Gravitation

  • Was mich interessiert: Gibt es einen Nachweis das Gravitation anziehend ist? Oder vielmehr, kann man das widerlegen?

    Dieser Gedanke ist mir gekommen, als ich ein SciFi Roman gelesen habe, wo das gerade zur Sprache kam. Dort war nämlich die Gravitation abstossend, und Materie schirmt Gravitation ab. Mit anderen Worten: Wir werden nicht von der Erde Angezogen, wir werden auf sie draufgedrückt. Diese Theorie geht davon aus, das jedes Neutron und Proton Gravitations Kraft nach Aussen strahlt. wenn diese auf ander Materie trifft, wird diese weggedrückt. Wenn scih allerdings Teilchen zu Nahe kommen, werden sie aneinader gedrückt, weil die Kraft zwischen ihnen kleiner als die Kraft, die von Aussen drückt, ist (Kernkräfte) wo ist der Haken an dieser Theorie? Oder ist diese genauso richtig wie die etablierte?

    just my 2 cents

    Taurus

  • Ich erzeuge jetzt mal eine ganz andere Theorie aus dem Nichts:

    Es gibt vielleicht gar keine 4 Kräfte, sondern ein Kräftegebilde.
    Wechselwirkungen sind bekanntlich bekannt erkannt worden.

    Woher wollen wir wissen, ob es nicht ganz schwache Kräfe gibt,
    die von Teilchen ausgehen, die aber woanders wirken:
    Hin zu fernen Galaxien,
    denn
    ich habe gelesen, dass es öfter eigenartige Effekte gab, die
    nicht erklärt wurden konnten u.a. so einen, dass es unerklärliche
    positive und negative Beschleunigungen gab.

    In den Kräften könnte man ein Muster entdecken, das auf mehr schließen
    lässt, etwas das wir aus etwas vergleichbarem erkennen könnten.

    Wir sehen viele Farben und haben doch nur 3 FarbwahrnehmungsDINGER in unseren Augen.

    Ja - z.B. kann elektrische Kraft und Gravitation zusammenwirken.
    Aber - ich glaube nicht daran - aber was wäre wenn es eine Kraft gibt, die absolut beides in sich vermischt hat: Das Proton z.B.

    Sollte man sich den Mist antun und solche Mischrechnungen anstellen, in denen eine inf.tech. Instanzierung o.a. eine Mischung aus 2 Kräften besitzt, in einem gewissen Verhälltnis, aber so, dass das System so konsistent ist, dass es wenigstens in fast allen Fällen mit der Realität übereinstimmt?

    Es wäre wenigstens eine andere Herangehensweise.

    Einmal editiert, zuletzt von trace (17. Juli 2006 um 01:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!