• shadi, da kriegst derzeit nahrung +1

    bringst mich aber auf ne idee.
    da normalerweise eine stoffschwemme vorliegt, auf wiesenfeldern nur nahrung prodden und entweder

    a) viehzucht als arbeiteroption oder
    b) stoffproduktion nur auf wappenfeldern oder
    c) neues zusätzliches schafsymbol, ähnlich verteilt und häufig wie die wappen, wo dann statt nahrung +1 eben zusätzlich 1 stoff geproddet werden kann. evt dann miitels a) verbesserungsfähig

    ich persönlich wäre für c) mit a)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • vorab: bug kann ich nicht nachvollziehen. du musst noch an deinen bug-meldungen arbeiten, so dass ich besser durchchecke ;)

    die nahrung/stoff-problematik ist mir bewusst. habs dann aber mal beiseite gelegt, da mich das nur aufhielt. das mit den schäfchen finde ich ne gute idee.

    judith: all die ideen müsst ihr euch jetzt merken und dann in meiner wunschliste eintragen, wenn sie fertig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (25. Dezember 2005 um 19:50)

  • problem ist, dass es diagonal 1.4 mal länger dauert. wenn eine strasse nebenan ist, ist das so natürlich schneller. da müsste man sich noch was gescheites überlegen.

    das andere ist glaub ein kampfbug. bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich hab noch nicht abgefragt, ob die armee schon angekommen ist oder nicht. das ist einfach zu beheben.

  • folgendes nimmt einfluss:
    - einheiten-speed (b)
    - terrain-faktor
    - eilmarsch
    - diagonale

    bei deinem beispiel kanns nur am einheitenspeed oder am eilmarsch liegen.
    bist du dir da 100% sicher, dass das gleich ist?
    ich glaub nämlich nicht an bugs :muhahaha:


    judith: wenn das armee30 und armee33 waren, ist der fall klar:
    armee30 hat nen 2er-speed, armee33 nen 4er-speed
    => kein bug

    *shadar ein knoellchen geb*

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (23. Januar 2006 um 15:05)

  • :bonk:

    geht um die Logik.....

    AAALLLSSOOO:

    Ein Miliz (ein antiker Fußsoldat) kann doch niemals nen motorisiertes fahrzeug ( jagdpanzer ) überholen!

    Genauso wie ein ferrari (schumi) niemals nen Mercedes (Räikkönen) überholt :D


    Verständlich?^^

  • jetzt versteh ich wo der knoten liegt.
    b (bewegung) ist nicht die überquerungsdauer wie bei nh, sondern die geschwindigkeit.
    also genau das gegenteil (b = 1/ÜQD)

    war für mich logisch, da das bei civ auch so ist.
    damit dürften alle fragen aus dem weg sein, oder? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (23. Januar 2006 um 18:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!