wegscript

  • der weg nach unten war wirklich schneller als diagonal.
    das lag daran, dass bei jeder stadt eine strasse ist.
    und da unter der einheit eine unabhängige stadt ist, war einmal strasse + einmal gerade schneller als einmal diagonal ;)

    ich hab die strasse bei unabhängigen jetzt raus genommen. die nächste armee nimmt den "richtigen" weg

    thx für bugmeldung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (11. März 2006 um 14:45)

  • ich kann noch nicht schreiben, hab aber schon computer *g*

    aber das ist heutzutage ja "voll noomaaal"


    ich denk mal, der techtree bedarf einer überarbeitung.

    ich such mal'n opensource-flowchart-proggie, dann fällt die arbeit daran leichter ....

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • erinnerst du dich noch an civ1? da war das zt. auch so ;)
    aber die überarbeitung wird einer der nächsten schritte. ich schätze mal in 2 wochen sollte das fertig sein *hoff*

  • hab hier grad den civ2-techtree vor mir ;)

    was zum handling:

    kannst du es so einrichten, daß das popup für bauaufträge bzw. armeeverschickung automatisch nach auftragserteilung schließt? beim zentrieren der karte funzt das ja schon.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • aber bei armeeverschiebung willst du ja wissen wie lang die armee braucht o_O.
    (beim zentrieren brauchst du keine info ^^)

    technisch ists recht einfach machbar.

    aber über solche sachen die noch nicht mal bei medi funzen, mach ich mir noch keinen kopf. sonst könnte ich mich gleich begraben ;)

  • janee, isklah

    war nur so'n gedanke, weil ich oft nicht ans händische schließen denke und dann 20 popups im hintergrund hängen.

    hau aber bitte mal zum testen (und um millemilizklicker zu ärgern) einfache einheitenkosten rein, zb jede einheit kostet 1 gs.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • warum klickst du die popups nicht einfach weg, anstelle sie in den hintergrund zu klicken?
    oder verschwinden die automatisch in den hintergrund?

    das mit den einheitskosten könnte man innerhalb 30min reincoden und gut ist... aber wir sind hier ja nicht bei medi's bastelstunde. das will gut durchdacht sein, damit es erstens von der datenstruktur gut aussieht und zweitens nicht viel zeit frisst pro cronjob :)

    aber keine sorge, ich bleib dran!

  • soll ja nicht die endgültige lösung sein, sondern nur ein "vorgeschmack".

    im augenblick ist ja nicht soviel los, da kann der server die last ab. dass du dir nen kopf machst, um eine optimale lösung für den regulären spielsablauf zu finden, weiß ich.

    bis jetzt hast du ja ein verdammt sauberes stück arbeit hingelegt.

    (kratz, kratz .... :D )

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • thx :)

    warts ab. heute (oder vielleicht auch morgen früh) installier ich eines der herzstücke von lh: die admin-textverwaltung!
    vorher muss ich nur noch alle 70 scripts überarbeiten :)

    edit: zu den kosten mach ich mir dann mal ein paar gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (11. März 2006 um 19:37)

  • Zitat

    Original von Flunsi
    aber bei armeeverschiebung willst du ja wissen wie lang die armee braucht o_O.
    (beim zentrieren brauchst du keine info ^^)

    technisch ists recht einfach machbar.

    aber über solche sachen die noch nicht mal bei medi funzen, mach ich mir noch keinen kopf. sonst könnte ich mich gleich begraben ;)


    bei armeeversdchiebung ist ok, lass es so,

    allerdings wäre es irgendwann toll, wenn beim arbeitereinteilen das ding automatisch schließen würde - wie lange was dauert, weiß eigentlich jeder nach zehn minuten spielen (naja, fast)

    und zu sehen, daß man sich verklickt hat - grummel - ist auch nicht nötig, weil der bau nicht abgebrochen werden kann (was ok ist *g*)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Oder man baut unter Einstellungen ein, wie lange so ein Ding zum Schließen braucht. Das kann dann jeder einstellen wie er will?!

    Standard is z.b: Gar nicht

    Ich brauche 5Sek um das zu lesen, stelle 5 ein
    Und Than z.b. nur 3 Sek.

    Dürfte doch eigtl ganz einfach möglich sein?

  • Zitat

    Original von Than Atos
    und zu sehen, daß man sich verklickt hat - grummel - ist auch nicht nötig, weil der bau nicht abgebrochen werden kann (was ok ist *g*)

    bau abbrechen geht doch o_O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!