Taten der Fürsten ENIGMAs

  • Yeesha war hatte ihr Pferd aus dem Mietstahl abgeholt, sie hatte dem Stallknecht noch ein extra Trinkgeld gegeben, da er sich sehr gut um ihr Pferd Nyias gekümmert hatte. Auf dem nach Hauseweg, sie ritt nicht sonderlich schnell, öffnete sie den Beutel und hollte den Brief heraus. Nahald hatte ihr geschrieben, das in dem Beutel das Rezept sei und 8 von den Wurzeln.
    Sie nahm das Rezept raus und las es durch. Sie murmelte vor sich hin

    Oh,so wie ich das sehe wird der Trank ganz schön brennen

    Sie war so vertieft in das Rezept, das sie nicht merkte das Nyias in einen leichten Trapp gefallen war. Der Hengst wurde immer schneller und Yeesha musste sich plötzlich festhalten, damit sie nicht herunterviel. Der Beutel rutschte von ihrem Schoss und fiel zu Boden. Sofort hielt sie ihr Pferd an, sprang ab und holte den Beutel.Yeesha hatte ihn nicht wieder richtig zugemacht und die Wurzeln waren herausgefallen. Sie sammelte sie wieder ein, fand aber nur 7 davon

    Mist, ich hoffe, ich muss das ganze nur einmal machen , ansonsten reichen die Wurzeln nicht.

    Vorwurfsvoll sah sie Nyias an

    Ich weiss, es ist nicht deine Schuld, ich hätte besser aufpassen müssen.

    Yeesha steichelte ihn , stieg wieder auf und ritt nach Hause um die Salbe und einen Trank herzustellen

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • nachdem nahald heute erwachte, ging er zu shadar hinunter, sah aber das er wieder einmal kurz eingeschlafen war. danach ging er im park des hospitz ein paar stunden spazieren, dachte über den traum nach den er hatte, was er wohl bedeutete....er erinnerte sich aber auch an einige geschichten aus seiner heimat, die er erlebt hatte und er bekam wieder unglaubliches heimweh. aber er konnte jetzt nicht mehr heim, jetzt noch nicht....

    nahald ging wieder in shadars zimmer um nach zu sehen, ob er schon erwacht war. aber dem war nicht so. nahald setzte sich deswegen gemütlich auf einen stuhl. mit der zeit wurden aber seine augen schwerer, er hatte ja kaum geschlafen und schlief deshalb auf dem sessel ein.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    Einmal editiert, zuletzt von Nahald (6. Oktober 2004 um 15:41)

  • Zu Hause angekommen, schloss sich Yeesha in ihrer "Hexenküche" ein. Ihre einzige Bedienstete und auch Ratgeberin machte sich abends langsam sorgen um Yeesha. Diese arbeitete zwar oft mit Kräutern, aber nie wurde sie ausgeschlossen. Irgendwann beschloss sie ihre Herrin in Ruhe zu lassen und ging zu Bett.
    Es war schon recht spät, als Yeesha ihre Kräuterstube verlies. Sie hatte es geschafft, nun wollte sie sofort ins Hospital, es war ihr egal, das es schon so spät war. Sie sattelte Nyias selbstständig, da auch schon der Stallbursche schlafen gegangen war und ritt, diesmal hatte sie die Utensilien fest an ihren Gürtel gebunden, so schnell sie konnte nach Enigma-Stadt.
    Sie lies ihr Pferd vor dem Hospital stehen und eilte die Treppe zu Shadars Zimmer hoch

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • nahald fiel vor schreck vom sessel als die tür aufknallte und yeesha freudig hereinkam und anscheinend das heilmittel fertig hatte....benommen sah nahald sich um, dann sah er hoch zu yeesha die ganz glücklich schien.

    oh, hallo yeesha, schön dich zu...nahald gähnte genüßlich, wollte wieder sprechen musste aber dann nochmal gähnen....sehen! hat alles geklappt beim....beim....du weist eh was ich meine....

