Chrimp

  • Ich hab mir heute ein lustiges Spielzeug - Chrimpzange genannt - gekauft mit dem Vorsatz, bei mir daheim endlich alle Räume zu vernetzen. Und ich sag nur eins: Nie wieder! Ich sitz seit 18.00 Uhr hier und hab inzwischen 4 RJ45-Stecker an die entsprechenden Kabel geklemmt und dabei 10 weitere Stecker geschrottet. Die 4 Stecker funktionieren jetzt zwar, aber 3 davon mit Wackelkontakt...
    Ich glaub nächstes Mal hau ich mit nem Presslufthammer ein Loch in die Wand und verwende vorgechrimpte Kabel, das artet in weniger Arbeit aus!

  • warum organisierst du dir nicht für alles was du machst nen spezialisten? kommt glaub ich einfacher :rolleyes: :evil:

  • Wie macht man es richtig? Ich mein, die Kabel sind einfach so unglaublich dünn und klein, wie soll man die denn in diese ebenfalls winzig kleinen Ösen kriegen, ohne einen Kurzschluss zu verursachen? Oder hast du noch anderes Spezialwerkzeug außer der Chrimpzange hergenommen?

  • Wieviele deiner Projekte in Elektroinstallation waren erfolgreich? Wenn es so wenig wie bei mir waren, wundert es mich net. Hast du nen Kabeltester benutzt oder ping?

    edit: Oder die LEDs der NICs?

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes (13. Oktober 2005 um 14:48)

  • zitat - hr. simon: "Ja Harrgott, da geht ja garnix!"

    also ich hatte auch keine probleme mit der crimpzange. hab zwar erst eine leitung "gecrimpt" aber des hat prima gefunzt, nach ein paar anläufen zumindest!

    Dennis: kannst ja die tugba fragen ob sie dir hilft.

    zitat - dennis: "Tschau!"

  • jaja dennis...

    unsre jungfrau mit wurstfingern...

    das kabel ist in deinem fall nicht dünn sonder deine finger zu fett :P

    Einmal editiert, zuletzt von mOw (27. Oktober 2005 um 19:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!