihr werdet sie mit neuen bauiten nie errriechen... dafür fehlt euch geld... jap geld... oder idioten dies für lau machen... aber die sind in dieser zeit rah und deswegen... vergesst es... ;)

    [SIZE=7]so ein sinnvoller beitrag :)[/SIZE]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Oh, ich glaub in China ist grad ein Sack Reis umgefallen.....

    Mal ehrlich, was soll das? Das ist nichts weiter als ein Marketing-Gag, das einzig wirkliche Weltwunder ist heutzutage das Internet....

    Just my 2 cent

    Taurus

  • Also ich habe ja meine eigene Definition von Weltwundern:

    1. Jounk, weil er es auf wunderbare Weise schafft, Wertschätzung mit Verachtung zu vermischen und mich damit wahnsinnig zu machen,

    2. Elvira, weil sie es auf wunderbare Weise schafft, verschiedenste Themen miteinander zu verbinden, die Diskussion über die unspektakulärsten Dinge interessant, und mich damit ebenfalls wahnsinnig zu machen,

    3. Toby, weil er es auf wunderbare Weise schafft, Leute mit Leuten zu verbinden, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben,

    4. Athain, weil er auf wundersame Weise die vermeintlichsten Beleidigungen aufzuspüren vermag (und mich damit wahnsinnig macht),

    5. Libertybrain, weil er auf wundersame Weise vom Boy zum Hirn wurde,

    6. Rob, weil er wundersamerweise immernoch nicht aufgetaucht ist,

    7. und zuletzt trace, weil ich mich über trace einfach nur wundern kann :D

    Gruß,
    wunderexcelchen

    P.S.: All Ihr anderen, die ich nicht erwähnt habe, seid natürlich auch wunderbar ;)

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

    3 Mal editiert, zuletzt von excelchen (4. September 2006 um 18:18)

  • lol, ich fühle mich geehrt :D ;)

    Ich mache mal mit bei der Umfrage... :)

    Einmal editiert, zuletzt von LibertyBrain (6. September 2006 um 17:52)

  • @ than atos
    weil ich es komisch finde, dass ich davon nichts in der presse gehört hab, wenn solche sachen verändert werden sollen :P
    wenn man da online abstimmen kann dann werden doch bestimmt einige *findige* leute dafür sorgen, dass ihre lieblingswunder einen platz unter den 7 neuen finden würden... ich finde das irgendwie einfach nicht wirklich seriös, da ich noch überhaupt nichts davon gehört habe. wenn man sagen würde, man würde 7 neue DAZU nehmen, die halt die alten somit nicht ersetzen, dann ... naja, okay :) aber sonst - ich weiß nicht recht

  • Ja, es gibt auch eine Umfrage dazu, ob es wirklich wahr ist, dass in China ein Sack Reis umgefallen sein soll. Zu beiden Umfragen kann ich nur sagen: Wayne!

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!