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Yeesha nickte

    Schläft Shadar auch schon, wieso schläfst du eigendlich hier?
    Ich werde ihn auf jeden Fall wecken, mir müßten nur schauen, das kein Heiler, oder eine Pflegerin auftaucht, die sehen es nicht wirklich gerne, wenn man irgendwelche Mittelchen mitbringt.

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • ach, ich konnte die ganze nacht nicht schlafen...nahald setzte sich auf...hatte einen eigenartigen traum. später bin ich dann unten im park spazieren gewesen, dann dachte ich, ich sehe mal nach shadar. als dieser aber ebenfalls nicht wach war, setzte ich mich hin und wollte warten bis er endlich munter war...dann schlief ich aber irgendwie ein....achja falls wurzeln übrig geblieben sind, du kannst sie behalten, ich hab mehr als genug davon....nahald gähnte nochmal

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Yeesha lächelte bei dem letzten Satz etwas schief, lies sich aber nichts anmerken

    Ich dachte sie seien so selten? Kannst du mir vielleicht sagen wie das Blätterwerk von der Wurzel aussieht und wo sie genau wächst, nur damit ichs weiß, für meine Kräutersammlung.

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • ja sie sind auch selten, aber ich hab mir von meiner heimat damals gleich einen ordentlichen vorrat mitgenommen. selbst wenn sie am vertrocknen sind, die dinger halten ewig. ich glaub sie brauchen höhen von mindestens dreitausend meter, damit sie sich fortpflanzen können, zumindest war das hochplateau wo ich sie das erste mal mit vater pflücken ging so hoch, und in den ebenen wächst sie nirgends, auch nicht in wäldern. du musst glaub ich in den bergen suchen, vielleicht gibt es dort welche. ihr blattwerk ist ähnlich dem der atyllas-pflanze. allerdings ist ihre blüte weiß und kelchförmig und sie hat wie der klee drei oder vier, manchmal auch fünf, runde, faustgroße blätter.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Gibt es bestimmte Zeiten, wann man sie ausgraben sollte? Und kann man mit dem Rest, der Blüte zum Beispiel auch etwas anfangen?

    Während die beiden redeten, gingen sie langsam Richtung Shadars Zimmer

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • ich weis lediglich dass man mit der wurzel was anfangen kann, von dem heilmittel mal abgesehen, kann man auch ein starkes gift daraus machen. alledings benötigt das wiederrum andere zutaten, und ich hatte nie verwendung für das gift. ich hab ja naratsil, falls es böse wird! nahald grinste.

    ob man mit der blüte auch was machen kann, weis ich leider auch nicht. muss man probieren und experimentieren damit. aber mit der wurzel kann man viel anfangen, man könnte sagen das sie so eine art "grundbaustein" für viele alchimistischen mixturen höheren grades ist. vom einfachen eintopf bis hin zum stärksten gift oder dem stärksten heilmittel kann man alles damit machen. vater gab die wurzel auch oft zu einigen anderen sachen dazu als verstärker.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Yeesha nickte

    Die Zutaten für das Gift..., weißt du sie? Ich frag nur aus neugier, nicht das ich irgendwas zusammenmixe und das tötlich für jemanden wird.Yeesha grinste, naja wenn ich mal wieder Zeit habe, kann ich mich ja mal auf eine Bergwanderung einlassen, wann blühen sie, ich frag nur, damit ich sie auch finde?

