Idee - Meinungen gefragt

  • was haltet ihr davon, anstelle einer grossen map, ein paar kleine maps zu haben?
    schneidet man in einer runde gut ab, bekommt man XPs und kann dann bei der nächsten runde (in der man spielt - man darf auch eine aussetzen) in einer stufe höher mitspielen.
    also ein pyramidensystem wie wir es aus online-fussballmanager-games kennen.

    ich seh vorallem viele vorteile:
    - noobs sind unter sich
    - pros sind unter sich
    - erweiterbarkeit der maps wenn es mehr spieler gibt
    - anreiz in die "oberste" map zu gelangen ^^

    ev. nachteile:
    - es kann keine langanhaltende gruppierungen geben

    eure meinung ist gefragt. auch weitere ideen sind willkommen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Flunsi (18. April 2006 um 13:56)

  • kling gut und interessant...
    Aber es gibt ja Leute die wollen gut sein. Egal wo..... Und gut is man am einfachsten bei den noobs. Sprich die werden sich dann immer neue Hauptaccs machen und bei den noobs spielen....
    Und sagen wir, es gibt einer der spielt Runde 1 , spielt Runde 2 +3 nicht... kommt der dann auf map 4 ? Oder in map 2 ? Aber was is, wenn er mit seinen alten Leuten weiterspielen will?
    Vorschlag: nach oben geht immer: aber net nach unten *gg*
    Aber ich denke, momentan gibts zuwenig spieler :heul:

  • 2. hauptaccount ist verboten -> man spielt immer dort wo man hingehört.

    wenn einer ein paar runden aussetzt, werden seine XPs langsam immer weniger. sprich wenn man ein jahr aussetzt, spielt man plötzlich wieder bei den noobs ^^

    wenn man mit seinen alten leuten wieder zusammen spielen will, hat man pech gehabt. das habe ich ja schon angesprochen, dass sowas dann nicht mehr möglich ist.
    aber vielleicht ist das ja gar kein nachteil. bei nh wird doch genau das kritisiert, dass schon vor rundenenbeginn feststeht, wer gegen wen krieg führen wird. (hab das jetzt leicht überspitzt gesagt ^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (18. April 2006 um 14:23)

  • hab ich glaub ich schon irgendwo mal gehört.

    ist aber im grunde eine gute idee, aber ich sehe da eben das prob das die pros bei den noobs rumhängen werden.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • idee ist ok. die pros können nicht bei den noobs rumhängen, es sei denn, sie löschen sich und fangen komplett neu an (gaming-xp-verlust bzw. -aufgabe)

    dem kann aber mit einem gesamtscoring, das zB auf ebene*erreichte.punkte aufbaut, entgegengewirkt werden. die gaming-xp's definieren ja nur, in welcher ebene du startest.

    oben wird logischerweise die luft dünn :)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Die Stufen müssen aber entsprechend dynamisch sein und sich anpassen. Es wäre arg doof, wenn dann der Fall auftreten könnte, das jemand alleine auf seiner Stufe ist und daher keine Gegner hat.
    Ich denke auch das man eine gewisse Userzahl benötigt, aktuell wäre ein solches System IMHO nicht praktikabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!