Civ für Anfänger

  • Tach,

    ich will LH spielen könne und Toby sagte wenn ich Civ kann , kann ich auch LH :P

    Also gebt bitte mir downloadlinks, (am besten alles deutsch) und dann noch ne beschreibung wie man sowas spielt, etc
    und bitte was einfaches. :D

    HELFT einen, der noch NIE was von CIV gehört hat :(

  • Natürlich ist das ein echtes Spiel :muhahaha:

    Und zwar eines der goilsten der WELT 8)

    Typische Aussagen eines Drow-Bogenschützen,
    Der Zwerg war so laut im dunklem.
    Wer so hoch zu Roß sitzt, sollte sich nicht wundern.
    Bei der häßlichen Ork-Fratze schrie es nach einem Pfeil.
    Ich konnte Ihn erkennen, das war bestimmt kein Elf.

  • civ 1 gibts in einer windowsversion die auf xp läuft.
    die deutsche dos-version die so geil ist/war brachte ich nicht mehr zum laufen. :(
    aber jetzt nach meinem hd-crash habe ich natürlich nix mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (21. November 2005 um 07:59)

  • es gibt meines wissens auch einen civII-klon nennt sich freeciv. kannste dir irgendwo runterlanden. Gib am besten freeciv in irgendeine suchmachine ein uns schau dir mal in ruhe an wie civ funktioniert :D

    [center][/CENTER]

  • Zitat

    Original von Flunsi
    civ 1 gibts in einer windowsversion die auf xp läuft.
    die deutsche dos-version die so geil ist/war brachte ich nicht mehr zum laufen. :(
    aber jetzt nach meinem hd-crash habe ich natürlich nix mehr.

    nuqneH,

    also ich habs gerade mal probiert & meine CivNet Version(Civ I soweit ich weis) läuft unter W2K soweit einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Gigant (16. Januar 2006 um 09:00)

  • civnet? noch nie gehört. o_O

    ich brachte die dosversion zwar zum laufen, aber es war nicht spielbar, da ein zug 5 sekunden dauerte. irgendwas ist da mit der zeiteinheit nicht mehr kopatibel.

  • Zitat

    Original von Flunsi
    civnet? noch nie gehört. o_O

    ich brachte die dosversion zwar zum laufen, aber es war nicht spielbar, da ein zug 5 sekunden dauerte. irgendwas ist da mit der zeiteinheit nicht mehr kopatibel.

    Also das was ich meine heist wirklich CivNet & ist auch an einem Rechner mit mehreren Leuten spielbar.........eigentlich(laut systemanforderungen) für W95/WinNT gedacht & denke das es nur deshalb auf W2K läuft.......Ne frühere Version ist mir auch nicht bekannt.

    Edit: Hab mal "gegoogelt" & herausgefunden das CivNet die Winversion von der DoS-Version ist:

    http://search-desc.ebay.de/CivNET-PC_W0QQ…ftsZ2QQsalisZ77 <--Ebay...2 Abgebote...denke mal das du es da f. 1 Euro ersteigert bekommst.

    Hoffe dir event. damit geholfen zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gigant (16. Januar 2006 um 09:07)

  • Colonization !!! Awwww. DAS war das geulste. Besonders, wenn man sich auf's Hexen verstand und ein rundenbasiertes Multiplayergame draus machte... SOOO Schade, dass es das nicht mehr gibt. SOOOOO schade :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • JAAAA *dringendhabenwill*

    Ein Trick war, nur eine einzige Hafenstadt zu haben. Bei der Standartkarte war "new York" immer super!

    XX XX ~~
    XX XX ~~

    ST ~~ ~~
    AD ~~ ~~

    XX XX ~~
    XX XX ~~

    Schick ma Link!

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!