    Mittlerweile standen sie vor Shadars Zimmertür

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • sie blühen meist im spät-sommer, also eigendlich eh jetzt.
    ja, ich weis die zutaten für das gift auswendig, es ist eines der stärksten auf der ganzen welt! ich weis es deshalb auswendig weil....nahald hielt inne...er sah yeesha tief in die augen.... es gibt da etwas was ich euch schon lange erzählen wollte.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • du erinnerst dich bestimmt noch an den kopfgeldjäger in der taverne, der shadar so übel zugerichtet hat. sein...seinen auftraggeber kenne ich...sein name ist escaton, und....nahald atmete tief durch, sah am boden dann wieder yeesha in die augen...er...er ist mein zwillingsbruder. wir beide sind keine ein-eiigen zwillinge, und sehen uns somit nicht wirklich ähnlich.

    alles begann damals vor 250 jahren in thorwal. wir suchten ja das schwert gremeg. als wir damals in diesem berg ankamen, wo gremeg verborgen lag, waren wir nicht alleine. eine gruppe von kriegern war ebenfalls dort am eingang. komischer weise bemerkten sie uns sofort, obwohl sie uns weder hören, noch sehen konnten. sie griffen uns sofort an und bei dem kampf kam eine gute freundin von mir ums leben. wir wussten gleich, dass das keine menschen waren, auch wenn sie wie welche aussahen. nein, sie kämpften viel zu gut und geschickt, für menschen. sie kämpften sogar besser als die meisten elben. lediglich khalid war ihnen ebenbürtig. wir drangen tief in den berg hinein, soweit, wie uns die karte meines vaters und die legende die wir kannten führte. als wir die große kammer erreichten, wo gremeg lag, versteckten wir uns hinter einem felsen. es gab einen tiefen abgrund der mitten durch die kammer ging und die brücke die zur anderen seite führte war von einem balrog versperrt. aber vor dem balrog stand eine seltsame gestalt, die anscheinend keine angst vor dem dämon hatte. als der balrog die gestalt angriff, umgab ein magischer schild die person, und dieser schild lies den balrog zurückweichen. die gestalt zog ihr schwert und mit einer geschwindikeit wie ich sie noch nie gesehen hatte, wurde der balrog an mehreren stellen aufgeschlizt. es bestand kein zweifel das da magie im spiel war, so schnell wie die person sich bewegte. nach einem langem kampf, verlor aber der balrog das gleichgewicht, aufgrund der schweren verletzungen die er erlitt und stürzte in den unendlich tiefen wirkenden abgrund. ich konnte es kaum glauben das der balrog besiegt wurde, auch wenn die person ein magier zu seien schien. die person ging dann auf die andere seite des abgrundes und nahm gremeg für sich. wir wollten den anscheinenden magier aufhalten, aber er teleportierte sich weg. als wir dann in bastion wieder ankamen, erzählte mir mein adoptiv-vater alles über diesen magier, der den namen escaton trug. vater erzählte mir, das er mein zwillingsbruder sei und das ich früher oder später gegen ihn kämpfen werde. escaton war es auch, der unsere gemeinsame mutter tötete....mein vater, khalid, sein bruder khalil, jhalené und ich verfolgten escaton überall hin, bis in die gewalltigen berge des nordens. während dieser reise brachte khalid mir einiges von seinen kampffertigkeiten und techniken bei, mein vater hingegen unterrichtete mich in der kunst der magie. als wir in escatons schloss im hohen norden ankamen, forderte er uns gleich am höchsten punkt seines schlosses zu einem kampf heraus. wir griffen in alle gemeinsam an, allerdings war dies für escaton kein ernstes problem. er ist ein wahrer meister des kampfes! nach kurzer zeit waren khalil und jhalené bewusstlos und mein adoptiv-vater dalahan, opferte sich für mich, als escaton seine tödliche magie entfachte. khalid und ich kämpften sehr lange gegen escaton, wir beide steckten viele kratzer, wunden und knochenbrüche ein, escaton war zwar auch verletzt, aber nicht so schwer wie wir beide. als ich halb bewusstlos da lag, kam escaton zu mir und wollte mir den gnadenstoß geben. khalid jedoch brachte seine letzten kraftreserven auf, überraschte escaton und stieß ihn von dem turm, auf dem wir kämpften, in die tiefe.

