Vorgeschmack auf mein Browser-Game ;)

  • ist KP nicht die Stärke? *verwirrt ist*

    Ich glaub ich hab den Miliz nach 15% abgebrochen und dann in die Wiesenkaserne geschickt.....rechne dirs aus obs stimmt :bonk:


    edit : ich meine der hatte 0.2 KP (oder was eben da steht wenn man die armee anklickt)
    beim Kampf kommt dann der Boni *2

    entweder: der hat davor schon aufgerundet, aber die tatsächliche stärke *2 genommen sprich das er wieder auf 0.3KP aegerundet hat.
    oder: ich hab 0.1 KP Verlust durch schnellen Marsch.....

    :stupid?:

  • nochmal die siedlerkosten:

    bisher abhängig von der zahl der siedler, die fomel scheint für's erste ok.

    allerdings statt wie bisher von der anzahl der siedler zukünftig von der anzahl der städte abhängig? der vorteil wäre, daß jemand mit viel eroberungen entsprechend mehr zahlen muß, während ein gebashter schnell einen oder auch mehrere fluchtsiedler basteln und damit im spiel bleiben kann.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Dies würde aber eine Vernichtung eines Spieler unmöglich machen....Was medi in NH mit der Siedlerbegrenzung verhindern will. Ausserdem kanns passieren das sich jm opfert und Siedler immer für bestimmte Personen ausbildet die die Städte dann erobern, sprich nen pushen....
    Ich weiß nicht on Flunsi FTs einbaut, aber ich glaub die werden sich auch so bilden und die werden sich dann irgendfalls einfallen lassen :bonk:.

    Hmmm, der Siedler müsste wenn dann sehr sehr weit laufen damit er dem Atter entkommt, und obs das bringt?
    Ma gucken was Flunsi sagt *g*

  • warum denn unbedingt einen spieler vernichten wollen? ist doch schöner, er kann weiterspielen und man muß weiter mit ihm rechnen *g*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Zitat

    Original von Than Atos
    warum denn unbedingt einen spieler vernichten wollen? ist doch schöner, er kann weiterspielen und man muß weiter mit ihm rechnen *g*

    Seh ich ähnlich. Das, was als so großer Vorteil NHs gepriesen wird, sehe ich mittlerweile eher als Nachteil. Man sollte einen aktiven Spieler nicht auslöschen können.
    Inaktive schon. Von daher wirds in OH auch keine magischen "Diese Stadt kannst du nicht erobern, weils die letzte ist..."-Regeln geben (wie ichs aus nem anderen Spiel kenne). ;)

  • Zitat

    Original von Toby

    Seh ich ähnlich. Das, was als so großer Vorteil NHs gepriesen wird, sehe ich mittlerweile eher als Nachteil. Man sollte einen aktiven Spieler nicht auslöschen können.
    Inaktive schon. Von daher wirds in OH auch keine magischen "Diese Stadt kannst du nicht erobern, weils die letzte ist..."-Regeln geben (wie ichs aus nem anderen Spiel kenne). ;)


    Was fürn Spiel?
    Naja aber der Siedler würde nicht sehr weit laufen denk ich mir....
    da könnte man doch entweder den Acc löschen die neu anmelden und das man die Forschungen, etc behält (siehe NH1, onwohl das in Nh nen bug war?!)
    Sprich es würde kein Unterschied machen ob er sich dann neu anmeldet und dadurch schneller auf der anderen Seite der Welt sein kann oder eben läuft.
    Oder man baut eben ne Option ein.....die eben dies ermöglicht.
    denkt euch was aus....Aber wenn ich wüsste, das ich meine Forschungen behalten könnte und nicht laufen müsste, würde ich mich doch fürs neu reggen entscheiden....

  • Ogonek, ok, da geht nicht um Städte sondern Planeten. ;)
    Aber dort kann der Hauptplanet nicht erobert werden, solange der Spieler nicht inaktiv wird (und das heißt dort, das sich jemand seit 1-2 Monaten nicht mehr eingeloggt hat...).

  • so, bin wieder zuhause. mal schauen ob ich morgen schon wieder coden mag...

    also ich finde die mischung zwischen siedlerbegrenzung und dynamischen kosten recht gelungen :)
    ich denke ich lass es mal so. später kann man dann ja jenste umfragen laufen lassen um zu schauen was die community will

  • Einnahmen Prozent Balken Produkt
    Steuern 45 % 244 Gold / Jahr
    Wissenschaft 4% 22 Forschungspunkte / Jahr
    Luxusgüter 51% 278 glückliche Einwohner

    Also die 51% brauch ich damit die Arbeiter net streiken.

    Nä, Siedler : 29.881 Gold

    so nu rechne mal

  • 122 jahre bzw. 40 rl stunden. bei 8h nachtruhe macht das nur 2.5 tage. da müssen wirklich die kosten rauf :)
    und das gold von der prod ist in diesen 244 erst noch nicht drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (11. Januar 2006 um 07:50)

  • laß die kosten ruhig so, wie sie derzeit sind.

    shadi und ich haben je ca. 20 städte, andrew schließt auf. wenn bauwerke nutzen bringen, fließt da auch mehr gold rein. ausserdem verzögern truppen wg. rekrutierung und unterhalt - die sind diese runde anfangs nicht nötig gewesen, da das kampfscript noch nicht implementiert war.

    derzeit liegt die geschätzte grenze bei ca. 10 siedlern. ist ok so, denke ich.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Werden Einheiten eigentlich repariert? Ich habe da eine angeschlagene Einheit in einer Stadt stehen. Die hat Erschoepfung 100 und Ges. 83. Sollte das nicht langsam mal wieder besser werden? Oder braucht das nur ewig? Oder regenerieren die nur, wenn sie in einer Armee sind? Oder regeneriert sich das nie?

  • glaub nicht. Meine sind immernoch halb tot^^.


    Flunsi, man kann das regenerieren ja mit Kosten verbinden. Zwar nicht hohe aber schon welche.
    Im kriegsgebiet kann man die dann z.B. nicht reparieren. Aber wenn man defft schon, würde das deffen noch verleichtern....
    Man kann ja ne Werkstatt bauen, die z.B. ne Aufladzeit braucht... z.B. die reparierteams können nur alle 40 Stunden was machen. und der bau der Werkstadt braucht 80h....

    würde das atten erschweren, aber auch bissl das deffen, also ich find meine Idee klasse mit bissl ausführungen *selbstlob* :D

  • Das einfachste, was Reparatur angeht, waere wohl, dass stationierte Einheiten pro Tick 1% Gesundheit wiederbekommen. Alles andere waere Bonus. Da kann man sich dann viel viel spaeter mal Gedanken machen :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!