Opt-In-Mails...

  • Zitat

    Hier mal lesen:
    http://mirc.de/

    Ich finde das ganze ziemlich bedenklich, denn imho hat das ja nicht nur Auswirkungen auf Downloadangebote sondern auf alle möglichen Dinge bei denen man sich per Email anmeldet, so auch bei Browsergames. Ich denke die meisten haben ihre Anmeldung so gestaltet, dass zum Aktivieren des Accounts (und gleichzeitigem Überprüfen der Email-Adresse) ein Aktivierungslink an die bei der Anmeldung genannte Adresse gesendet wird.

    Wenn ich das richtig verstehe sollte dieses Verfahren um möglichen Abmahnungen vorzugreifen in Zukunft unterlassen werden.

    Was denkt ihr darüber?

    Wahnsinn mit Methode... Muss ich jetzt die Registrierung hier verbieten, weil sich jemand mit falscher eMail-Adresse registrieren könnte?
    Die Hamburger Gerichte sind ja mittlerweile bekannt für ihre unsinnigen Urteile.

  • haben die keine anderen sorgen? werden anwälte in deutschland so schlecht bezahlt dass die gleich bei sowas ausflippen??? oh mann...

    wenn ich mich erinnere, was ich schon für falsche mail adressen angegeben habe, da wäre die bawag mit ihren geldsorgen der reinste zirkus gegen mich... :stupid?:

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    Einmal editiert, zuletzt von Nahald (13. Juni 2006 um 21:46)

  • tjo wie gesagt anwälte haben die nächsten 5 - 10 jahre sicher goldene zeiten vor sich :) besonders patentanwälte :) ok und internetrecht im allgemeinen natürlich

  • zum thema anwälte und deren nachwuchs und damit geldfindungswege gibt's einen netten artikel in der letzten ct, der auch nebenbei den rechtlichen aspekt bei opt-ins im lichte der neueren (auch hamburgischen) rechtsprechung beleuchtet. interessant der spruch eines richters, hier verkürzt: " Auch Anwälte müssen irgendwovon leben."

    mein alternativvorschlag: bibel: Im schweiße deines angesichts ....

    (das grinsen hier
    verrkneif ich mir
    aus gutem grund ...)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!