    von diesem tage an, glaubten wir er sei tod, bis vor ein paar tagen halt....escaton will nun nicht nur mich, sondern auch dich und shadar töten weil ihr mir damals in der taverne gegen sylke geholfen habt. warscheinlich war sie eine seiner attentäterin und betthäschen. jedenfalls glaube ich das die diebesgilde in glanhir was damit zu tun hat. mein freund khalid, sein bruder khalil und jhalené erwarten uns dort in einer herberge namens die geflickte trommel. nun frage ich erstmal dich, würdest du mit mir mitkommen nach glanhir und mir helfen escaton endlich ein exempel zu statuieren, das er nicht mehr vergisst?

    yeesha sah nahald an. sie meinte das sie das erst mal überschlafen müsse und diese geschichte mal verdauen müsse. da es schon spät war, und beide sehr müde waren, gingen yeesha und nahald dann in eines der gästezimmer vom hospitz und legten sich schlafen.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    3 Mal editiert, zuletzt von Nahald (6. Oktober 2004 um 15:48)

  • Yeesha konnte lange Zeit nicht einschlafen, sie dachte darüber nach was Nahald ihr erzählt hatte. Sie war eigentlich hergekommen um Shadar den Trank zu geben, notfalls wollte sie ihn sogar wecken, aber jetzt mußte sie erst einmal über das erzählte nachdenken.
    Sie hatte sofort gewußt, das sie ihm helfen würde, wenn er sie darum bittete, was sie unruhig machte und nicht einschlafen lies, war, das sie Zeifel hatte, ob sie Nahald überhaupt von Nutzen sein würde, oder nur im Weg sein würde. Heiltränke mixen, ein wenig verarzten, das konnte sie, aber das was Nahald erzählte hörte sich an als ob er große Krieger für sein Vorhaben benötigte, aber Yeesha hatte sich bisher nicht dazugezählt. sie bedauerte, das sie vor ein paar Jahren ihre Magierausbildung abgebrochen hatte, um die Ländereien ihrer Eltern weiterzuführen. Diese hatten sich im Süden zur Ruhe gesetzt.
    Sie murmelte etwas davon, das ihr Vater hätte warten sollen, bis sie ihre Ausblildung beendet war.
    Es half nichts, sich jetzt wieder darüber zu ärgern, sie würde Nahald helfen, morgen würde sie es ihm sagen, aber auch ihre Zweifel, aber zu allererst würde sie zu Shadar gehen und ihm die Sachen verabreichen.
    Zufrieden konnte sie endlich einschlafen.

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

  • Als Shadar diese Morgen aufwachte und niemand da war, guckte er erst nach dem beutel, der aber nicht mehr da war.
    mmh Yeesha musste wohl da gewesen sein, ich muss echt was tuen das ich nciht ,al merke wenn jm kommt, hätte ja jm sein können der m,ich hätte töten wollte.

    Aber ich habe ja diese wurzel mal probieren.
    Shadar nahm die kl wurzel und schluckte sie runter, er war nicht bei Sinnen muss zu viel getrunken haben.

    danach passierte was, er hatte so ein flaues gefühl im magen

  • dieses flaue gefühl, welches shadar hatte, verwandelte sich dann in ein leichtes stechen, und auf einmal, war nichts mehr da. weder ein flaues gefühl noch ein stechen. shadar dachte sich, das dies eine schwache leistung dafür war, das diese wurzel angeblich wunden in nur kurzer zeit heilt. aber auf einmal hörte er stimmen. er wusste nicht woher sie kamen. die stimmen ähnelten derer kleiner kobolde, so hoch und heiser irgendwie, aber sie waren ungewöhnlich dumpf.

    he du irrer! lass uns da sofort wieder raus! was haben wir dir denn getan? shadar wollte seinen ohren nicht trauen. kamen die geräusche etwa....aus seinem bauch? lieber nicht antworten, dachte sich shadar, wer weis was dann noch alles passiert, nur nicht die stimmen herausfordern....

