Zeitsystem

  • Belohnungssystem klingt gut (uh oh, wir gleiten langsam ab ins "kreatives Brainstorming"). Man könnte das staffeln wie z.B. bei Diablo: Je höher man da levelt, desto weniger bekommt man für ein Monster der Stufe X. Im aktuellen Fall z.B. weniger Erfahrung/Prestige/Ruhm. Oder eben mehr, wenn man einen Stärkeren erwischt. Wobei man natürlich das Problem hat, dass das nicht allein per Punktestand erledigt werden darf, vorausgesetzt, Punkte errechnen sich ähnlich wie in NH.

    Zeitsystem: Dann will ich mal ein Nein soweit akzeptieren. Immerhin sind wir soweit ich das beurteilen kann, WEIT davon entfernt, so etwas testen zu können. Auch merke ich, dass es dabei das übliche Problem gibt: Zur Verdeutlichung verwendete Beispiele werden als konkret mögliche Parameter (20 Stunden, 30 Minuten) angesehen. First things first :D

    Gruß
    A

    Einmal editiert, zuletzt von Athain (2. Januar 2006 um 14:29)

  • Ich will mich ja nicht beschweren, aber könnte mir jemand mal meine Frage beantworten? Damit ich sie als Nichtprogger verstehe ohne irgendwelche Variablen a la x, y, etc.

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

  • Zitat

    Original von Lilian Fealóce
    Kleine Noobyfrage - Ist es möglich, dass du einen Kampf (z.B.) voreinstellst, dh. der läuft über Nacht automatisch, ohne das beide Parteien, wenn einer Nachtaktiv ist, der Andere aber nicht, irgendwie benachteiligt oder im Vorteil sind? Also nichts mehr an dieser Einstellung ändern können?

    das wären dann kämpfe die länger als 10 Sek dauern so zu sagen.

    Ich fände es e besser wen die kämpfe einige Minuten dauern ... aber so einstellungen die du nicht ändern kannst sind schwer zu realisieren *glaub*
    da nur der Atter wirkliche entscheidungsfreiheit hat, der Deffer hat wohl e immer fixeinstellungen

    ((Schießt auf inf, Häuserkampf etc pp))

  • Ich weiß noch nicht genau, was Lili eigentlich meint. ;)
    Natürlich könnte man die Militäreinstellungen blockieren oder so, aber nach welchen Kritierien? Und wenn Kämpfe instant sind, wärs eh sinnlos und nicht realisierbar, denn wie soll das Script bitte erkennen, das da ein Kampf droht?
    Bei Kämpfen, die sich länger hinziehen, wärs denkbar, das da eine Blockade drin ist, aber erstmal gucken, wie das KS am ende aussieht. ;)

  • Lil will das Kampfsys so, das sie z.B. um 22 Uhr Einstellt wie ihr Truppen zu kämpfen haben und der Kampf dann so irgendwann in der Nacht ist.

    So wie früher so zu sagen, Truppen vereinbaren
    Zeitpunkt,
    Treffpunkt,
    und kämpfen dann von angesicht zu angesicht.

    so das man sozusagen jede schlacht ((also zumindest bei denen in der nächt voreinstellt)) das meint sie, wenn ich Lil richtig verstanden hab

  • :hoppel: Genau *knuffel* Yaltek kennt halt Lili :D.

    Ich will einfach nicht irgendwann aufstehen müssen und korrigieren. Oder mir die Nacht um die Ohren schlagen und z.B. alle 2 Stunden 15 Minuten den Wecker stellen. Ich denke das ist verständlich.

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

  • Nachdem die Mehrheit eh für volle Nachtruhe ist, wird das nicht notwendig sein. ;)
    Und die Einstellungen für eine Armee wird man sicher wie bei NH auch vorab einstellen können.


    Hm, kleine Milchmädchenrechnung:

    24h - 6h Nachtruhe = 18h

    18h / 365 = ca. 3min

    Wenn 1 RL-Tag dann quasi ein IG-Jahr sein soll, müsste man alle 3 min einen Tick machen. Was meint ihr?

  • das ist zu schnell ...
    mach halt eine Zeit des feierns.

    in den 6 Stunden wird Jesoffen, jehurt und jeschlafen und diese Feier dauert n drittl jahr.

  • RPG technisch - da braucht ja ein Mensch 1 Generation im Monat. Und dann die 30-60 Jährigen Kriege.
    Wie wäre jeder Tag eine Jahreszeit. Fänd ich cool. Könnt men später graphisch und ins gameplay integrieren.

  • Ich fänds Coooool wenn man nen Avar bekommt ((also ne Männer... und ne Frauen... ;) )) so ein gesicht aus 20 je seite und die altert ... okay bei elfen nicht bei Zwergen gibts kaum bis keinen unterschied bei Menschen ändert sich das gesicht drastisch .... hmm ... Orks ... die leben an sich kürzer als Menschen dafür ist ein 'Wurf' gleih 6 - 10 Stk ((klingt viel aber Gobos haben -20 Kinder pro Wurf))

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