    wir wollen wieder raus hier! hier stinkt es, und man glaubt man sitzt in einer heißen quelle! auf einmal kam wieder so ein flaues gefühl in ihm hoch, und er spürte, das dass was er die tage gegessen hatte, wieder den selben weg zurück will, wie es in shadar reinkam. und es kam wie es kommen musste. in einer gewaltige fontähne, lies shadar seinen gefühlen freien lauf, und verteilte sein halb-verdautes essen über den boden. er betrachtete sein werk mit mißgunst, und dachte daran, was die pflegerin wohl mit ihm anstellen würde, wenn sie das sah...aber unter den essensresten, bewegte sich etwas...es war die wurzel die er gegessen hatte. sie schüttelte sich wie ein nasser pudel, versuchte sich voller ekel den schleim von sich zu wischen und sah sich um.

    na sieh sich mal einer diese sauerei an...hast du toll gemacht! quieckte die wurzel und sah zu shadar hoch na dann mal viel spaß beim sauber machen! ich verzieh mich jetzt, hab noch ein date mit einer heißen kartoffel! die wurzel tapste an ihren kleinen wurzel armen, die ihr nun als beine dienten davon. shadar sah ihr mit offenem mund hinterher, legte sich aber dann langsam wieder nieder und versuchte dieses ereigniss zu verdrängen.....

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Yeesha erwachte gut ausgeruht. Es stand ein Krug Wasser und eine Schüssel im Raum, sie machte sich kurz frisch und ging schnell einen Stock tiefer, um endlich Shadar das Getränk zu verabreichen und die Wunden mit der Salbe zu behandeln.
    Sie betrat den Raum und rümpfte erstmal die Nase, es stank nach erbrochenen, als sie zum Fenster gehen wollte um es zu öffnen, bemerkte sie, das das Erbrochene immer noch da war. Bestürzt sah sie sofort nach Shadar, der lag, wie im Delirium auf seinem Bett und fasselte
    tut mir..lei...., wollte nich...., wurz...nie mehr..es.se..Sie sah sich das Erbrochene genauer an und entdeckte ein Stück unzerkauter Wurzel darin. Also hatte sie garkeine im Wald verloren. In Gedanken entschuldigte sie sich bei Nyias. Sie verlies den Raum, um einer Plfegerin bescheid zu geben, das sie die Sauerei saubermachen sollte und ging schnell wieder nach Oben um Nahald zu holen.

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

    Einmal editiert, zuletzt von Vrasha (15. August 2004 um 17:21)

  • nahald erwachte in dem zimmer, sah zu dem zweiten bett rüber, und sah, das yeesha anscheinend schon erwacht war. gut ausgeruht zog er seine sachen an, als die tür sich öffnete und yeesha hereinkam.

    morgen! naja, eigendlich schon abend fast. wie gehts dir? hast du dir die sache schon überlegt?

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Yeesha blieb vor Nahald stehen

    Äähh, ja, wir reden später darüber, zuerst muß ich dir erzählen, das Shadar sich vielleicht vergiftet hat.
    Ich muß geschehen, wir war eine der Wurzeln abhanden gekommen, ich dacht e ich hätte sie verloren, aber ich glaube Shadar ist in der Nacht wach geworden, als du den Beutel mit den Wurzeln bei ihm abgestellt hast und hat sich eine genommen.
    Er liegt unten und brabbelt Unsinn, er hat sich erbrochen und ich meine ein Stück der Wurzel darin gefunden zu haben.

    Yeesha überlegte kurz

    Mist, ich habe eine Frau gerufen, damit sie es saubermacht, sonst hättest du es dir auch ansehen können, wenn wir uns beeilen, ist die vielleicht noch nicht fertig mit dem saubermachen

    Während sie noch redete drehte sie sich halb um und versuchte Nahald mit sich zu ziehen

    Mein Name ist Legion, ich bin viele und doch eins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!